Update Edge

Helfe beim Thema Update Edge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag,Ich habe meinen PC jetzt zum 2ten mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt damit dieses neue Edge Update nicht wieder automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von michaelschäpe, 2. Juli 2020.

1. michaelschäpe
    michaelschäpe Gast

Update Edge

Guten Tag,Ich habe meinen PC jetzt zum 2ten mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt damit dieses neue Edge Update nicht wieder automatisch installiert wird.Ich möchte diese unendlich durchlaufende Favoritenliste nicht haben,da ich bei vielen Favoriten sonst wahnsinnig werde beim suchen.Es gibt kein ende mehr wo ich hin scrollen kann um die letzten neuen Favoriten zu sehen......soweit ich gelesen habe bietet Microsoft einen Edge Updateblocker an,habe ich runter geladen,funktioniert leider nicht.Was kann ich tun um das neue Edge Update zu verhindern?

Weiterlesen...

#1 michaelschäpe, 2. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Edge Update auf Chromium verhindern per Registry Key
    Die Möglichkeit besteht darin, einen Registry Key zu setzen, der das Edge Chromium Upgrade verhindert. Navigiere dazu bitte im Windows Registrierungseditor „regedit.exe“ zu folgendem Registrypfad.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\EdgeUpdate

Sollte es den Schlüssel „EdgeUpdate“ nicht geben, so muss er entsprechend angelegt werden. In dem Schlüssel „EdgeUpdate“ legst du dann noch folgenden Registry-Wert an.

DoNotUpdateToEdgeWithChromium

Update Edge

Diesem Wert „DoNotUpdateToEdgeWithChromium“ muss der Wert „1“ zugeordnet werden. Dann wird das Edge Chromium Update über die Windows Update Funktion nicht durchgeführt.

#2 zisselmann, 2. Juli 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Update Edge

Die Seite wird geladen...

Update Edge - Ähnliche Themen - Update Edge

Forum Datum

Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen

Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen: Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen [ATTACH]Windows 10-Nutzer sind leidgeprüft, wenn es um fehlerhafte Updates geht. Nun kristallisiert sich heraus, dass eine bereits im Juni veröffentlichte Aktualisierung den PC verlangsamt. Betroffenen sollten sich über das...

Windows 10 News 2. August 2020

Update Explorer Edge

Update Explorer Edge: Nach dem beuesten Update ist eines verschwunden. Ich konnte bei * Tools* auswählen : mit Internet Explorer öffnen. Diese Möglichkeit ist verschwunden. Weiß jemand ob ich es vielleicht nicht finde ?

Microsoft Edge 27. Juni 2020

Brauche dringend Hilfe nach Update hat sich der neue Edge installiert

Brauche dringend Hilfe nach Update hat sich der neue Edge installiert: Hallo alle, ich brauche dringend Hilfe nach einem Windows update hat sich der neue Edge installiert. Ich brauche aber den alten edge leg. wieder und möchte den neuen löschen. Er hat beim update keine meiner Favoriten übernommen. Brauche Zeitnah hilfe. Schreibe gerade meine Hausarbeit und...

Microsoft Edge 24. Juni 2020

Opera schließt sich nach kurzer Benutzung immer seit Microsoft Edge Update?

Opera schließt sich nach kurzer Benutzung immer seit Microsoft Edge Update?: Hi. Nachdem Microsoft Edge ein Update hatte schließt sich nun Opera immer nach 2 - 5 Minuten. Egal ob ich jetzt im Menü bin, YouTube schaue oder anderes mache. https://www.gutefrage.net/frage/opera-schliesst-sich-nach-kurzer-benutzung-immer-seit-microsoft-edge-update

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windows10: Update 2004, Microsoft Edge?

Windows10: Update 2004, Microsoft Edge?: Heyho zusammen. Habe heute mal das neue Funktions-Update Windows 10 / 2004 gemacht. Allerdings hab ich das Problem, dass sich der Microsoft Edge Browser nicht mehr öffnen lässt btw. Nicht mehr funktioniert. Habe ihn eben einmal deinstalliert und neu heruntergeladen, sowie Installiert. Leider...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Kleine Updates, große Wirkung: Neue Funktionen für Microsoft Edge

Kleine Updates, große Wirkung: Neue Funktionen für Microsoft Edge: Kleine Updates, große Wirkung: Neue Funktionen für Microsoft Edge [ATTACH]Im Zuge der Build 2020 kündigt Microsoft eine Handvoll Verbesserungen und neue Funktionen für den hauseigenen Edge-Browser auf Chromium-Basis an. Darunter viele interessante Updates und Tools für Privatnutzer, Entwickler,...

Windows 10 News 19. Mai 2020

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...: Hallo und Guten Tag, habe nach dem letzten Windows Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4549951 feststellen müssen dass alle Favoriten und die kompl. Leseliste gelöscht / entfernt wurden. Lassen sich diese wieder herstellen ??? Wenn JA...

Microsoft Edge 21. April 2020

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte...: Hallo und Guten Tag, habe nach dem letzten Windows Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme KB4549951 feststellen müssen dass alle Favoriten und die kompl. Leseliste gelöscht / entfernt wurden. Lassen sich diese wieder herstellen ??? Wenn JA...

Windows 10 Support 20. April 2020

Update Edge [gelöst]