Treiberprobleme Xbox Controller

Helfe beim Thema Treiberprobleme Xbox Controller in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe das Problem, dass mein Treiber für meinen Wireless Receiver für Xbox360 Controller plötzlich nicht mehr funktioniert. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BooWseR, 12. November 2020.

  1. BooWseR
    BooWseR Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Treiberprobleme Xbox Controller


    Moin zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein Treiber für meinen Wireless Receiver für Xbox360 Controller plötzlich nicht mehr funktioniert.

    Der Receiver den ich benutze ist vermutlich kein Original, ich muss den Treiber manuell aus der Liste auswählen und dann funktioniert er ohne Probleme. Bis jetzt.

    Ich hatte das Problem schonmal, direkt nachdem ich ein Windows-Update durchgeführt hatte. Nachdem ich es nicht hinbekommen hatte, den Receiver erneut einzubinden, musste ich das Update wieder deinstallieren und alles klappte problemlos.

    Stecke ich den Receiver in einen neuen USB-Port, dann taucht er im Geräte-Manager mit einem gelben Dreieck auf, wie man es kennt, wenn kein Treiber automatisch gefunden wird. Nun versuche ich den Treiber aus der Liste zu wählen, wonach ich auch die Bestätigung bekomme, dass der Treiber installiert wurde. Danach taucht aber das Gerät nicht als Receiver auf, sondern als "unbekanntes Gerät" mit Fragezeichen statt gelbem Dreieck. Meldung:

    Schau ich unter Ereignisse sehe ich folgende Meldungen:
    Und direkt danach:
    Das macht für mich keinen Sinn und wenn ich im Internet suche, dann wird ein BIOS Reset empfohlen, wobei es doch offensichtlich mit einem aktuellen Windows zusammenhängt.
    Meine Vermutung ist, dass irgendein Patch in dem Update Einzug erhalten hat, welcher diese manuelle Zuordnung unterbindet. Vielleicht aufgrund eines Sicherheitsaspektes? Ich weiß aber nicht wie ich das umgehen kann, außer immer wieder die Updates zu deinstallieren und das kann nicht die Lösung sein.

    Auch besitze ich 4 Xbox 360 Controller und Microsoft vertreibt selbst den Receiver nicht mehr, das heißt ich bin auch auf diese Third-Party Hardware angewiesen. Ich kann und will auch nicht meine vollkommen funktionstüchtigen Controller in die Tonne holen und für 160 Euro dann 4 Xbox One Controller kaufen, das kann's nicht sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße,
    Felix

    Edit.:
    Ich habe gerade nochmal exemplarisch in die "Ereignisse" einige andere Geräte geschaut und gesehen, dass alle am 01.11. neu installiert wurden, ebenso der Receiver, nur dieser halt fehlerhaft.
    Ich habe dann nach der Speicher-Integrität geschaut, diese ist "deaktiviert" und wenn ich draufklicke um sie zu aktivieren bekomme ich die Meldung, diese könne nicht deaktiviert werden. Auch in der Registry finde ich nichts, da der Pfad, wo eigentlich die Einstellung liegen sollte nicht existiert.
    Lasse ich mir "inkompatible Treiber" bei der Speicher-Integrität anzeigen, dann taucht da "ftdibus.sys" auf, mit dem Importdatum 01.11. Kann dies damit im Zusammenhang stehen?
     
    #1 BooWseR, 12. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. BooWseR
    BooWseR Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe ein Video gefunden, welches zeigt, wie der Treiber modifiziert werden muss, damit er problemlos funktioniert.

    >
     
Thema:

Treiberprobleme Xbox Controller

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme Xbox Controller - Ähnliche Themen - Treiberprobleme Xbox Controller

Forum Datum

Xbox Controller als Maus

Xbox Controller als Maus: Liebe Community Kann ich meinen Xbox One Controller bei Windows 10 als Maus benutzen? Wenn ja wie? Danke schonmal Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Xbox One Controller Latenz?

Xbox One Controller Latenz?: Gibt es eine Latenz (spürbare) zwischen Xbox One Controller und Windows 10 Pc. PS: Der Controller ist per Bluetooth Stick verbunden, da mein Mainboard über kein Bluetooth verfügt https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-controller-latenz

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich habe ihn dann per USB Kabel mit meinem PC verbunden und er wurde auch erkannt (die XBox Taste hat aufgehört zu blinken). Als ich dann aber Madden...

Windows 10 Support 19. März 2019

Xbox 360 Controller

Xbox 360 Controller: I got a new Xbox 360 Controller and an Wireless Adaptar for it and tried to connect it to my Pc. Windows detects the Wireless Adaptar but cant find the controller. I tried several USB Ports for the adapter, downloaded the newest Windows Update since the Xbox accessories drivers are installed...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Xbox One Controller und Gamepad

Xbox One Controller und Gamepad: Folgendes Problem: Ich habe einen Original XBox One Controller mit dem Wireless Adapter und ein zweites Gamepad der Marke Speed-Link(XEOX PRO). Wenn ich den Pc starte, während das Speed Link Gamepad angeschlossen ist, kann ich den Xbox Controller nicht mehr nutzen, auch wenn ich das andere...

Windows 10 Support 3. April 2017

Xbox One Controller Problem!

Xbox One Controller Problem!: Hallo! Ich habe folgendes Problem.. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und wollte meinen Xbox One Controller für PC benutzen, aber er möchte einfach nicht die Treiber installieren. Auf meinem alten PC funktioniert der Controller einwandfrei, also ist ein Defekt vom Controller...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

Xbox Elite Controller

Xbox Elite Controller: Hallo, ich habe mir vor circa 2 Monaten den Xbox Elite Controller gekauft, ich bin sehr zufrieden, bis auf eine Sache : Wenn ich hinten bei P2 und P4 an die Gummierte Schicht drückr, entsteht ein unangenehmes Knarzen. Ist das bei euch auch so? Wenn ich generel etwas kraftvoller den Controller...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Treiberprobleme Xbox Controller [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. xbox controller treiber win 10 64bit download