ungewöhnliche Netzaktivität

Helfe beim Thema ungewöhnliche Netzaktivität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sternd, 26. Mai 2019.

  1. Sternd
    Sternd Gast

    ungewöhnliche Netzaktivität


    Moin,

    mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von 38 GB über 6 Std durch die Systemanwendung. Eigentlich hatte ich abends zuvor den Rechner heruntergefahren, aber manchmal geht der Rechner dann stattdessen in den Energiesparmodus. Anscheinend war dies wieder Fall und das System hat den Download gestartet.

    Ich versuche nun weitere Hintergründe zu klären, da ich den Vorgang nicht nachvollziehen kann. Neue Dateien kann ich nicht finden und laut Updateverlauf ist auch in der betreffenden Zeit kein Update gelaufen. Auch der Taskmanager zeigt den Download nicht an.

    Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich die Ursache für den Datenverkehr weiter eingrenzen kann?


    Gruß

    Bernd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    ungewöhnliche Netzaktivität

    Die Seite wird geladen...

    ungewöhnliche Netzaktivität - Ähnliche Themen - ungewöhnliche Netzaktivität

    Forum Datum

    Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt

    Ungewöhnliche Anmeldeaktiväten werden nicht mehr erstellt: Hallo,Ich habe innerhalb des letzten Vierteljahres mittlerweile mehrere Sperrungen meines Accounts feststellen müssen.Ursache sind offenbar mehrfach tägliche Hackerangriffe, die ich nachgerade unter "nicht erfolgreichen" Anmeldeversuchen feststellen konnte. Da diese von unterschiedlichen...

    Windows 10 Support 22. Februar 2024

    Ungewöhnliches OneDrive-Verhalten bei Build 25931

    Ungewöhnliches OneDrive-Verhalten bei Build 25931: Seit der Installation von Build 25931 ist mir ein ungewöhnliches Verhalten bei OneDrive aufgefallen, bei dem es auf unbestimmte Zeit bei der Verarbeitung von Änderungen hängenblieb, was zu Problemen bei der ordnungsgemäßen Synchronisierung von Dateien geführt hat und außerdem erhebliche...

    Windows 10 Insider 1. September 2023

    Fernzugriff PC - Ungewöhnliche Daten im Ereignisprotokoll

    Fernzugriff PC - Ungewöhnliche Daten im Ereignisprotokoll: Hallo Zusammen, am 18.04. und heute habe ich zweimal bemerkt, dass jemand Zugriff auf meinen PC hatte. Beim ersten mal war ich geschockt und wollte mal abwarten, ob dieses nochmal passiert. Dieser hat nur Chrome geöffnet und dort nach PayPal, Outlook.com und einer shopping Seite geschaut. Keine...

    Windows 10 Sicherheit 20. April 2022

    Internet Probleme sehr ungewöhnliches Problem

    Internet Probleme sehr ungewöhnliches Problem: Ich weiß nicht wie ich es richtig und verständlich erklären soll, aber manchmal habe ich 30mb/s was dann nur 80-90% zieht und auch die normale Geschwindigkeit meines Internets ist Download Speed wenn ich versuche spiele oder andere Software runter zu laden.Manchmal downloade ich aber nur mit...

    Windows 10 Support 14. April 2022

    Neues Windows lädt teilweise ungewöhnlich lange

    Neues Windows lädt teilweise ungewöhnlich lange: Guten Morgen,ich habe mir gestern die Zeit genommen und Windows mal komplett platt gemacht und neu installiert. Grund hierfür waren teilweise uralte Treiberüberreste, die sich so nicht mehr entfernen ließen.Bei der Installation habe ich bereits gemerkt, dass die Ladezeiten teilweise sehr lange...

    Windows 10 Support 14. März 2022

    Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?

    Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?: Ich habe eine komische Feststellung gemacht: Wenn ich meine Kopfhörer an meinem PC anschließe habe ich deutlich mehr Bass als z.B am Ausgang meines Rode NT-USB Mikrofons oder meines Smartphones. An der Leistung der Verstärker kann es aber nicht liegen, da selbst ein aktiver Kopfhörer davon...

    Windows 10 Support 8. Januar 2022

    Surface Laptop 4 Trackpad macht ungewöhnliche Geräusche

    Surface Laptop 4 Trackpad macht ungewöhnliche Geräusche: Hallo zusammen,seitdem ich mein Surface Laptop 4 habe, macht das Trackpad beim Klicken komische Geräusche hört sich nach einem losem Teil oder ähnlichem an. Ich habe es auch mit einem Kollegen verglichen, da hört es sich normaler an.Das Trackpad funktioniert sonst normal, allerdings hört sich...

    Surface 19. Oktober 2021

    Ungewöhnlicher Blue Screen bei Boot-Vorgang

    Ungewöhnlicher Blue Screen bei Boot-Vorgang: Moin Moin zusammen,einer unserer Rechner bootet seit der Installation einer Software nur noch in einen blanken Bluescreen, bleibt dort für ung. 30-60 Sekunden und geht dann aus.Wenn ich einen USB-Stick anstecke in diesem Blue Screen, dann kommt ein Text.Hier zwei Bilder hoffe das ist hier...

    Windows 10 Support 14. September 2021

    ungewöhnliche Netzaktivität [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. unkontrollierte win10 netzaktivitäten finden

      ,
    2. Netzaktivitat

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden