Touchscreenfehler

Helfe beim Thema Touchscreenfehler in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe seit 2 Monaten ein Surface Pro7. Ich nutze die Stifteingabefunktion täglich über mehrere Stunden und heute hatte ich beim markieren von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DarKaPl, 25. Januar 2021.

  1. DarKaPl
    DarKaPl Gast

    Touchscreenfehler


    Ich habe seit 2 Monaten ein Surface Pro7. Ich nutze die Stifteingabefunktion täglich über mehrere Stunden und heute hatte ich beim markieren von Textstellen plötzlich Aussetzer.
    Inzwischen habe ich das Diagnosetool durchlaufen lassen und die Tipps befolgt und habe Windows zurückgesetzt.
    Leider ist das Problem nicht behoben. Wie man im Bild sieht, gibt es einen Monitorbereich diesen "Streifen" in dem die Stifteingabe völlig gestört ist. Wenn ich versuche innerhalb des Streifens eine Linie zu ziehen, wird sie an den Rand der Störung umgeleitet oder es passiert nichts. Ziehe ich eine Durchgehende Linie durch diesen Bereich, wird die Linie im Störungsbereich geschluckt und danach normal fortgesetzt. Mit dem Finger ist der Radius der Störung noch breiter und entsprechend lässt sich das Gerät nur noch mit der Maus fehlerfrei bedienen.

    Die Mauseingabe funktioniert in allen Bildschirmbereichen enwandfrei.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen zu diesem Störungsbild oder Tipps für das Vorgehen beim Umtausch/Reparatur? Garantie läuft ja noch, aber ich hoffe doch, dass ich den Fehler beheben kann, ohne auf meinen Arbeitsrechner zu verzichten.

    Touchscreenfehler

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

    Touchscreenfehler