Touchpad funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Touchpad funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf meinen Laptop installiert. Danach funktionierte mein Touchpad... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KatharinaGeisbüsch, 24. August 2020.

1. KatharinaGeisbüsch
    KatharinaGeisbüsch Gast

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf meinen Laptop installiert. Danach funktionierte mein Touchpad noch. Zwei Tage später bekam ich im Benachrichtigungs Fenster die Aufforderung "Der Computer muss neu gestartet werden, um Geräteinstallation abzuschließen". Nach diesem Neustart funktioniert mein Touchpad nicht mehr, so dass ich eine Maus anschließen musste. Den Treiber habe ich aktualisiert und auch versucht mit den Fn+F7 Taste das Touchpad zu aktivieren. Im Geräte Manager unter Touchpad Eigenschaften steht "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. Code 45. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Katharina

Weiterlesen...

#1 KatharinaGeisbüsch, 24. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Touchpad funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Touchpad funktioniert

Forum Datum

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr

Surface pro 7: Touchpad: Scrollen, drag funktioniert plötzlich nicht mehr: Es geschah während eines Schachspiels chess.com. Touchpad zuerst komplett eingefroren, dann aktivierte sich das Touchpad ohne mein Eingreifen. Aber: Alle Klicks gehen wohl auf die linke Maustaste, auch wenn ich rechts klicke. Doppelklick: Funktioniert manchmal, wenn dann mit Verzögerung Ein...

Surface 20. November 2020

Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.

Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.: Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten das Surface Pro 7 i5, 128GB und war anfangs auch echt zufrieden mit dem Surface. Mittlerweile aber hat sich diese Einstellung geändert. Ich benutze das Surface hauptsächlich in der Schule, da ich es aber andauernd per Tastatur neustarten muss, weil das Touchpad...

Surface 3. November 2020

Touchpad funktioniert bei Automatische Reperatur nicht?

Touchpad funktioniert bei Automatische Reperatur nicht?: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Lenovo Laptop, und zwar, dass es in einer Endlos-Schleife booted. Natürlich kommt dann eventuell „Automatische Reperatur“ angezeigt und ich bin jetzt dort aber ich kann weder Tasten noch den Touchpad bedienen um Neu Starten oder Erweiterte Optionen zu...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen...

Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen...: Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr. Ich finde auch keinen Treiber für das Touchpad auf den Laptop um ihn zu aktualisieren. Ich denke das er durch das Update gelöscht wurde, wenn ich nach der Anleitung aus den...

Windows 10 Support 24. September 2020

Touchpad funktioniert nicht nach Update

Touchpad funktioniert nicht nach Update: Hallo, nach Windows Update funktioniert das Touchpad nicht mehr. Im Gerätemanager ist das Touchpad noch unter human interface device vorhanden und die Treiber sollen okay sein. In Einstellung ist das Touchpad aktiviert, zusammen mit der Maus. Trotzdem geht das Touchpad nicht. Hat jemand...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr

Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das heisst es liegt nicht daran, dass mein Touchpad nicht fein genug ist oder so. Seit der Installation von Windows 10 kann ich die Geste auch nciht...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.: Bei den Surface Produkten scheint es als würde das Touchpad nicht korrekt funktionieren in den Office Produkten Word, Excel, Powerpoint, etc. Beim SOFT-Doppelklick auf ein Wort in einem dieser Programm um das Wort entsprechen zu markieren klappt es zum Teil beim 5 oder 6 Versuch. Es wird...

Surface 11. Mai 2020

Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?

Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Home welches frisch auf meinem Notebook MSI GE73 RGB 8RF installiert ist. Wenn ich mir mit dem Mauszeiger auf dem Display eine freie Stelle suche und dann mit der rechten Maustaste klicke, erschein die blaue Kreis Ladeanzeige und nicht wie gewohnt das...

Windows 10 Support 13. April 2020

Touchpad funktioniert nicht mehr [gelöst]