Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login

Helfe beim Thema Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! Ich hab Windows auf ein meinen Testmaschinen von 1709 auf 1809 geupgraded - Soweit so gut. Domain-Nutzer funktionieren prima, lokale Nutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sys1809Ko, 22. Februar 2019.

  1. Sys1809Ko
    Sys1809Ko Gast

    Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login


    Hey!


    Ich hab Windows auf ein meinen Testmaschinen von 1709 auf 1809 geupgraded - Soweit so gut.

    Domain-Nutzer funktionieren prima, lokale Nutzer haben Probleme.


    Login mit Domain-Usern: Normal schnell, keine Auffälligkeiten

    Login mit lokalem User: ~15 Sek Windows wird vorbereitet, ~90 Sek schwarzer Bildschirm mit Maus. Taskmanager, etc. kann ich Starten, werden aber nicht angezeigt. Alt-Tab funktioniert für die Vorauswahl, Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

    Weiterhin lahmen lokale Nutzer teilweise bei der Ausführung von Installationsdateien - Bis zu 30 Sekunden Verzögerung, bevor irgendwas passiert.

    Im abgesicherten Modus klappt der Login problemlos.



    Was ich schon probiert habe:

    App-Vorbereitung deaktivieren,

    DISM, CHKDSK, SFC /scannow und wie der Kram noch heißt. Im Prinzip alles aus den generischen Antworten.

    Treiber aktualisiert, Treiber deinstalliert, neue Treiber, alte Treiber, keine Treiber, alle Konstellationen durch.

    Fast-Boot deaktiviert

    "Clean-Boot"

    AV entfernt.

    Runtimes, etc. geupdated.

    Autostart komplett geleert.



    Starte ich die Sihost.exe manuell, flickert der Bildschirm für eine halbe Sekunde auf, zeigt den Desktop und wird dann 90 Sekunden schwarz. Es scheint nicht an der Explorer.exe, sondern an der Sihost.exe zu liegen. Das Startmenü kann ich während der Bildschirm schwarz bleibt aufrufen, Explorer-Fenster öffnen sich auch im Hintergrund.


    Ideen?


    Eventviewer zeigt keine Fehler, Windows Performance Toolkit zeigt kein üblichen Auffälligkeiten und der Procmon hat mir auch noch nicht geholfen.

    Fehler tritt bei allen Upgrades auf Versionen über 1803 auf, also 1809 und 19H1, 20H1 konnte ich noch nicht testen. 1709 auf 1803 klappt problemlos.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login

Die Seite wird geladen...

Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login - Ähnliche Themen - Upgrade 1709 1809

Forum Datum

Windows 10 Login Blackscreen?

Windows 10 Login Blackscreen?: Hallo,ich bekomme schon seit einiger zeit black screens beim einlogen (strich bedeutet mein bildschirm wird schwarz wenn ich mich einlogge) das einzige was ich dann sehe ist mein maus cursor.das ding ist davor war es nicht schlimm einfach pc zu gemacht danach ging es wieder,aber jetzt kommt das...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Blackscreen nach Login (Windows 10)?

Blackscreen nach Login (Windows 10)?: Hi! Ich habe mich eben ganz normal auf eingeloggt, allerdings sehe ich jetzt nurnoch einen Blackscreen. Neustarten hab ich schon versucht :/ https://www.gutefrage.net/frage/blackscreen-nach-login-windows-10-2

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Nach PC Login blackscreen?

Nach PC Login blackscreen?: Moin, ich hab gerade mein PC angemacht und wollte mich einloggen wie immer. Nach dem einloggen hab ich aber ein ständigen blackscreen, wie komme ich daraus und behebe den Fehler. https://www.gutefrage.net/frage/nach-pc-login-blackscreen

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Blackscreen mit Cursor nach Login

Blackscreen mit Cursor nach Login: Hallo zusammen, Sobald ich meinen PC starte und mich dann einlogge sehe ich nur noch einen Blackscreen mit der Maus. Wenn ich dann den Task-Manager per Shortcut öffnen will bleibt der Bildschirm auch schwarz. I Wenn ich jedoch die Windows-Taste drücke sehe ich die Taskleiste und kann alle...

Windows 10 Support 3. November 2020

Blackscreen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich

Blackscreen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich: Hallo, ich habe am 12.02.2020 auf meinem Laptop das Kumulative Update und das Update zum entfernen bösartiger Software installiert. Ich habe auch meinen Laptop seit dem jeden Tag genutzt und das Problem trat jeden Tag auf. Mein Problem ist folgendes. Wenn ich One Drive auf meinem...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!: Guten Tag, bei mir wurde gestern automatisch per Windows update die Version 1809 installiert. Nun ist beim Rechnerstart folgendes zu beobachten, die Autostartprogramme werden nur ganz langsam geladen. Auch die Anwenderprogramme starten stark verzögert. Im Firefox ist der Seitenaufbau extrem...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Nach Upgrade auf 1511 Blackscreen

Nach Upgrade auf 1511 Blackscreen: Hallo ich habe nun am gestrigen Tag meinen PC auf 1511 upgedatet, nach dem 2. Neustart in der Installations Maske, also ab dem 3. von 3 schritt bleibt der Bildschirm Schwarz, er leuchtet, mehr aber auch nicht. Also habe ich nun gewartet bis er fertig sein müsste. Danach einen Neustart...

Windows 10 Support 13. November 2015

blackscreen mit maus, sonst geht nichts

blackscreen mit maus, sonst geht nichts: Hallo liebe community, Ich habe folgendes problem: nach dem upgraden auf windows 10, das problemlos funktioniert hatte, kam ich zu den einstellungen. Dort habe ich nichts verändert auf weiter geklickt und mich angemeldet. Und dann wurde der bildschirm schwarznur der mauscursor ist zu sehen....

Windows 10 Support 28. September 2015

Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden