Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad

Helfe beim Thema Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen das neueste Windows-Update installiert und seitdem funktioniert mein Touchpad nicht richtig. Bei Berührung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gambetta1982, 20. Februar 2021.

  1. Gambetta1982
    Gambetta1982 Gast

    Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad


    Hallo an alle,


    Ich habe vor einigen Tagen das neueste Windows-Update installiert und seitdem funktioniert mein Touchpad nicht richtig. Bei Berührung und Wischen bewegt sich der Cursor einige Zentimeter und kommt dann zum Stillstand. Links- und Rechtsklick funktionieren mit mehreren Sekunden Zeitverzögerung. Seltsamer Weise funktioniert das Touchpad nach Neustart wieder normal, allerdings nur für ein paar Stunden. Danach fängt die Fehlfunktion wieder an. Weiterer Punkt: ich benutze einen sehr neuen Lenovo Rechner, ThinkPad X1 Carbon, 8. Generation. Diese Rechner haben noch diesen alten roten Gummi-Punkt in der Mitte der Tastatur, den man als Maus verwenden kann. Dieser ist von der Fehlfunktion nicht betroffen.


    Einen neuen Treiben zu installieren, hat nicht geholfen. Windows meldet, es seien die neuesten Treiber installiert. Der Trick mit Fn+6 oder Fn+6 hat auch nicht funktioniert.


    Ist das Problem bekannt, was kann ich tun?


    Lg,


    Fran.

    Weiterlesen...
     
    #1 Gambetta1982, 20. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Thiele
    Thiele Gast

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Es reagiert dann nur verzögert auf meine Finger und manchmal auch nur wenn ich einen weiteren Finger ins linke untere Eck lege. Sehr dubios. Treiberupdate hat auch nichts gebracht.
    Nur ein Neustart hilft - das kann doch nicht sein! Wisst ihr woran das liegen könnte?
     
  4. Kayn_Plan
    Kayn_Plan Gast
    Habe genau das beschrieben Problem bei meinem lenovo x1 yoga.... Ich verzweifel. Nur neustart behebt das Problem. Habt ihr mittlerweile eine Lösung?
     
    #3 Kayn_Plan, 23. Juni 2023
Thema:

Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad

Die Seite wird geladen...

Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad - Ähnliche Themen - Touchpad Fehlfunktion Update

Forum Datum

lenovo thinkpad t440

lenovo thinkpad t440: Nach letztem windows update in den einstellungen toupad anstelle von tastatur. Weder linke Shiftaste noch Capslock funktionieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2022

Lenovo Thinkpad Fingerabdrucksensor kaputt?

Lenovo Thinkpad Fingerabdrucksensor kaputt?: Hey Ich habe mir einen Lenovo Thinkpad L390 Yoga gekauft. Nach 2 Monaten nutzung funktionierte der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich habe im Internet habe ich herausgefunden dass dies an Windows 10 liegt und nicht am Sensor selbst. Wenn ich Fingerabruck einrichten drücke kommt dass ich den...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows 10: Lenovo ThinkPad T430 Touchpad Problem?

Windows 10: Lenovo ThinkPad T430 Touchpad Problem?: Hallo, ich habe mit meinem Laptop seitdem ich gestern Windows 10 installiert habe, Probleme mit meinen Touchpad. Undzwar setzt einfach das Touchpad immer mal aus. Was kann man da machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-lenovo-thinkpad-t430-touchpad-problem

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Nach W10 Update friert das Touchpad ein Lenovo Thinkpad T520 abundzu ein

Nach W10 Update friert das Touchpad ein Lenovo Thinkpad T520 abundzu ein: Seit dem WIN10 Upgrade auf meines Lenovo ThinkPad T520 durchgeführt wurde, friert, alle 1-2h, das Touchpad ein und zwar ohne ersichtlichen Grund. Das Einfrieren geschieht spontan und sobald der Trackpoint bewegt wird oder eine Touchpad-Taste gedrückt wird verschwindet das Problem sofort.Der...

Windows 10 Support 28. Juni 2018

Fehlfunktion des Touchpads

Fehlfunktion des Touchpads: Ich habe folgendes Problem: Nach neuestem Update für "ASUS - Other Hardware - Asus Support Device" funktioniert das Touchpad nicht mehr (alle Funktionen, die mehr als einen Finger benötigen, wie Rechtsklick, Scrollen etc. sowie die Kombination fn-f9 funktionieren nicht). Neustart sowie...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Touchpad Fehlfunktion

Touchpad Fehlfunktion: seit zwei tagen funktioniert mein touchpad von meinem Lenovo ideapad 110 nicht mehr. es reagiert auf nichts und auch mehrmalige Neustarts und mehrmaliges komplett herunterfahren funktionierte nicht. in den Einstellungen hat auch nichts funktioniert, kann mir hierbei jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Touchpad-Fehlfunktion nach Update

Touchpad-Fehlfunktion nach Update: Ich habe folgendes Problem: Nach neuestem Update für "Asus Support Device" funktioniert das Touchpad nicht mehr (alle Funktionen, die mehr als einen Finger benötigen, wie Rechtsklick, Scrollen etc. sowie die Kombination fn-f9 funktionieren nicht). Neustart sowie Deinstallation und...

Windows 10 Support 13. November 2016

Lenovo Thinkpad Helix

Lenovo Thinkpad Helix: Hallo, ich habe meine ssd geklont und eine neue eingebaut und das image aufgespielt. Alles soweit gut aber der Treiber für das touchdisplay funktioniert nicht mehr. Das display an sich und ein wacon digitizer funktionieren aber. lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden