Übertragung OEM-Lizenz Windows 10 Pro auf neuen PC möglich?

Helfe beim Thema Übertragung OEM-Lizenz Windows 10 Pro auf neuen PC möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich möchte mir einen neuen PC kaufen und weiß nun nicht, ob ich eine neue Windows-Lizenz benötige oder die bisherige übertragen kann: Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max J. G., 21. Mai 2025 um 13:00 Uhr.

1. Max J. G.
    Max J. G. Gast

Hallo,ich möchte mir einen neuen PC kaufen und weiß nun nicht, ob ich eine neue Windows-Lizenz benötige oder die bisherige übertragen kann: Auf meinem alten PC ist Windows 10 Pro als digitale, mit meinem Microsoft-Konto verknüpfte OEM-Lizenz, aktiviert PC wurde damals als Komplettpaket mit vorinstalliertem aktiviertem Windows gekauft, was meinen Recherchen zufolge Probleme bei größeren Änderungen der Hardware, folglich auch bei Neuanschaffung eines Computers, verursachen kann. Zudem möchte ich für mein neues Gerät auf Windows 11 upgraden, bin aber unsicher, ob dies zusätzliche Schwierigkeite

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Übertragung OEM-Lizenz Windows 10 Pro auf neuen PC möglich? - Ähnliche Themen - Übertragung OEM Lizenz

Forum Datum

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen

Digitale Lizenz auf neuen Pc übertragen: Guten Morgen ,Ich habe eine Frage logischerweise Ich habe mir Windows 10 im Store runtergeladen und habe somit denke ich eine Digitale Lizenz und keinen Produkt Key Ich würde aber gerne Windows 10 auf meinem neuen Pc runterladen und habe leider echt keinen Plan wie das jetzt geht ohne Produkt...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

Wie übertrage ich meine Windows 10 pro Lizenz auf einen neuen PC

Wie übertrage ich meine Windows 10 pro Lizenz auf einen neuen PC: Hallo zusammen,habe mir einen neuen PC gekauft auf dem Windows 10 vorinstalliert ist und möchte jetzt mein Original Windows 10 pro hier aktivieren.Kann mir jemand sagen wie das geht?Bei der Aktivierung wird mein Lizenzkey nicht akzeptiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Lizenz übertrag auf anderen PC

Lizenz übertrag auf anderen PC: Hallöchen Ich hab mir letzten November im internet eine Windows 10 Pro Download Lizenz erworben. Diese installierte ich dan gleich nach dem Erhalt auf eine alten PC aus dem Jahre 2011 der eine reguläres update von Windows 7 home auf Win 10 home erhalten hat. Nun haben ich mir Letzte Woche...

Windows 10 Support 4. März 2019

Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC

Übertragung der Lizenz für Win10 auf einen neuen PC: Mein alter PC erhielt ein Upgrade von Win 7 auf Win 10. Ich möchte die im Microsoftkonto gespeicherte Lizenz auf mein neues Gerät übertragen. Das wird wohl durch Anmeldung im Microsoftkonto erledigt werden. Wie verfahre ich aber mit der Lizenz des alten PC, den mein Sohn betreiben möchte? Muss...

Windows 10 Support 2. März 2019

Windows 10 Pro Lizenz übertragen

Windows 10 Pro Lizenz übertragen: Die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, die Lösungen treffen aber hier nicht exakt zu. Ich habe vor ein paar Jahren einen Rechner gekauft und dazu eine Windows 7 Home. Diese habe ich dann zu Windows 10 geupgradet. Vor einem Jahr habe ich mir dann eine Windows 10 Pro Lizenz bei Microsoft...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Lizenz auf anderen PC übertragen

Lizenz auf anderen PC übertragen: Guten Tag, ich habe einen neuen PC da der alten einen defekt hatte. Nun möchte ich den Key auf meinen neuen nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Key wieder zunutzen? Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro (Update Version)...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob OEM-Lizenzen von Windows 10 auf andere PCs übertragbar sind? Konkret geht es darum, dass ich mir überlege eine Lizenz für Windows 10 zu kaufen, da mein kostenloses Upgrade von Windows 7 ja hardwaregebunden ist und ich mir evtl. auch bald nen neuen PC...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Übertragung OEM-Lizenz Windows 10 Pro auf neuen PC möglich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden