Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN

Helfe beim Thema Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich wurde heute bei meinem WIN10 Rechner dazu aufgefordert als zusätzliche Sicherheit ein Microsoft PIN einzurichten. Es war mir unklar, dass der PIN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoxxWinter, 2. September 2019.

  1. JoxxWinter
    JoxxWinter Gast

    Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN


    ich wurde heute bei meinem WIN10 Rechner dazu aufgefordert als zusätzliche Sicherheit ein Microsoft PIN einzurichten.


    Es war mir unklar, dass der PIN die Anmeldung am Rechner mit Passwort ersetzt - super Sache wenn man nach dem Kaffee holen der Rechner sich inzwischen gesperrt hat, aber nur h den Pin nur digital notiert hat. An diese Notiz kommt man dank Pin-Abfrage nicht mehr an den Rechner heran.


    Toll ist auch die Verknüpfung mit dem Paswort meines Windows account als zweite Einloggmöglichkeit. Wenn der Windows accout geknackt wurde gibt es den Zugang zum Rechner gratis dazu.


    Diese nich angeküdnigte Zwangsumstellung von Gerätepassowrt auf Microsoft PIN ist eine Frechheit.

    Man kann zwar von PIN wieder auf Passwort umstellen das erstattet den Ärger davor in keinster Weise.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN

Die Seite wird geladen...

Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN - Ähnliche Themen - Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang

Forum Datum

Anmeldung ohne Pin/Passwort

Anmeldung ohne Pin/Passwort: Seit dem letzten Update fragt mich Windows beim Starten nach dem Passwort oder der PIN. Ich habe alles, was im Netz darüber zu finden ist, ausprobiert um wieder ohne Eingaben starten zu können. Ohne Erfolg. Weiss jemand noch mehr?

Windows 10 Allgemeines 28. August 2021

Windows 10 PIN - aber was ist das Passwort

Windows 10 PIN - aber was ist das Passwort: Hallo, ich habe seit kurzen einen neuen Laptop mit Windows 10 und beim Setup hat dieser nach einem PIN gefragt (was mich gewundert hat - weil eigentlich will Windows immer ein Passwort) und einen Fingerabdruckscanner hat das Gerät auch, welchen ich jetzt bisher immer verwendet habe. Ich...

Windows 10 Support 2. August 2019

pin und passwort vergessen

pin und passwort vergessen: hallo ich habe in meinem Zweitgerät Passwort und pin vergessen ist registriert und litzensiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg...

Nach unfreiwilliger Aktualisierung alles weg...: Hallo in die Runde, ich arbeite schon länger mit Windows10, kam auch klar damit. Gestern meldete sich dann plötzlich eine Aktualisierung an, die sich ungewollt an die Arbeit machte. Titel: `Windows wird aktualisiert´ Untertitel `der PC wird mehrere Male neu gestartet´. Meine Dokumente wurden...

Windows 10 Support 8. April 2016

Passwort PIN vergessen

Passwort PIN vergessen: Hallo, Ich habe heute einen neuen Laptop gekriegt und natürlich beim erstmaligen starten ein Pin angelegt, aus irgendeinem dummen und unerklärlichen Grund muss ich wohl zweimal den gleichen falschen Pin eingegeben haben und komme jetzt nicht mehr ins System rein. Was kann ich jetzt tun? Ich...

Windows 10 Support 18. März 2016

Anmelden ohne Pin oder Passwort!

Anmelden ohne Pin oder Passwort!: Sehr geehrtes Team! Ich habe mein W 10 immer ohne Pin oder Passwort öffnen können, also ohne Microsoft-Konto. Doch in letzter Zeit muss ich mich immer nach dem Sperrbildschirm mit dem Pin oder Passwort vom Microsoftkonto anmelden, anscheinend habe ich mit einem Klick das bewerkstelligt, ohne...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

PIN und Passwort

PIN und Passwort: Mich hat schon immer einmal interessiert, wie ich bei meinem Nokia Lumia 530 zwischen PIN- oder Passwortsperre wechseln kann. Bitte antwortet mir! Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden: Wer Windows 10 bereits auf seinem Rechner installiert hat, ist möglicherweise von der Geschwindigkeit überrascht, mit welcher das System nach dem Start hochfährt. Eine Hürde gilt es dennoch zu überwinden, bevor der Desktop bereit ist: die obligatorische Passworteingabe. Diese ist in Windows 10...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Unfreiwillige Umstellung Rechnerzugang von Passwort auf PIN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden