Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab

Helfe beim Thema Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe schon mehrmals versucht, das Update von version 1803 auf 1809 durchzuführen. Nach einiger Zeit erfolgt ein Neustart. Es wird bis zu ca... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannDampfhofer, 1. November 2019.

  1. JohannDampfhofer
    JohannDampfhofer Gast

    Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab


    Hallo!
    Ich habe schon mehrmals versucht, das Update von version 1803 auf 1809 durchzuführen. Nach einiger Zeit erfolgt ein Neustart. Es wird bis zu ca 95 % upgedatet. Dann kommt die Meldung "Windows could not configure one ore more system components. To install windows, restart the computer and then restart the installation." (Ohne einen Fehlerhinweis oder Fehlercode)
    Das Ganze dauerte jedesmal ca. 3 Stunden, weil mein Laptop schon sehr sehr langsam war. Mein Tablet ist ein Toshiba Satellite L850-11q. Vorherige Windows-Updates konnte ich problemlos durchführen.

    Ich habe daher meine Festplatte auf eine SSD geklont und bin gestern mit der neuen SSD-Festplatte Windows hochgefahren. Die Überraschung war zwar die wesentliche bessere Geschwindigkeit meines Laptops. Der erneute Versuch eines Windows-Update endete aber wieder mit der oben genannten Meldung.

    Wie komme ich zu einer Lösung des Problems.

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannDampfhofer, 1. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab - Ähnliche Themen - Update Windows10 1803

Forum Datum

Aktualisieren von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809

Aktualisieren von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809: Hallo und einen schönen Sonntag an Alle, hätte mal eine ganz doofe Frage obwohl doofe Fragen gibt es ja nicht sondern nur doofe Antworten. Also mal los: Wieso bekomme ich nicht das Update von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809? Bei den anderen Versionen habe ich es über das Windows Media...

Windows 10 Support 14. April 2019

Windows 10 Update von Version 1803 auf Version 1809

Windows 10 Update von Version 1803 auf Version 1809: Ich habe ein TrekStor Surftab Duo W2 mit Windows 10 Version 1803. Das automatische Update auf die Version 1809, das es seit Herbst 2018 gibt, wurde mir bis heute nie angezeigt. Trekstor sagt mir ich soll mich an Microsoft wenden. Bekomme ich dieses Update noch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2019

Windows 10 PRO Version 1809 vom 25.01.2019 - Dateiexplorer stürzt immer wieder ab

Windows 10 PRO Version 1809 vom 25.01.2019 - Dateiexplorer stürzt immer wieder ab: hab jetzt zum 3 mal das letzte Update aufgespielt ! 3 oder 4 Tage jetzt wohl keinen Absturz mehr gehabt - Heute stürzt der Dateiexplorer wieder ab - sprich nach 3- oder 4 klicks auf eine Datei schließt der Explorer automatisch ! Hat jemand eine Idee wo das dran liegen kann ? bin Absoluter...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: In der Phase safe_os ist während des Vorgangs Install_updates ein Fehler aufgtreten Fehler 0x800F081F 0x20003

Windows 10 Allgemeines 20. November 2018

Funktionsupdate Windows10 Version 1803

Funktionsupdate Windows10 Version 1803: Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2018

Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.

Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.: Hallo, seit dem Upgrade auf die 1809 habe ich das folgende Problem, immer wenn ich meinem PC starte und mich zum ersten mal anmelde. Stürzt der Explorer ab, was zur Folge hat, dass ich z.B. keine Tray Icons (Auch nich das Defender Icon) habe und auch einige Programme nicht starten...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows10 Kontakte App stürzt ständig ab

Windows10 Kontakte App stürzt ständig ab: Hallo, mit dem Update auf Windows10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen. Besser gesagt, die Kontakte synchronisieren sich erst gar nicht. Outlook-Konto ist hinzugefügt. Ich wollte aus der Anrufliste Nummern als Kontakte speichern, aber dann stürzt die App sofort ab. Auch manuell...

Windows 10 Mobile 16. November 2016

Ruhestand - WIndows10 stürzt ab beim Aufwecken

Ruhestand - WIndows10 stürzt ab beim Aufwecken: Hallo Gemeinde, seit meinem Update auf Windows 10 wacht mein Computer nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand auf. Wenn ich den Netzschalter drücke, beginnt der PC aufzuwachen. Nach einigen Sekunden (Bildschirm zeigt noch s/w Systeminformationen) geht der PC abruppt aus. Anschließend kann ich...

Windows 10 Support 1. September 2015

Update von Windows10 von Version 1803 auf 1809 stürzt ab [gelöst]