Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht

Helfe beim Thema Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit kurzem das neue Surface Book 3. Nach einer Woche Nutzung ist mir ausgefallen, dass, wenn ich versuche eine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Kalroski, 28. September 2020.

1. Kalroski
    Kalroski Gast

Hallo Community,

ich habe seit kurzem das neue Surface Book 3.

Nach einer Woche Nutzung ist mir ausgefallen, dass, wenn ich versuche eine sinusförmige Welle zu zeichnen, der Touchscreen in einem waagerechten Strahl sowohl mit Pen als auch mit Touch nicht reagiert. Wenn ich sehr schnell zeichne scheint er den letzten bekannten Punkt mit dem nächsten bekannten einfach zu verbinden. In dem Bereich direkt lässt sich weder schreiben, zeichnen noch touchen.

Nach einer kurzen Suche habe ich bereits die "üblichen" Lösungswege ausprobiert:

• Neustart
    • Treiber Deinstallation von Touchscreen und von Intel Precise Touch + Neustart
    • Surface Diagnostic Toolkit
    • Überprüfung, ob der Touchscreen im UEFI funktioniert tut er "auf" dem Strahl nicht
    • Re-Kalibrierung des Touchscreens

Alles führte zur selben Antwort: Keine Veränderung.

Um es anschaulicher zu machen habe ich ein Foto angehangen: Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht

Ich bin ein wenig ratlos und nichts scheint so richtig zu funktionieren.

Für jeden Ansatz bzw. Rat bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Rob

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht - Ähnliche Themen - Touchscreen Strahls

Forum Datum

Touchscreen mit dem Finger

Touchscreen mit dem Finger: Hallo, ich habe mir ein Surface Book 3 zugelegt, leider bin ich mit dem Touchscreen mehr als unglücklich. ich habe mir das Gerät aus mehreren gründen zugelegt einer davon ist, Touchscreen. Leider ist die Bedienung mit den Fingern bei mir eine echter Krampf. Oft gerade an den Seiten geht es...

Surface 24. Oktober 2020

sporadische Touchscreen Ausfälle

sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen Akku betrieben bei Media Markt gekauft. Ich benutze dies zum Mitschreiben während Vorlesungen, zusammen mit dem Surface Pen. Folgendes Problem tritt auf: Der Touchscreen deaktiviert...

Surface 23. Oktober 2020

Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen?

Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen?: Hallo. Also ich finde es einfach nur nervig das mein Monitor kein Touchscreen hat, sondern man lästigerweiße alles mit Maus bedienen muss, brauche ich unbedingt eine Touchscreen Monitor. Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen? Denn warum haben viele Monitoren immer noch kein...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Toter Bereich Touchscreen Surface Book 2

Toter Bereich Touchscreen Surface Book 2: Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Book 2 läuft grundsätzlich ohne grössere Probleme, doch seit einiger Zeit funktioniert ein Teil des Touchscreens gar nicht mehr es ist ein ziemlich gerader Streifen am unteren Teil des Bildschirms. Weder der Stift, noch mit dem Finger funktioniert dieser...

Surface 19. August 2020

Touchscreen als Zweitmonitor steuern ohne Mauszeiger auf Hauptbildschirm zu bewegen

Touchscreen als Zweitmonitor steuern ohne Mauszeiger auf Hauptbildschirm zu bewegen: Hallo zusammen, ich habe einen Hauptmonitor ohne touch und einen zweiten Monitor mit Touch als erweiterten Bildschirm angeschlossen. Nun möchte ich den zweiten Monitor mit Touch bedienen ohne das dabei die Maus auf dem Hauptbildschirm bewegt wird. Also das man Programme auf beiden Monitoren...

Windows 10 Support 13. August 2020

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 Vitrinengerät aus dem Laden erworben und das gestern eingerichtet und lief auch die ganze Zeit ohne Probleme - natürlich musste es sofort die neusten Updates ziehen, als es mit dem Internet verbunden war man denkt ja auch...

Surface 7. August 2020

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen: Hey zusammen, mein Surface Pen registriert seit kurzer Zeit keine Eingabe mehr auf dem Touchscreen. Mit den Fingern kann ich den TOuchscreen nutzen, allerdings nicht mit dem Stift. Der Stift selbst hat noch über 90% Akku, ich habe die Minen bereits ausgetauscht. Hat allerdings nichts gebracht....

Surface 8. Juli 2020

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein neues surface pro 7 erworben, bei dem zwar die Stifteingabe funktioniert die Finger aber keine Reaktion auf dem Bildschirm hervorrufen. Updates, überprüfen im Gerätemanager und Zurücksetzen des Systems waren erfolglos. Im UEFI--Modus gab es ebenfalls keine Reaktion. Was...

Surface 29. Mai 2020

Touchscreen reagiert innerhalb eines "Strahls" nicht [gelöst]