Uhrzeit in Taskleiste

Helfe beim Thema Uhrzeit in Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nach einem update unter Windows 10 habe ich in meiner Taskleiste über dem Datum statt der Uhrzeit nur Buchstaben stehen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Guwiko, 8. März 2019.

  1. Guwiko
    Guwiko Gast

    Uhrzeit in Taskleiste


    Hallo liebe Community,

    nach einem update unter Windows 10 habe ich in meiner Taskleiste über dem Datum statt der Uhrzeit nur Buchstaben stehen. Wenn ich dann dort draufklicke, erscheint ein Kalender mit der richtigen Uhrzeit. Was kann ich machen, damit auch in der Taskleiste die Uhrzeit statt der Buchstaben angezeigt wird. Hab in der Einstellungen (Taskleiste, Uhrzeit, Zeitzone und Symbole eigentlich schon alles ausprobiert). Hat jemand noch eine Idee?

    Grüße Guwiko

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Meine Taskleiste ist 3-zeilig, da wird alles komplett angezeigt.
    Die Buchstaben über dem Datum sind der Name des zugehörigen Wochentages.
    Uhrzeit in Taskleiste
     
Thema:

Uhrzeit in Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit in Taskleiste - Ähnliche Themen - Uhrzeit Taskleiste

Forum Datum

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein Datum. Bei dem 3ten Rechner wird Uhrzeit und Datum angezeigt.Was muss ich tun, dass auch bei diesem...

Windows 10 Support 9. August 2023

Windows 11 - Mulitmonitoring - Taskleiste - Uhrzeit

Windows 11 - Mulitmonitoring - Taskleiste - Uhrzeit: Hallo,ist es möglich die Uhrzeit in der Taskleiste bei Windows 11 auf allen Monitoren anzeigen zu lassen?VG Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. August 2021

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt

Uhrzeit wird in Taskleiste nicht angezeigt: Die Uhrzeit wird in meiner Taskleiste nicht angezeigt, auch wenn ich sie aktiviert habe. [ATTACH] Woran könnte das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2020

Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne...

Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne...: ICh habe heute meinen Computer gestartet und habe den Button "Benachrichtigngen" in der Taskleiste gedrückt. Leider keine Raktion. Daraufhin habe ich noch andere Icons angeklickt Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit. Auch alle ohne Funktion. In das Infocenter komme ich nur über Winowstaste +...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Uhrzeit in der Taskleiste

Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, habe eben W10-1809 installiert, dabei ist mir aufgefallen, dass kein/e Datum/Uhrzeit in der Taskleiste angezeigt wird. Die Option "Kleine Schaltflächen in der T..." ist NICHT aktiviert. Ist das ein neues Feature in 1809? Wer kann mir da helfen, bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

UHRZEIT MIT SEKUNDENANZEIGE IN DER TASKLEISTE WIN 10

UHRZEIT MIT SEKUNDENANZEIGE IN DER TASKLEISTE WIN 10: Hallo, möchte gerne in der Taskleiste bei der Uhrzeit auch die Sekunden sehen. WIe kann man das ändern, ohne in die Regestry zu gehen? Grüße Carmentessi Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803

Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803: Moin, ich würde gerne das Datum in der Taskleiste vollständig angezeigt bekommen. Ich habe nur einen 13 Zoll Bildschirm, weshalb die Symbole klein sein sollen, damit die Leiste nicht soviel Platz verbraucht. Ich schaue aber ungefähr 30 Mal am Tag auf das Datum, den Wochentag, die...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Uhrzeit in Taskleiste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden