Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Helfe beim Thema Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen, dass... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von WD_90, 6. April 2020.

  1. WD_90
    WD_90 Gast

    Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt


    Hallo,


    habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover.


    Mir war sehr schnell aufgefallen, dass das Touchpad Probleme macht. Beim bewegen friert häufig der Zeiger ein, erst wenn ich den Finger anhebe und wieder auflege, lässt sich der Mauszeiger wieder bewegen. Teilweise passiert das aber so häufig und extrem, dass sich die Maus mit dem Touchpad quasi gar nicht mehr bewegen lässt. Toucheingaben auf dem Display, sowie die Tastatur sind davon nicht betroffen und funktionieren dabei ganz normal.


    Mir ist aufgefallen, dass das Problem praktisch ausschließlich vorkommt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist ich benutze ausschließlich das originale Kabel, das mitgeliefert wurde. Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert und konnte den Fehler jedes Mal reproduzieren. Auch habe ich verschiedene Akkueinstellungen getestet und konnte auch hier das Selbe feststellen.


    Googlen des Fehlers hat ergeben, dass diese Probleme wohl schon seit vielen Jahren existieren. Leider konnte ich keine vernünftige Lösung finden. Da das Surface als Laptop-Ersatz dienen soll, und ich viel im Netzbetrieb arbeiten möchte da die CPU im Akkubetrieb zu stark beschnitten wird, geht es für mich gar nicht, dass das Touchpad währenddessen nicht funktionsfähig ist.


    Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.


    Betriebssystembuild: 18363.752


    Das Problem bestand auch schon VOR dem Updaten, d.h. also mit einer älteren OS-Version.


    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Es könnte am Surface Cover, dem Surface selber, oder dem Netzteil liegen. Ich werde kommendes Wochenende mal das Cover mit dem meines Bruders austauschen und schauen, ob die Probleme dann bei mir oder bei ihm auftauchen.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt - Ähnliche Themen - Touchpad Surface Covers

Forum Datum

Surface Slim Pen läd nicht in der Type Cover Tastatur

Surface Slim Pen läd nicht in der Type Cover Tastatur: Hallo,Seid ca. 2 Woche läd mein Microsoft Slim Pen nicht mehr in meiner Surface Type Cover Tastatur. Ich habe bereits folgende Dinge versucht:- Alle Anweisungen der Supportseiten für sowohl Stift als auch Tastatur gelesen und befolgt -> keine Veränderung- Alle Forendiskussionen zu dem Thema...

Surface 21. Dezember 2023

Touchpad des Type Cover vom Surface nicht klickbar

Touchpad des Type Cover vom Surface nicht klickbar: Hallo, ich habe ein Surface Pro 7 mit einem Type Cover. Das Touchpad des Type Covers reagiert noch auf meine Bewegungen, jedoch ist es unten eingedrückt/lose, sodass ich keine rechte/linke Maustastenfunktionen mehr durchführen kann. Kann man dies irgendwie beheben/reparieren? Weiterlesen...

Surface 6. April 2023

Touchpad des Type Cover am Surface 7 Pro funktioniert öfters nicht

Touchpad des Type Cover am Surface 7 Pro funktioniert öfters nicht: Hallo,ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie in diesem Thread geschildert:Maus und TypeCover funktionieren nicht/kaum - Microsoft CommunityEinziger Unterschied: bei mir ist das betroffene Gerät ein Surface Pro 7.Das Symptom:Nach einer Weile störungsfreien Betriebs funktioniert das Touchpad am...

Surface 28. September 2022

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: HalloVor ca. 1 Monat wurde mein Surface Pro 6 inkl. Type Cover und Ladegerät ausgetauscht da das Surface immer wieder hänger beim Ladevorgang hatte. Aber jetzt tritt das Problem bei dem nagelneuen Gerät auch auf.Beim bewegen friert häufig der Zeiger ein, erst wenn ich den Finger anhebe und...

Surface 19. November 2021

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem das Surface Pro 7 gekauft und bin auch eigentlich relativ zufrieden, bis auf eben das Problem mit dem Laden. Sobald ich mein Surface beginne aufzuladen mit dem originalen Microsoft 65W Netzteil, friert das Touchpad meines Microsoft Surface Pro...

Surface 25. November 2020

Type Cover von Surface Go funktioniert nicht

Type Cover von Surface Go funktioniert nicht: Ich habe ein Surface Go und das Type Cover funktioniert seit gestern nicht. Es leuchtet nicht, das Touchpad funktioniert nicht und auch die Tasten nicht. Ich habe bereits Upgedated, neu installiert, zurück gesetzt. Alles was ich bei der Problembehandlung finden konnte. Nichts funktioniert. Die...

Surface 15. Februar 2020

Surface Pro 6 Type Cover Touchpad funktioniert manchmal nicht

Surface Pro 6 Type Cover Touchpad funktioniert manchmal nicht: Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert mein Touchad des Type Covers an meinem Surface manchmal nicht. Die Tastatur läuft soweit, nur von jetzt auf gleich lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen. Ein kurzen Abnehmen und wieder Anstecken des Type Covers löst das Problem, nervt aber...

Surface 20. Januar 2020

Surface Cover funktioniert nicht mehr

Surface Cover funktioniert nicht mehr: Hallo, Nach den aktuellen Upgrade funktioniert mein cover nicht mehr!! Bitte geben sie mir Anweisung das Problem zu lösen Danke Weiterlesen...

Surface 20. Mai 2018

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden