Trustinstaller

Helfe beim Thema Trustinstaller in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,mir war hier im Forum mach einem Windows-Problem geraten worden, mit dem Media Creation Tool Windows 10 neu zu installieren. Das habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Willie_123, 8. April 2022.

1. Willie_123
    Willie_123 Gast

Trustinstaller

Hallo,mir war hier im Forum mach einem Windows-Problem geraten worden, mit dem Media Creation Tool Windows 10 neu zu installieren. Das habe ich erfolgreich abgeschlossen. Da ich nur eine kleine SSD-Festplatte habe, wollte ich den Ordner "Windows.old" löschen, um Platz zu schaffen. Das gelingt aber nur teilweise, weil viele Dateien durch den Trustinstaller gesperrt sind und sich nicht löschen lassen. Ich habe zwar hier ein Rezept gefunden, aber nur für Windows 7 und es stimmt nicht mehr für Windows 10.Wie muss ich vorgehen, um den Ordner "Windows.old" vollständig los zu werden?Gruß Willie.

Weiterlesen...

#1 Willie_123, 8. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Nepumuk
      Nepumuk Windows User

Hallo Willie,

rechtsklick auf das Laufwerk im Explorer - Eigenschaften - Im Reiter "Allgemein" auf Bereinigen klicken - Im nächsten Dialog auf "Systemdateien bereinigen" klicken und dann die entsprechenden Dateien auswählen.

• Windows XXL
      Windows XXL Gast
      Der Trusted Installer hat gleich mehrere Funktionen. In erster Linie schützt dieser Dienst das Löschen wichtiger Dateien, oder das diese verschoben werden können.

Nun ist es so, dass sich dort im Ordner Old zum Beispiel Systsemdateien befinden können. Dann ist das Löschen dieses Ordners so direkt nicht löschbar.

#3 Windows XXL, 9. April 2022
    Thema:

Trustinstaller

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden