ungewöhnliche Netzaktivität

Helfe beim Thema ungewöhnliche Netzaktivität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sternd, 26. Mai 2019.

1. Sternd
    Sternd Gast

Moin,

mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von 38 GB über 6 Std durch die Systemanwendung. Eigentlich hatte ich abends zuvor den Rechner heruntergefahren, aber manchmal geht der Rechner dann stattdessen in den Energiesparmodus. Anscheinend war dies wieder Fall und das System hat den Download gestartet.

Ich versuche nun weitere Hintergründe zu klären, da ich den Vorgang nicht nachvollziehen kann. Neue Dateien kann ich nicht finden und laut Updateverlauf ist auch in der betreffenden Zeit kein Update gelaufen. Auch der Taskmanager zeigt den Download nicht an.

Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich die Ursache für den Datenverkehr weiter eingrenzen kann?

Gruß

Bernd

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

Die Seite wird geladen...

ungewöhnliche Netzaktivität - Ähnliche Themen - ungewöhnliche Netzaktivität

Forum Datum

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...

Ich bekomme Benachrichtigungen zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein...: Hallo,wie gesagt erhalte ich Nachrichten zu ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten auf ein Microsoft-Konto, dass nicht mir gehört oder ich nicht wiedererkenne. Die Nachrichten haben vor einem Monat angefangen und kommen jetzt mehrmals täglich. Das ist sehr nervig. Da das Konto nicht mir gehört oder...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

App- und Dienstdaten Ungewöhnliche Aktivität : Bei jedem Login taucht Office Shared...

App- und Dienstdaten Ungewöhnliche Aktivität : Bei jedem Login taucht Office Shared...: App- und Dienstdaten Ungewöhnliche Aktivität : In meinem Microsoft Account ich logge mich nur alle paar Tage mal über den Browser ein taucht Office Shared Components in meinen App- und Dienstdaten auf, ohne je Office genutzt zu haben . Ich arbeite schon immer ausschließlich alleine und nur auf...

Windows 10 Support 25. Dezember 2024

App- und Dienstdaten Ungewöhnliche Aktivität : Bei jedem Login taucht Office Shared...

App- und Dienstdaten Ungewöhnliche Aktivität : Bei jedem Login taucht Office Shared...: App- und Dienstdaten Ungewöhnliche Aktivität : Bei jedem Login taucht Office Shared Components auf ohne je Office genutzt zu haben .Ich arbeite nur auf meinen eigenen abgschotteten Computer, benutzte nur meinen Computer, logge mich nur auf meinem eigenen System im Browser ein .Der Browser ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2024

Wieso startet mein Windows 10 plötzlich ungewöhnlich neu wenn ich nicht Meldung bekommen habe?

Wieso startet mein Windows 10 plötzlich ungewöhnlich neu wenn ich nicht Meldung bekommen habe?: Hallo,was soll das sein? Wieso hat mein Windows plötzlich ungewollten Neustart ausgeführt, wenn ich nicht fertig beim Programmieren. Bitte hören Sie sofort auf mein Computer zu schütteln!Finger weg von meinem Computer! Sonst werde ich gegen Microsoft zur Polizei erstatten? Kein Spaß mehr!Ich...

Windows 10 Support 30. August 2024

Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch

Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch: Hey,seit einigen Tagen habe ich einen ungewöhnlich hohen RAM Verbrauch festgestellt. Ich habe einen Gaming Laptop mit 16gb RAM. Es lief bisher alles gut und jetzt auf einmal laufen meine Spiele mit weniger FPS als vorher. Ich habe, jetzt gerade wenn ich hier im Forum schreibe und kein Spiel...

Windows 10 Support 3. August 2024

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt

Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt: Hallo,Ich habe innerhalb des letzten Vierteljahres mittlerweile mehrere Sperrungen meines Accounts feststellen müssen.Ursache sind offenbar mehrfach tägliche Hackerangriffe, die ich nachgerade unter "nicht erfolgreichen" Anmeldeversuchen feststellen konnte. Da diese von unterschiedlichen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Ungewöhnliches OneDrive-Verhalten bei Build 25931

Ungewöhnliches OneDrive-Verhalten bei Build 25931: Seit der Installation von Build 25931 ist mir ein ungewöhnliches Verhalten bei OneDrive aufgefallen, bei dem es auf unbestimmte Zeit bei der Verarbeitung von Änderungen hängenblieb, was zu Problemen bei der ordnungsgemäßen Synchronisierung von Dateien geführt hat und außerdem erhebliche...

Windows 10 Insider 1. September 2023

Fernzugriff PC - Ungewöhnliche Daten im Ereignisprotokoll

Fernzugriff PC - Ungewöhnliche Daten im Ereignisprotokoll: Hallo Zusammen, am 18.04. und heute habe ich zweimal bemerkt, dass jemand Zugriff auf meinen PC hatte. Beim ersten mal war ich geschockt und wollte mal abwarten, ob dieses nochmal passiert. Dieser hat nur Chrome geöffnet und dort nach PayPal, Outlook.com und einer shopping Seite geschaut. Keine...

Windows 10 Sicherheit 20. April 2022

ungewöhnliche Netzaktivität [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden