TypeCover Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr

Helfe beim Thema TypeCover Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Bei meinen Surface Pro Gen.5 geht die TypeCover Tastaturbeleuchtung nicht mehr nur Kontrolllampen für Fn und Großschreibung gehen. Über F1 und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sandmännchen_55, 12. August 2019.

1. Sandmännchen_55
    Sandmännchen_55 Gast

Hallo

Bei meinen Surface Pro Gen.5 geht die TypeCover Tastaturbeleuchtung nicht mehr nur Kontrolllampen für Fn und Großschreibung gehen. Über F1 und F2 steuert es die Bildschirmhelligkeit. Aktuelles Windows 10 64-bit und aktuelle Treiberpacket von Website ist installiert. Im Gerätemanager sind alle Treiber fürs Type Cover fehlerfrei auch Keyboard Backlight.

Habe die Vermutung das es eher ein BUG in Firmware oder Treiber sind. Könnte auch zeitlich hinhauen als es den Dienst aufgegeben hat.

Meine erfolglosen Versuche:

Neues TypeCover versucht mit gleichen Verhalten,

TypeCover Port in UEFI deaktiviert und wieder aktiviert,

Surface Hardware Diagnose Tool ohne Fehler durchgelaufen,

Windows 1809 und 1903 komplett neu installiert mit Treiber auch kein Erfolg,

und jetzt noch Standard Tausch innerhalb der Garantie auch kein Erfolg.

Also Hardwaretechnisch ist definiv alles nun ausgeschlossen und mehr Tipps hatte Microsoft Support auch nicht da war Surface tausch das letzte.

Gibs doch noch eine alternative Tastenbelegung?

Hat jemand ne lösung?

Gruß Michael

Weiterlesen...

#1 Sandmännchen_55, 12. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Gonzo OS
    Gonzo OS Neu hier

Hab das selbe Problem.
    Hast du schon eine Lösung gefunden ?
    MfG

Thema:

Die Seite wird geladen...

TypeCover Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen - TypeCover Tastaturbeleuchtung

Forum Datum

Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist

Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen 2. Hand Surface Pro 4 i7. Davor besaß ich ein Pro 4 i5, welches leider aufs Gesicht gefallen ist : Beim i5 war das Verhalten wie erwartet, das i7 zeigt folgendes Problem: Beim Zuklappen des Typecovers bleibt es an und wechselt nie in den...

Surface 13. November 2020

Typecover einrichten?

Typecover einrichten?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Typecover zu meinem pro 7 gekauft. Jedoch schaffe ich es nicht es in Betrieb zu nehmen. Update der Firmware und Software habe ich bereits ohne Erfolg hinter mir. Muss ich noch irgendetwas umschalten oder ändern? Danke und Lg Frank Weiterlesen...

Surface 28. September 2020

Surface Typecover funktioniert nicht

Surface Typecover funktioniert nicht: Guten Tag Seit längerer Zeit hat das Typecover eines unserer Surface-Geräte ein Problem. Das Problem äussert sich dadurch, dass das Typecover nicht funktioniert bei einer Tastatur -oder Touchpadbetätigung. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich ein anderes Typocover an das Surface andocke....

Surface 26. August 2020

Neuer Microsoft Surface Pen sowie Typecover technisch erneuert? oder nur Farbwechsel? (2019)

Neuer Microsoft Surface Pen sowie Typecover technisch erneuert? oder nur Farbwechsel? (2019): Hallo, ist der neue Surface Pen sowie die neuen Typecovers die selben wie die von letztem Jahr, oder hat sich da auch technisch was verändert. Will mir nämlich das Surface Pro 7 kaufen, aber mir gefallen die Farbkombinationen nicht. Würde mir lieber den Pen und Keyboard in Kobalt-Blau kaufen....

Surface 4. Oktober 2019

Typecover wird mal wieder nicht erkannt

Typecover wird mal wieder nicht erkannt: Meine Frage lautet: Würde es helfen, das Update zu deinstallieren, damit ich wieder mit der Tastatur arbeiten kann? [verschoben] Weiterlesen...

Surface 15. August 2019

Typecover wird mal wieder nicht erkannt

Typecover wird mal wieder nicht erkannt: Meine Frage lautet: Würde es helfen, das Update zu deinstallieren, damit ich wieder mit der Tastatur arbeiten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2019

Modellnummern Typecover Für Surface Pro 6

Modellnummern Typecover Für Surface Pro 6: Ich wüsste gerne einfach nur die Modelnummern der Typecover welche mit dem Surface Pro 6 kompatibel sind. Ich kann diese nirgends finden. (Versionsnamen finde ich, die benötige ich nicht. Ich brauche die Modellnummern zu den Namen) Am besten wäre natürlich eine Liste in welcher Sämtliche...

Surface 18. Juli 2019

Surface Pro 4 - TypeCover

Surface Pro 4 - TypeCover: Hallo, die Tastatur funktioniert nicht im Betrieb, als wenn gar kein Strom drauf wäre. Im BIOS funktioniert sie. Wenn ich die Tastatur an ein anderes Surface stecke, dann funktioniert die einwandfrei. Wenn ich eine andere Tastatur an das besagte Surface stecke, dann funktioniert diese auch....

Surface 13. November 2018

TypeCover Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface type cover beleuchtung einschalten

,
  2. tastaturbeleuchtung einschalten surface

,
  3. surface tastaturbeleuchtung einschalten

,
  4. type cover beleuchtung einschalten,
  5. tasterturbeleuchtung ändern typecover,
  6. tastaturbeleuchtung surface geht nicht,