Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da

Helfe beim Thema Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, habe nun auch das Upgrade hinter mir, aber hier stimmt nun nichts mehr. Damit ich nicht mehrere Threads aufmache, packe ich alles Probs... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von scheisswindows, 15. Januar 2020.

  1. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4

    Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da


    Hallo Forum,
    habe nun auch das Upgrade hinter mir, aber hier stimmt nun nichts mehr.

    Damit ich nicht mehrere Threads aufmache, packe ich alles Probs hier rein.

    1.
    Nutze als Monitor BenQ G2420HDBL, der aber nicht erkannt wird.
    Meldung des GeräteManagers: Nicht PnP Monitor (lol)
    Max funktionierende Auflösung 1600x1200, sieht bescheiden aus und passt sich dem Bildschirm nicht an.
    Die Treiber auf BenQ sind nur für Win 7/8/XP.
    Was nun?

    2.
    Als Grafikkarte wird MS Basic Display Adapter angegeben.
    Ich erinnere mich, dass es eine NVidia GeForce der 7er Reihe war.
    Habe das Update 391.35-desktop-win10-32bit-international-whql runtergeladen, aber die Installation wurde abgebrochen, da keine kompatible Grafikhardware gefunden wurde.
    Nächster Versuch mit GeForce_Experience_v3.20.2.34. Installation wurde abgebrochen, da das Betriebssystem nicht kompatibel ist.
    Was nun?

    3.
    Der Rechner ist soooo langsam geworden. Jede Aktion dauert mehrere Sekunden, wie in Zeitlupe.
    Kann man hier wieder Abhilfe schaffen?

    Heute morgen lief noch alles einwandfrei und auch recht flott. Nach vielen Stunden der Sucherei bin ich nun hier gelandet und hoffe auf Hilfe.

    gruss
    R

    Bild
    Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
     
    #1 scheisswindows, 15. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ sch****windows, vermutlich hast Du auf Dein bestehendes System (Winows 7) das Upgrade auf Windows 10 gefahren, dies ist nicht die beste Variante.
    Die beste wäre gewesen, wenn Du einen Clean-Installation, sprich Neuinstallation, ausgeführt hättest, diese Möglichkeit besteht aber immer noch.
    Da sich Windows 10, und dies wird in unten stehender Anleitung erklärt, auf Deinem System schon befindet, brauchst Du bei der Neuinstallation von Windows 10 keine Eingabe der Key zu machen.


    Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
    Folgende Anleitungen gebe ich Dir in die Hand:

    1. Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen → diese Anleitung unterstützt Dich bei der Treibersuche über den Gerätehersteller
    2. Anleitung - wie entpacke ich die Treiber zip.Datei → manche Gerätehersteller verpacken ihre Treiberdaten in zip.Dateien, wie Du mit dieser zip.Datei umzugehen hast soll Dir diese Anleitung erklären
    3. Windows 10 neu installieren → diese Anleitung hilft Dir bei der Neuinstallation von Windows 10. Bevor Du diesen Schritt ausführst, sicherst Du Dir Deine Daten auf einem externen System, an Deinem System selbst sollten nur Bildschirm, Maus und Tastatur angeschlossen sein. Dieser Punkt →"III. Sind noch wichtige Vorbereitungen zu treffen?" beinhaltet noch weitere Informationen, die zu beachten sind



    Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
    Nach erfolgreicher Installation von Windows 10 sollten sich folgende Programme nicht mehr auf Deinem System befinden:
    1. eine zusätzlich installierte Antivirensoftware (AV), denn der Defender von Microsoft reicht vollkommen aus
    2. ein Tuning-Tool-Programm
    3. ein Registry-Cleaner-Programm

    Ich wünsche Dir viel ErfolgUpgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
     
    #2 hal9000, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. GastIII
    GastIII Gast
    @schei..windows
    Wenn schon schei..windows, dann Bitte Wechsel zu einem anderem Betriebssystem und die Welt ist wieder schön "BUNT".
     
  5. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    erst mal Danke an hal9000, brauche aber wohl noch Hilfe

    habe mir die DVD gebrannt, als 64bit Version
    Installation ohne Fehler und habe nun ein bereinigtes Win10Pro

    habe noch einige Updates gezogen und mehrfach neu gestartet,
    aber die Probleme mit dem Monitor und der Graka (s.o. 2.) bestehen weiterhin

    bevor ich nun alle nötigen Progs wieder installiere und vielleicht noch mal formatten muss,
    frag ich lieber noch einmal, wie ich hier erfolgreich weiterkomme

    da ich zwischen formatieren und booten nicht anwesend war, kann ich nicht sagen, ob es eine Abfrage gab,
    aber ich habe leider nur ein 32bit Betriebsystem bekommen, wollte aber 64bit
    laut wmic cpu get architecture --> 9 ..... sollte ein 64bit System laufen

    Solltet Ihr hier mehr Information brauchen, lasst es mich wissen ...kommt dann umgehend
     
    #4 scheisswindows, 16. Januar 2020
  6. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    GELÖST

    Nach Download mehrerer NvidiaPakete habe ich das richtige gefunden.
    309.08-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international-whql
    brachte die Lösung, Graka sowie Moni werden wieder gelistet und funktionieren, wie ich es möchte Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
    sollte noch jemand einen Hinweis haben, warum es nur zu 32bit gereicht, gerne
     
    #5 scheisswindows, 16. Januar 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ sch****windows,
    Beim erstellen der ISO musst Du folgendes beachten, damit Du eine 64-Bit-Version bekommst:

    Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da ← hier bei dem 2. Hinweis einfach den Haken entfernen und dann oben unter Architektur die 64-Bit-Variante wählen und dann auf den Button "Weiter" klicken.

    D.h. für Dich, wenn Du eine 64-Bit-Version auf Deinem System haben willst musst Du Windows 10 einfach neu und sauber wie in obiger Anleitung beschrieben installieren, einen anderen Weg gibt es nicht.
    Dies wäre auch besser für Deine Grafikkarte, da NVIDIA keine aktuellen Treiber für die 32-Bit-Version zur Verfügung stellt.

    Bei der Windows 10 Key-Abfrage einfach wählen, dass man keine Key hatUpgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr daUpgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Normen
    Normen Gast
    Für ein 64 Bit ist ein Prozessor erforderlich, der zu 64-Bit kompatibel ist.

    Unterstützt der Prozessor 64 Bit? Sind mehr als 4 GB Arbeitsspeicher auf Deinem Rechner?

    Systemsteuerung/ Sytem/ nachschauen
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da

    wenn dem so ist sollte nichts im Wege stehen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    ich bedanke mich für die freundliche Unterstützung, insbesondere die Anleitung
    zum frischen Win 10 war sehr hilfreich
    hier läuft nun ein aktiviertes und funktionierendes Win 10 Pro x64,
    das bisher alles so macht, wie es sein soll
    sogar die neue Graka wurde fehlerfrei installiert Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
     
    #9 scheisswindows, 29. Januar 2020
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ sch****windows, das freut mich sehr und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben"

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr daUpgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da
     
Thema:

Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da

Die Seite wird geladen...

Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da - Ähnliche Themen - Upgrade Win7 >Win10

Forum Datum

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Upgrade von win7 auf win10

Upgrade von win7 auf win10: Beim Upgrade von win7 auf win10 erscheint nach 74% stets die Fehlermeldung: Fehlercode 0xc1900200. Was bedeutet das? Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Win7 Upgrade> Win10

Win7 Upgrade> Win10: Ich möchte kostenlos auf Windows 10 Upgraden. Alles klappt wunderbar, aber dann will er von mir die Re-Nr. Meine von Win 7 passt nicht, was soll ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Upgrade Win7 Win10

Upgrade Win7 Win10: Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erscheint der Bildschirm "anderer Benutzer". Verlangt werden Benutzername und Kennwort. Vorher bei Windows 7 habe ich nie ein Kennwort verwendet; ich weiß also nicht, was ich eintragen soll. Der Bildschirm zeigt keinen Startknopf und nichts, womit man in...

Windows 10 Support 6. April 2016

Win7 Upgrade zu Win10

Win7 Upgrade zu Win10: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen PC bestellt, meine frage bezieht sich da drauf ob ich mir jetzt einen Win7 Key im internet kaufen kann (unbenutzt) und diese dann im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms von Microsoft auf Win10 Upgraden kann? LG Dennis Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

nach WIN7 auf Win10 Upgrade wird die Grafikkarte nicht erkannt

nach WIN7 auf Win10 Upgrade wird die Grafikkarte nicht erkannt: Habe auf meinem Laptop das Upgrade auf Windows 10 gemacht. Am HDMI angeschlossenes TV-Gerät wird nicht erkannt. Ich habe eine NVIDIA Geforce GT130M GK und beim Versuch, den WIN10-Treiber dafür zu installieren, bekomme ich immer nur die Antwort vom Installationsprogramm, daß keine entsprechende...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Upgrade von WIN7 auf WIN10

Upgrade von WIN7 auf WIN10: Hallo liebe Helfer! Ich hatte auf meinem Desktop bisher WIN7 Prof. 64 installiert. Beim Einschalten des Rechners wurde kein Password abgefragt; ich drückte auf das "Anwendericon" und alles funktionierte.... Ich besitze noch ein Notebook (auf dem ich dieses schreibe) mit Windows 8. Auch hier...

Windows 10 Support 24. September 2015

bei upgrade von win7 auf win10

bei upgrade von win7 auf win10: wird kaspersky Internet security2015 (noch gültig) übernommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Upgrade Win7->Win10 und nun kein Monitor bzw Grafikkarte mehr da [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden