Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten

Helfe beim Thema Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zusammen! Ich habe mir vor Paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Dieser hat Windows 10. Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von acht2, 17. März 2022.

  1. acht2
    acht2 Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten


    Moin zusammen!

    Ich habe mir vor Paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Dieser hat Windows 10.

    Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Allerdings ist das Touchpad lang, dafür aber schmal. Das heißt bei normalen Auflegen meiner Hand sind Mittel und Zeigefinger auf der Leer und alt gr Taste, was ein bisschen nervig ist.

    Ich würde gerne das Touchpad so umfunktionieren, dass das 2 Finger Scrollen quasi auf 4 Finger Scrollen umgestellt wird. Die Touchpadeinstellungen habe ich gefunden, auch die individuellen. Aber was gebe ich bei der individuellen 4 Finger-Geste ein, damit der Bildschirm auch richtig scrollt. Pfeiltasten nach oben und unten ist es nicht.

    Danke und LG an alle!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten

Die Seite wird geladen...

Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten - Ähnliche Themen - Touchpad umfunktionieren Finger

Forum Datum

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht: Nach dem Wechsel auf das Nachfolgemodell meines Laptops funktioniert nun das Ein-Finger Scrolling nicht mehr. Das Zwei-Finger-scrolling nervt leider extrem, da oft der zweite Finger erst kurz später erkannt wird, dadurch der Zeiger fast immer verrutscht und dann beim längeren Nachunten (oder...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Drag&Drop per 3-Finger-Geste (o.ä), Touchpäd

Drag&Drop per 3-Finger-Geste (o.ä), Touchpäd: HAllo Welt Möchte: Icon mit 3FingerTouch greifen und droppen wenn ich die Finger vom Touchpad nehme ... (Oder ähneliche vereinfachung für Datein schubsen, ohne klicken) Anmerkung: Habe es auch schon geschafft mit irgendeinem Tool á la HotKey_fürs_Touchpad, allerdings ging dann die...

Windows 10 Support 30. November 2021

Touchpad Gesten deaktiveren

Touchpad Gesten deaktiveren: Hallo, wie schon im Titel ersichtlich, bin auch ich genervt von den Touchpad Gesten. Die Lösungen die ich im Netz auch hier gefunden habe, helfen leider nicht. In den Windows Einstellungen finde ich zwar das Touchpad, habe dort aber keine Option die Gesten zu dekativieren. Die Änderungen...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Zurück-Geste mit Touchpad

Zurück-Geste mit Touchpad: Hallo zusammen, Ich habe ein Surface Pro 2017 mit Windows 10 Pro auf dem aktuellen Stand Dez. 2019 und dem Surface Pro Signature Type Cover. Gibt es eine Möglichkeit eine Zurück-Geste auf dem Touchpad einzurichten? Am liebsten wäre mit mit drei Fingen nach links streichen. Interessanterweise...

Surface 26. Dezember 2019

Touchpad Gesten funktionieren nicht

Touchpad Gesten funktionieren nicht: Keine Touchpad Gesten (z.B. mit 2 Fingern scrollen) funktionieren auf meinem Laptop seit Kauf. Ich habe den Touchpad Driver bereits neu installiert und er ist definitiv auf dem neusten Stand. Auch in den Einstellungen ist alles richtig eingestellt, jedoch gibt es keinen "Touchpad Gesten...

Windows 10 Support 11. September 2019

Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und ich habe sie gerne genutzt. Doch seit ein paar Tagen funktioniert die Geste, mit der man schnell zwischen Apps wechseln kann, nicht mehr. Bei der...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Touchpad Gesten ausschalten

Touchpad Gesten ausschalten: Hallo. Die Gesten beim Touchpad nerven. wenn von der Tastatur aufs Touchpad gehe, minimie Ich automatisch das Fenster. Lässt sich über Einstellungen ode Treiberupdate nicht einstellen Odys Win 12 Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

3- und 4-Finger Gesten funktionieren nicht mehr richtig

3- und 4-Finger Gesten funktionieren nicht mehr richtig: Hallo zusammen, auf meinem Dell Inspiron 7537 funktionieren seit kurzem die 3- und 4-Finger Gesten auf dem Touchpad nicht mehr richtig: wenn ich mit drei Fingern von unten nach oben streiche wird Cortana geöffnet anstatt der Übersicht über die offenen Tasks wenn ich mit drei Fingern von...

Windows 10 Support 13. April 2016

Touchpad umfunktionieren auf 4 Finger Gesten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden