USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht

Helfe beim Thema USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe neulich eine Microsoft Kinect installiert, nach einem Neustart waren alle angeschlossenen USB-Geräte aus dem Gerätemanager verschwunden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kaimono, 4. Juni 2020.

  1. Kaimono
    Kaimono Gast

    USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht


    Ich habe neulich eine Microsoft Kinect installiert, nach einem Neustart waren alle angeschlossenen USB-Geräte aus dem Gerätemanager verschwunden und unter USB-Controller stattdessen nur ein "Intel USB 3.0 eXtensible Host-Controller" installiert. Egal was ich in irgendeinen der USB-Anschlüsse gesteckt habe wurde nicht erkannt.


    Ich habe den Controller dann deaktiviert und Windows neu gestartet in der Hoffnung dass die übrigen Treiber dann neu installiert werden. Nachdem das nichts gebracht hat habe ich den Controller deinstalliert und wieder neu gestartet. Dann ist dieser "USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller" aufgetaucht, unter den Treiberdateien auch eine die nicht digital signiert ist siehe unten.


    Hier einige Screenshots:


    USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht

    USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht

    USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht


    Hier noch eine Übersicht der USB-Geräte in USBdeview:

    https://1drv.ms/u/s!AocRxnS5IwkZgood7jcdr_IaXYAzNA?e=PB9m2P

    runterladen und als xml öffnen


    Was kann ich noch ausprobieren? Oder welche Informationen wären noch wichtig um das Problem zu isolieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht

Die Seite wird geladen...

USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht - Ähnliche Themen - USB Controller funktioniert

Forum Datum

Controller funktioniert nicht mehr?

Controller funktioniert nicht mehr?: hei, habe letzt einen input mapper benutzt da ich einem spiel vorgaukeln wollte ich hätte einen xbox statt einen ps4 controller.... hat auch alles geklappt , hab nur jz ausversehn das programm gelöscht und jz funktioniert kein controller mehr, weder xbox noch ps4... wenn ich sie einstecke laden...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

USB Anschlüsse und Speichersticks reagieren nicht mehr

USB Anschlüsse und Speichersticks reagieren nicht mehr: Nach Einschalten des Laptop funktionieren die Funkmaus und der Belegleser an den USB-Anschlüssen nicht mehr. Speichersticks reagieren auch nicht mehr. Arbeite mit Windows 10. Wie aktiviere ich die USB-Anschlüsse? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

seit der Zeit funktioniert kein USB Anschluß mehr

seit der Zeit funktioniert kein USB Anschluß mehr: Ich habe vor einigen Wochen WIN 10 installiert und seit der Zeit funktioniert kein USB Anschluß mehr und die Maus funktioniert nur ruckartig. Was kann ich tun damit es wieder in Ordnung kommt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2016

USB-Anschlüsse gehen nicht mehr!

USB-Anschlüsse gehen nicht mehr!: Ich habe meinen USB-Hub mit DVD-Laufwerk, Tastatur und Maus an meinem Traktor Surftab Wintron 10.1 3G angeschlossen gelassen, war dann 3 Stunden unterwegs und als ich wieder zuhause ankam, wurde mein USB-Hub und die Geräte nicht mehr erkannt. Auch ein Aufladen des Tablets hat nichts gebracht....

Windows 10 Support 11. August 2016

USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden