USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer

Helfe beim Thema USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinschaft, gerade habe ich mein Behringer TM 1 abgeholt und es an das Yamaha MW8 CX Pult angeschlossen. Nach ein wenig Pegeln und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerbertJosten, 27. November 2019.

  1. HerbertJosten
    HerbertJosten Gast

    USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer


    Hallo liebe Gemeinschaft,

    gerade habe ich mein Behringer TM 1 abgeholt und es an das Yamaha MW8 CX Pult angeschlossen. Nach ein wenig Pegeln und testen ist mir aufgefallen das ich wieder dieses "Fiepsen" als leises Hintergrundgeräusch in der Aufnahme habe. Das erste mal hatte ich das ca 2010 schon auf einem älteren Rechner. Auch mit Phantom aus alle Regler runter und sogar Mischpult aus habe ich dieses Geräusch. Damals in einer Booth genauso wie jetzt direkt am Schreibtisch. Ich habe mich ein wenig eingelesen und vermute den Fehler in der Internen Hardware des Pc. Kennt hier jemand eine Möglichkeit das Geräusch zu filtern oder es zu beseitigen? Beim Hören von zb Youtube höre ich keine Störgeräusche.
    Warscheinlich war es blöd damals ein USB Interface zu kaufen denke ich, Geld für richtige Analoge Hardware fehlt mir.
    Ich würde mich freuen wenn es jemandem Gelungen wäre es zu beseitigen und hoffe auf Tipps neben Neukauf von Komponenten. Evtl könnte ich auch versuchen über den REC. Out des Pultes analog in die Onboard Soundkarte meines Asus 370 Z Pro zu gehen, das versuch ich gleich mal.
    Das Geräusch ist wirklich sehr leise und würde in einem Track sicher nicht auffallen aber mir geht es um einen Audio Podcast den ich nicht mit einer Melodie Hinterlegen möchte.

    EDIT: Über den Record Ausgang am Pult habe ich dieses Geräusch nicht aber dafür ist die Qualität unter aller Sau -.-



    Leider finde ich keine anderen außer den Standard USB 2 Treiber bzw Codec. Das Problem tritt wohl öfter auf wenn man den USB Port zur Soundaufnahme nutzt. Ich freue mich auf Hilfe.


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 HerbertJosten, 27. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer

Die Seite wird geladen...

USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer - Ähnliche Themen - USB Audio Codec

Forum Datum

Xbox Audio Aufnahme.

Xbox Audio Aufnahme.: Hallo , ich hätte mal eine frage,Undzwar kann ich mit meinem USB-Stick 1h Videos aufnehmen, nur frage ich mich warum es leider nicht möglich ist seine stimme aufzunehmen?Ich meine wenn eine andere Person dabei in der Party ist könnte man doch auch wie bei einem Stream die Option Audio mit...

Windows 10 Support 19. Dezember 2021

Windows Audio und Mikro werden nicht erkannt

Windows Audio und Mikro werden nicht erkannt: Hey,Ich habe seit gestern das Problem, dass mein System weder Audio noch Mikros erkennt. Sie werden im Gerätemanager und in den normalen Einstellungen angezeigt, aber bei den Soundeinstellungen sehe ich keine.Auch wenn ich in der Taskleiste mein Audio wechseln will ist ein rotes Kreuz über dem...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Windows Audio als Mikro?

Windows Audio als Mikro?: Kann man seine Windows Audio als Mikro ausgang machen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-audio-als-mikro

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Audio Aufnahme

Audio Aufnahme: Nach der Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Audioaufnahme mit meinen Programmen nicht mehr. Die Funktion "Stereo Aufnahme" ist nicht zu finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2019

USB Audio Codec

USB Audio Codec: Ich nutze seit etwa 2 Jahren ein Digimaster Pro 3 Interface zur Verbindung meines Funkgerätes mit dem PC. Dieses Modem stellt nicht nur eine Steuerung des Gerätes zur Verfügung sondern auch noch eine Morseelektronic und eine USB Soundcard für digitale Betriebsarten. Bislang lief das Modem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

audio aufnahme lumia 950xl

audio aufnahme lumia 950xl: Liebes Forum, kann man an ein lumia 950xl externe Mikrofone bzw. ein midi--gerät - zb über continuum - für audioaufnahmen anschließen und erfolgreich verwenden? danke für Antworten, Tips und Lösungsmöglichkeiten michael Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. April 2017

Habe Probleme mit : IDT High Definition Audio CODEC

Habe Probleme mit : IDT High Definition Audio CODEC: Hallo, Habe Probleme mit IDT High Definition Audio CODEC. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Tempo - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC

Tempo - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC: Hi, ich habs Probleme mit sounds und und diezer update ich kann nicht istallieren Windows send bei mier diezer text immer vieder... (Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...

Windows 10 Support 10. November 2015

USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb audio codec störgeräusche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden