Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite?

Helfe beim Thema Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nehme, seit ich gestern erstmals ein bisschen in den Microsoft-Kontoeinstellungen (Online) gestöbert habe (ohne bewusst etwas verstellt zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sevenburns, 16. Juni 2020.

1. sevenburns
    sevenburns Neu hier

Hallo, ich nehme, seit ich gestern erstmals ein bisschen in den Microsoft-Kontoeinstellungen (Online) gestöbert habe (ohne bewusst etwas verstellt zu haben), eine Veränderung der Anzeige auf der Einstellungs-Startseite wahr: Oben werden mir nun eine Verknüpfung zur Anmeldung am Microsoft-Konto, Einstellungen zur One-Drive Sicherung und ein Shortcut zur Updateüberprüfung angezeigt. Zudem wird auf dieser neuen Update-Schaltfläche immer angezeigt es würden Updates ausgeführt, dabei passiert aber gar nichts. Immer wird da dieses gelbe Ausrufezeichen angezeigt, es geht erst weg wenn man draufklickt und manuell auf Updates prüft, nur um dann festzustellen, dass es trotz des Ausrufezeichens gar keine gibt. Nach einer Viertelstunde oder so kommt das Ausrufezeichen aber zurück. Das nervt mich. Zudem werden die Update-Aktivitäten auch nicht mehr im Info-Center unten rechts in der Taskleiste angezeigt, wo sie doch (dachte ich) eigentlich hingehören. Ich habe zwei Fotos angehängt, auf dem Ersten ist zu sehen wie es bei mir nun aussieht, auf dem Zweiten, zum Direktvergleich nochmal, wie es normal aussieht. Es ist unwichtig, ob das mein Arbeiten jetzt wirklich beeinträchtigt, ich kann es nur einfach nicht haben, wenn etwas anders ist, ohne dass ich wissentlich selbst etwas verändert habe. DAS ist es, was mich beeinträchtigt. ich werde ständig grübeln, woran das jetzt liegt. Bin da leider etwas obsessiv ;-) … Bekomme ich die Anzeige irgendwie wieder auf normal, also bekomme ich diese oberen Anzeigen wieder weg, ohne dass ich gleich große Reparatur- oder Wiederherstellungsmaßnahmen vornehmen muss? Ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit, die man mit einem Registry-Key oder so wieder wegbekommt?

Anhänge:

#1 sevenburns, 16. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner

Hast Du eine Insider-Version am Laufen?

4. sevenburns
    sevenburns Neu hier
    Was ist denn eine Insider Version? Also, ich hatte Windows 10 Home installiert (wollte mal schauen ob Home für mich als Einzelanwender vielleicht praktischer ist als Pro), mit einer ehrlich erworbenen Lizenz Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite?.

Habe es inzwischen aber wieder runtergemacht und doch Pro installiert. Nun habe ich ein neues Problem Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite?... habe ich hier auch bereits gepostet... kann aber irgendwie nicht verlinken... Es geht um fehlerhafte Icons. Sie sind nicht farbig, also jedenfalls die der Windows Apps (Mail, Karten, Kontakte, Kamera, Sprachaufnahme etc.). Sie werden einheitlich als zweidimensionale, einfarbig weiße Icons angezeigt, obwohl sie mehrfarbig sein müssten.

Immer entstehen neue Fehler Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite?...

#3 sevenburns, 17. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite? - Ähnliche Themen - Update Benachrichtigungen Einstellungen

Forum Datum

Benachrichtigung für Updates

Benachrichtigung für Updates: Hallo zusammen,ich bekomme regelmäßig Benachrichtigungen, wenn Updates anstehen; von Microsoft <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> .Jetzt würde ich gerne meine dort hinterlegte eMail-Adresse ändern, finde aber keinen Weg. Die Einrichtung ist lange her.Kann jemand...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Benachrichtigung für Family-Organisatoren einstellen

Benachrichtigung für Family-Organisatoren einstellen: Hallo, ich habe heute Microsoft Family Safety eingerichtet. Läuft soweit ganz zufriedenstellend, jedoch gibt es eine kleine nervige Sache. Teil der Familie ist die Schwiegermutter. Das an sich ist noch nicht das nervige auch wenn es vlt einige dachten, sie ist jedoch auch als Organisator...

Windows 10 Support 28. September 2020

Benachrichtigung Outlook ohne Adminrechte dauerhaft einstellen?

Benachrichtigung Outlook ohne Adminrechte dauerhaft einstellen?: Hi ich habe folgendes Problem: An meinem Arbeitsplatz PC ist die Benachrichtigung für Outlook 2016 System ===> Benachrichtigung und Aktionen ===> Benachrichtigungen dieser Absender abrufen standartmäßig deaktiviert. An meinem Arbeitspc habe ich keine Admin-Rechte. Wenn ich den PC morgens...

Windows 10 Support 26. August 2020

Updates: Nur benachrichtigen

Updates: Nur benachrichtigen: Hi. Bei Win7 konnte ich einstellen, daß ich über neue Updates benachrichtigt werde, den Download und die Installation dann aber manuell anstoßen musste. Der Grund ist, daß ich meinen Rechner stromlos machen möchte, wenn ich die Wohnung verlasse. Wenn ich es aber morgens eilig hatte, aber die...

Windows 10 Updates & Patches 31. Juli 2019

Benachrichtigungs-Einstellungen werden nach Neustart auf Standart zurückgestellt

Benachrichtigungs-Einstellungen werden nach Neustart auf Standart zurückgestellt: Hallo seit dem Update auf Windows 10 - 1709 kann ich nicht mehr die Einstellungen für die Benachrichtigungen für Apps speichern. Die Einstellungen lassen sich ändern und funktionieren auch solange, bis ich neu starte. Nach einem Neustart sind alle Einstellungen wieder auf Standard zurück...

Windows 10 Support 1. November 2017

Creators Update Benachrichtigung

Creators Update Benachrichtigung: Hallöchen, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich die Benachrichtigung für das Creators Update (mit den Datenschutzeinstellungen) nach dem neu starten meines Notebooks nicht mehr bekomme, habe sie vorher immer bekommen aber ich hab immer auf "Später erinnern" geklickt, habe sonst auch...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Ordner auf der Starseite (Kacheln)

Ordner auf der Starseite (Kacheln): Beim Verschieben einer Kachel auf der Startansicht habe einen Ordner mit lauter leeren Kacheln aktiviert, den zu entfernen mir nicht gelingt. Wie geht´s? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2016

Update Benachrichtigung

Update Benachrichtigung: Hallo zusammen, das Microsoft Windows 10 für viele Kunden kostenlos anbietet finde ich toll! Das ich jetzt seit Monaten das Windows reservieren Symbol, inkl. Nervigem Pop ups bei PC Start habe, stört schon gewaltig. Was aber der absolute Wahnsinn ist, ist dass mein gekauftes Windows 8.1,...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Update-Benachrichtigungen nun auf der Einstellungen-Starseite? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden