Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Helfe beim Thema Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Die automatische... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BroMigo, 10. Mai 2019.

  1. BroMigo
    BroMigo Gast

    Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung


    Hallo auch,

    habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt.

    Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn zumindest 1x am PC angemeldet wurde.


    Der PC läuft sozusagen als abgespeckter Datenserver und hat ein paar Shares und sollte täglich gesichert werden. Da die externe Sicherungsplatte ohne Anmeldung nicht entschlüsselt wird scheitert folglich auch die Sicherung.

    Okay. Jetzt kann ich eine automatische Anmeldung machen. Ist ja aber nicht ganz im Sinne der Sicherheit. Ein potentieller Dieb schaltet den PC an und ist auch schon drin.


    Hat hier jemand eine Idee wie man die USB ohne Anmeldung zugreifbar macht oder eine anderweitige Lösung?


    Danke schon mal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung - Ähnliche Themen - Truecrypt externe Festplatte

Forum Datum

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker: Hallo liebe Forengemeinde,auch wenn es zu dem Thema schon hilfreiche Beiträge gibt, stelle ich sie dennoch einmal. Mein Problem lässt sich leider damit noch nicht lösen.Mein Problem stellt sich wie folgt da:Bei einem neuwertigen Notebook Windows 11 Pro 22H2 hat der Akku den "Geist aufgegeben"...

Windows 10 Support 14. März 2023

Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab

Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine verschlüsselte externe Festplatte sich zwar entschlüsseln lässt, sich aber nach ca. 30 Sekunden von alleine abmeldet. D.h. man kann sie nicht mehr verwenden und wird im Windows-Explorer auch nicht angezeigt. Wenn ich den Echtzeitschutz...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Bitlocker geschütze Festplatte kann nicht entschlüsselt werden

Bitlocker geschütze Festplatte kann nicht entschlüsselt werden: Ich wollte meine zweite Festplatte im Pc mithilfe von Bitlocker verschlüsseln. Dazu habe ich den neuen Modus genommen, da die Platte nur in meinem Pc läuft und dieser immer auf dem neusten stand ist. Als die Verschlüsselung bei ca. 7% war musste ich jedoch mein Pc neu starten. Nach dem...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. intenso treiber für windows 10

    ,
  2. Intenso Memorybox 2TB festplatte wird nicht erkannt

    ,
  3. intenso usb treiber windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden