ungewöhnliche Netzaktivität

Helfe beim Thema ungewöhnliche Netzaktivität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sternd, 26. Mai 2019.

1. Sternd
    Sternd Gast

Moin,

mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von 38 GB über 6 Std durch die Systemanwendung. Eigentlich hatte ich abends zuvor den Rechner heruntergefahren, aber manchmal geht der Rechner dann stattdessen in den Energiesparmodus. Anscheinend war dies wieder Fall und das System hat den Download gestartet.

Ich versuche nun weitere Hintergründe zu klären, da ich den Vorgang nicht nachvollziehen kann. Neue Dateien kann ich nicht finden und laut Updateverlauf ist auch in der betreffenden Zeit kein Update gelaufen. Auch der Taskmanager zeigt den Download nicht an.

Wer hat eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich die Ursache für den Datenverkehr weiter eingrenzen kann?

Gruß

Bernd

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

Die Seite wird geladen...

ungewöhnliche Netzaktivität - Ähnliche Themen - ungewöhnliche Netzaktivität

Forum Datum

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring...

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring...: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand Zugriff verschaffen wollte (leichtsinnig Video auf unsicherer Website abgespielt). Es gab keine konkreten Zeichen, die vollständige Untersuchung aller...

Windows 10 Sicherheit 13. März 2019

Ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem Microsoft Konto.

Ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem Microsoft Konto.: Am 06.01.2019 sind in meinem Microsoft Konto zwei Einträge über ungewöhnliche Aktivitäten, 23.23 und 23.24 Uhr. Die Aktivitäten wurden aus der Ukraine initiiert - was soll ich machen? Danke für Unterstützung. Gerät/Plattform Windows Browser/App Unbekannt IP-Adresse 193.23.181.145 Kontoalias...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und...

"Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Dauernde Meldung ist Nervig und...: Guten Tag Täglich bekomme ich diese Meldung und weis langsam nicht mehr ob es einfach ignoriert werden soll oder ein wirkliches Problem besteht. Lösche einfach alles und kann mich nicht mehr auf eine Seriöse Meldung verlassen. Könnt ihr das beheben? Es besteht seit ein neuer PC installiert...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto: Das nervt tierisch! Immer wenn ich im Ausland bin und meine Mails abrufe kommt obige Meldung und ich kann erst wieder ein neues Passwort einrichten. Nein, mein Emailkonto ist NICHT gehackt und niemand hat das Passwort. Trotzdem bin ich gezwungen ein neues Passwort einzutragen. Bei einem Gerät,...

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2018

Windows Defender: Derzeit gibt es ungewöhnlich viele False Positives

Windows Defender: Derzeit gibt es ungewöhnlich viele False Positives: Windows Defender: Derzeit gibt es ungewöhnlich viele False Positives [IMG]Der Microsoft-eigene Virenschutz Windows Defender wurde lange Zeit mit "Besser als nichts" umschrieben, das Redmonder Unternehmen hat seine Sicherheitssuite aber konstant verbessert. Mit Erfolg, denn der Defender hat sich...

Windows 10 News 28. Juni 2018

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität Email möglicherweise Phishing?

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität Email möglicherweise Phishing?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten in dieser mir gesagt wird, dass sich jemand von Thailand aus versucht hat bei mir anzumelden und ich soll doch die Aktivitäten prüfen. Den Link in der Email habe ich nicht...

Windows 10 Sicherheit 15. Juni 2018

Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem...

Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem...: Direkt nach der Installation des Updates 1830 fingen die Probleme mit dem Aufwachen aus dem "Energie sparen" Modus. Manchmal bleibt der Bildschirm über eine Minute lang schwarz oder es wird ein Bild angezeigt, aber kein Login-Feld. Das Zurücksetzten hat nichts bewirkt. Komplett sauberes neu...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

nach dem letzten Update, habe ich ungewöhnlich langsame Download Geschwindigkeit

nach dem letzten Update, habe ich ungewöhnlich langsame Download Geschwindigkeit: Hallo, seit kurzem, eventuell nach dem letzten Update, habe ich ungewöhnlich langsame Download Geschwindigkeit. Im Moment lade ich ein Album von Bandcamp und ich brauche 15 min. dafür. Normalerweise ist das eine Sache von höchstens 2 min. Woran kann das liegen, wie kann ich das ändern? Gruß...

Windows 10 Support 8. April 2018

ungewöhnliche Netzaktivität [gelöst]