Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Helfe beim Thema Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface Pen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von gerotisch, 22. Februar 2019.

1. gerotisch
    gerotisch Gast

Hallo zusammen,

mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme.

- Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in unregelmäßigen Zeitabständen versetzt, der Cursor ist ca. 2mm in Kipprichtung verschoben. Das Problem ist nicht so leicht reproduzierbar, tritt aber auch auf anderen baugleichen Geräten auf.

- Die Handballenerkennung funktioniert nicht richtig. Lege ich meinen Handballen zum Scheiben auf, so kann ich erstmal schreiben, jedoch gibt es hier auch unregelmäßig nach unterschiedlicher Auflagezeit einen Fehler. Ich kann mit dem Stift so lange nicht mehr schreiben, bis ich die Hand einmal abgehoben und wieder aufgelegt habe. Das tritt auch mit anderen Pens auf.

Folgende Maßnahmen zeigten keinen Erfolg:
    - Neukalibrierung (mehrfach versucht)

- Gerätedeinstallation
    - Treiber sind Aktuell

- Windows ist aktuell (1809)

- Batteriewechsel im Stift

- Neuverbinden des Pens (Bluetooth)

- Wechselweises Testen mit Zweitgeräten

- Test, ob das Problem an OneNote liegt - auch auf dem Desktop treten alle beschriebenen Probleme auf.

- "Bei Verwendung des Stifts Toucheingabe ignorieren" in den Einstellungen angewählt

Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

LG
    Gero

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. trapkick
    trapkick Neu hier

Habe genau das selbe Problem, habe auch die selben Schritte bereits versucht. Inklusive des Kaufs eines neuen/anderen Stift Modells.
    Mein 2in1 ist ein Dell Latitude 5285
    Windows 10 1809 (Build 17763.475)

#2 trapkick, 9. Mai 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung - Ähnliche Themen - Ungenauigkeit Surface Pen

Forum Datum

Surface Pen während Ladezeit

Surface Pen während Ladezeit: Hallo Zusammen Ich verwende häufig den Surface-Pen mit dem Programm Drawboard. Leider musste ich feststellen, dass die Position des Pens nicht erkennt wird, wenn das Tablet an der Stromversorgung angeschlossen ist. Wenn ich das Ladekabel entferne, funktioniert es wieder einwandfrei. Kennt...

Surface 29. April 2019

Surface Pen

Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Surface Go gekauft und dazu den Surface Pen. Anfangs hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme, doch dann konnte ich vom einen Tag auf den...

Surface 16. April 2019

Surface Pen

Surface Pen: Der Surface Pen funktioniert seit dem Systemupdate des Surface Pro nur mehr zum Schreiben, aber die Stiftabkürzungen mit Einfachklick und Doppelklick funktionieren nicht mehr. Kann es sein, daß ein neuer Treiber für den Stift benötigt wird? Danke für Infos! Weiterlesen...

Surface 29. März 2019

Surface Stift ungenau

Surface Stift ungenau: Hallo allerseits, gestern ist mein Surface Pro angekommen mit dem aktuellen Stift. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass der Stift nicht richtig zu gebrauchen ist. In dem Bereich der Menüleiste, sei es OneNote, Google Chrome, Edge oder sonst wo, im Oberen Teil verfehlt der Stift...

Surface 29. Juli 2018

surface pen

surface pen: ist verbunden aber schreibt nicht Weiterlesen...

Surface 2. Juli 2018

Surface Pen

Surface Pen: Ich besitze seit einigen Monaten das Microsoft Surface Book und habe bedauerlicherweise den ursprünglich dazugehörigen Stift verloren. Ich habe nun den neuen Surface Pen erworben. Dieser lässt sich zwar problemlos koppeln, jedoch reagiert das Surface Book nicht auf die Berührungen mit der...

Surface 11. Juni 2018

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...: Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende, das Problem hatte ich bereits im Oktober 17 als ich das Surface Pro mit dem i7 Prozessor gekauft hatte, damals hieß es, das Problem sei bekannt und würde via Software Updates behoben werden. Nun bereits 8 Monate später hat sich nichts getan. Ich habe...

Surface 5. Juni 2018

Probleme mit Surface Pen im Edge Browser

Probleme mit Surface Pen im Edge Browser: Hallo zusammen, hab Windows 1803, neuestes Build installiert (clean install erst vor kurzem) und folgende Probleme mit dem Surface Pen und Edge: Nach einer gewissen Zeit (vllt. 10 Minuten, 5-10 Seitenaufrufe) ändert sich das Verhalten meines Surface Pen. Vorher konnte ich mit Doppeltipp auf...

Surface 16. Mai 2018

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface handballenerkennung

,
  2. surface go handballenerkennung probleme

,
  3. surface pen probleme