Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig

Helfe beim Thema Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Toshiba Dynabook X30T und den entsprechenden Stift dazu. Seit etwas drei Wochen funktioniert die Stifteingabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxReinhardt1, 8. März 2021.

  1. MaxReinhardt1
    MaxReinhardt1 Gast

    Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Toshiba Dynabook X30T und den entsprechenden Stift dazu. Seit etwas drei Wochen funktioniert die Stifteingabe nicht mehr, wenn ich die Hand auflege. Ich vermute es liegt am letzten Windows Update.


    Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt, dann hat es kurzzeitig wieder funktioniert, bis ich meinen Bildschirm geteilt habe. Dann war wieder das gleiche Problem.


    Ich kann das Problem nicht wirklich lokalisieren. Anfangs dachte ich, es liegt an OneNote und Teams, weil ich oft meinen Bildschirm teile und dann in OneNote schreibe. Das Problem besteht allerdings auch in anderen Apps, wie beispielsweise Drawboard oder Word. Solange ich die Hand nicht auflege, wird der Stift erkannt und ich kann schreiben, immer dann wenn ich die Hand auflege verschwindet das Fadenkreuz und die Eingabe wird nicht mehr erkannt. In letzter Zeit stürzt OneNote dann auch noch einfach ab und lässt sich auch nicht mehr schließen.


    Ich habe schon mit Toshiba gesprochen, die vermuten das Problem bei Windows.

    Ich habe die Batterie im Stift getauscht, ohne Erfolg.

    Ich habe die aktuelle Updates installiert, ohne Erfolg.

    Ich habe das System zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, ohne Erfolg.


    Beim iPad IOS gibt es glaube ich die Funktion, dass man die Hand ignoriert, wenn mit dem Stift geschrieben wird. In Windows habe ich die Funktion gesucht und gefunden, dass man die Toucheingabe ignorieren kann wenn geschrieben wird. Das hat aber auch keine Besserung gebracht.


    Ich habe in den Einstellungen zum Stift gesehen, dass es dort den Windows Ink Arbeitsbereich gibt. Das sieht bei mir aber so aus:

    Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig


    Ich weiß nicht, ob hier etwas fehlt oder ob das im Allgemeinen so aussehen soll.


    Bin ehrlich gesagt ratlos und dankbar für jede Hilfe.


    Ich arbeite übrigens nicht im Tabletmodus, falls das was dazu beiträgt.

    Weiterlesen...
     
    #1 MaxReinhardt1, 8. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig

Die Seite wird geladen...

Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig - Ähnliche Themen - Touchscreen Stifteingabe funktionieren

Forum Datum

Internet und Touchscreen funktionieren Plötzlich nicht mehr

Internet und Touchscreen funktionieren Plötzlich nicht mehr: Ich war am Arbeiten als plötzlich der Bildschirm gesperrt wurde und beides nicht mehr funktionierte.Ich habe über viele möglichkeiten versucht die Verbindung zum Internet herzustellen Lan/Wlan doch es funktioniert nichts Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2022

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Surface 31. Mai 2021

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht

Surface Pro 7 Touchscreen / Stifteingabe reagiert plötzlich nicht: Hallo, ich habe das Surface Pro 7 i5, 8 GB, 256 GB seit einer Woche neu, und der Touchscreen funktoniert plötzlich häufig nicht bis ein Neustart durchgeführt wird. Auch die Stifteingabe funktioniert nicht wenn der Fehler auftritt, der Stiftcursor ist nicht mehr zu sehen, aber die Stifttaste...

Surface 3. April 2021

Probleme bei der Stifteingabe

Probleme bei der Stifteingabe: Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur bedingt Nerven, mich mit dem Problem herumzuschlagen, jedoch habe ich in vielen Foren gelesen, dass mein Problem wohl öfter als ursprünglich gedacht...

Surface 28. Oktober 2019

Surface Go Touchscreen lässt bei Stifteingabe einen weißen Streifen

Surface Go Touchscreen lässt bei Stifteingabe einen weißen Streifen: Habe heute beim Schreiben mit dem Surface Pen bemerkt, dass die Eingabe in einem ca. 2cm breiten Streifen im unteren Bereich des Bildschirms des Surface Go nicht anspricht, d.h. dort leer bleibt. Das passiert im Landscape Mode, im Porträtmode tritt der weiße Streifen entsprechend vertikal an der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Touchscreen und Pen funktionieren nicht

Touchscreen und Pen funktionieren nicht: Nach dem letzten Update gehen Touch und Pen meines Surface Pro 4 nicht mehr. Im Gerätemanager wird nicht mal mehr der Touchscreen angezeigt. Weiterlesen...

Surface 20. September 2018

Lautstärke und Lautstärkenregler, Touchscreen und Sperrknopf funktionieren nicht mehr.

Lautstärke und Lautstärkenregler, Touchscreen und Sperrknopf funktionieren nicht mehr.: Seit dem Update auf Windows 10 spinnt mein ASUS transformerbook T100TA nur noch. Man kann nichts mehr hören und auch die Tasten am Tablet funktionieren nicht mehr. Man könnte sogar sagen, dass das ganze Tablet ohne nie Tastatur nicht mehr funktionsfähig ist. Ich wäre um schnelle und hilfreiche...

Windows 10 Support 2. März 2016

Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden