Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Helfe beim Thema Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen, dass... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von WD_90, 6. April 2020.

1. WD_90
    WD_90 Gast

Hallo,

habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover.

Mir war sehr schnell aufgefallen, dass das Touchpad Probleme macht. Beim bewegen friert häufig der Zeiger ein, erst wenn ich den Finger anhebe und wieder auflege, lässt sich der Mauszeiger wieder bewegen. Teilweise passiert das aber so häufig und extrem, dass sich die Maus mit dem Touchpad quasi gar nicht mehr bewegen lässt. Toucheingaben auf dem Display, sowie die Tastatur sind davon nicht betroffen und funktionieren dabei ganz normal.

Mir ist aufgefallen, dass das Problem praktisch ausschließlich vorkommt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist ich benutze ausschließlich das originale Kabel, das mitgeliefert wurde. Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und konnte den Fehler jedes Mal reproduzieren. Auch habe ich verschiedene Akkueinstellungen getestet und konnte auch hier das Selbe feststellen.

Googlen des Fehlers hat ergeben, dass diese Probleme wohl schon seit vielen Jahren existieren. Leider konnte ich keine vernünftige Lösung finden. Da das Surface als Laptop-Ersatz dienen soll, und ich viel im Netzbetrieb arbeiten möchte da die CPU im Akkubetrieb zu stark beschnitten wird, geht es für mich gar nicht, dass das Touchpad währenddessen nicht funktionsfähig ist.

Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.

Betriebssystembuild: 18363.752

Das Problem bestand auch schon VOR dem Updaten, d.h. also mit einer älteren OS-Version.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Es könnte am Surface Cover, dem Surface selber, oder dem Netzteil liegen. Ich werde kommendes Wochenende mal das Cover mit dem meines Bruders austauschen und schauen, ob die Probleme dann bei mir oder bei ihm auftauchen.

Gruß

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt - Ähnliche Themen - Touchpad Surface Covers

Forum Datum

Type Cover für Surface Pro7 funktioniert nicht mehr

Type Cover für Surface Pro7 funktioniert nicht mehr: Hallo in die Runde, bei meinem Surface Pro7 funktioniert das Type-Cover nicht mehr. Alle Problemlösungen auf den Support-Seiten brachten keinen Erfolg. Auch der Umtausch des Type-Covers hat nichts gebracht, auch das neue Gerät funktioniert nicht. Am Anfang hat das Type-Cover wochenlang...

Surface 22. März 2020

Mein touchpad funktioniert nicht

Mein touchpad funktioniert nicht: Bei meinem Laptop ein Lenovo Yoga C740 funktioniert das touchpad nicht obwohl es eingeschalten ist. Irgendwelche Tipps? Vielen dank E. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2020

Type Cover von Surface Go funktioniert nicht

Type Cover von Surface Go funktioniert nicht: Ich habe ein Surface Go und das Type Cover funktioniert seit gestern nicht. Es leuchtet nicht, das Touchpad funktioniert nicht und auch die Tasten nicht. Ich habe bereits Upgedated, neu installiert, zurück gesetzt. Alles was ich bei der Problembehandlung finden konnte. Nichts funktioniert. Die...

Surface 15. Februar 2020

Surface Pro 6 Type Cover Touchpad funktioniert manchmal nicht

Surface Pro 6 Type Cover Touchpad funktioniert manchmal nicht: Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert mein Touchad des Type Covers an meinem Surface manchmal nicht. Die Tastatur läuft soweit, nur von jetzt auf gleich lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen. Ein kurzen Abnehmen und wieder Anstecken des Type Covers löst das Problem, nervt aber...

Surface 20. Januar 2020

Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.

Surface pro 3 type Cover funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe letztens mein Surface pro 3 nutzen wollen, doch leider musste ich feststellen, dass mein type Cover nicht mehr funktioniert. Ich habe daraufhin diese Seite durchgearbeitet: https://support.microsoft.com/de-de/help/4023473/surface-troubleshoot-your-type-cover-or-keyboard,...

Surface 15. Juli 2019

Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt

Surface Type Cover funktioniert nicht mehr - Type Cover Device Filter fehlt: Hallo zusammen, ich reihe mich dann mal in die lange Reihe derer ein, deren Type Cover von heute auf morgen nicht mehr funktioniert... habe seit ca. 14 Monaten ein Surface Pro 4, wobei ich bereits das erste Type Cover wegen eines plötzlichen Defekts einzelner Tasten austauschen musste. Mein...

Surface 10. April 2019

Type Cover Surface

Type Cover Surface: Hallo, bei mir sind Tasten an meine grauen Alpaka Tastatur meines Type Covers für das Surface Pro kaputt gegangen. Da es nur einzelne sind habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Tasten des Alpaka Type Covers für das Surface Pro mit den Tasten des Type Covers für das Surface 3...

Surface 12. September 2018

Surface Cover funktioniert nicht mehr

Surface Cover funktioniert nicht mehr: Hallo, Nach den aktuellen Upgrade funktioniert mein cover nicht mehr!! Bitte geben sie mir Anweisung das Problem zu lösen Danke Weiterlesen...

Surface 20. Mai 2018

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt [gelöst]