USB 2.0 Ports reagieren nicht

Helfe beim Thema USB 2.0 Ports reagieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem: Seit kurzem erkennt W10 keine Geräte mehr an den USB 2.0 Ports. Glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Imultima, 18. Juni 2020.

1. Imultima
    Imultima Gast

Hallo,

folgendes Problem:

Seit kurzem erkennt W10 keine Geräte mehr an den USB 2.0 Ports. Glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Gerätemanager einen Rechtsklick auf USB-Controller mache und "Nach geänderter Hardware suchen" anklicke die USB Geräte wieder erkannt werden.

Zuerst werden folgende Geräte unter USB Controller gelistet:

Nachdem man nach geänderter Hardware gesucht hat sieht es wie folgt aus:

Das ist aber keine langfristige Lösung, da ich das nach jedem Neustart wiederholen muss

Eventuell hängt der Fehler mit folgenden Updates zusammen:

Wie löse ich das Problem? Wird das an MS weiter geleitet?

LG

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Ports reagieren nicht - Ähnliche Themen - USB Ports

Forum Datum

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops 1. Gen. nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über...

Surface 11. Juli 2020

USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

USB 3 Port erkennt, nach dem Update Windows 10 keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles idiotensicher erklären. Nach dem automatischen Update heute, Windows 10 erkennt der USB 3 - Port keine USB 2 Sticks mehr. Auch das angeschlossene Samsung...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

unbekanntes USB-Gerät Fehler beim Zurücksetzen des Ports.

unbekanntes USB-Gerät Fehler beim Zurücksetzen des Ports.: Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen Bildschirm anschliesse und es erkennt den externen Monitor nicht. Über den HDMI Anschluss meines ASUS ZenBook funktioniert es einwandfrei, auch die USB Ports...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KBMedion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0 Festplatte. Als ich diese jetzt anschloss wurde diese nicht wie üblich im Win-Explorer unter Laufwerk "J" angezeigt und deren Verzeichnis dargestellt. Der...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

USB Ports am Laptop durch ZADIG zerschossen

USB Ports am Laptop durch ZADIG zerschossen: Hallo, hab mir wohl alle USB Ports zerstört, ich musste eine COM simulieren und habe dazu ZADIG verwendet. Leider öfter hin und her gespielt bis der COM Port funktioniert hat. Jedoch funktionieren die USB Ports an meinem ACER Laptop nicht mehr. Ich kann z.B. keinen Drucker mehr installieren,...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port: Wie kann ich unter Windows 10 den FIFO Pufferein- bzw auschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte WD my passport SSD die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des Surface nicht erkannt - es kommt immer der Fehler "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt". Wenn ich sie mit dem Adapter am "normalen" USB anschluss...

Surface 14. April 2020

Windows: Was tun oder was sind USB downstream ports?

Windows: Was tun oder was sind USB downstream ports?: Bis her kannte ich nur USB-Ports. Aber das reicht nicht, scheint es. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-was-tun-oder-was-sind-usb-downstream-ports

Windows 10 Support 19. Februar 2020

USB 2.0 Ports reagieren nicht [gelöst]