USB-Hub funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema USB-Hub funktioniert nicht mehr in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Guten Tag Mein USB Hub funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es handelt sich um den "RAIDSONIC Icy Box Schnittstellenhub, 5000Mbit/s". Er hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von DreamMaster, 29. Dezember 2020.

  1. DreamMaster
    DreamMaster Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    USB-Hub funktioniert nicht mehr


    Guten Tag


    Mein USB Hub funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Es handelt sich um den "RAIDSONIC Icy Box Schnittstellenhub, 5000Mbit/s". Er hat drei Jahre lang täglich einwandfrei funktioniert. Jetzt wird von einem Tag auf den anderen kein Gerät mehr erkannt, das ich anschliesse.


    An der Stromversorgung kann es nicht liegen. Der Hub hat eine grüne LED, die leuchtet, sobald ich ihn am Strom anschliesse. Wenn ich dann z.B. meine externe Festplatte daran anschliesse, fängt die ebenfalls an zu summen und leuchten. Nur am PC wird nichts erkannt, macht auch keinen Ton. Im Gerätemanager fehlt auch sowohl vom Hub als auch von den angeschlossenen Geräten jede Spur.


    Folgendes habe ich bis jetzt probiert:

    - USB-Root-Hub im Gerätemanager deinstallieren, dann PC neustarten
    - Anderen USB Anschluss am PC verwenden
    - Hub an anderem Rechner anschliessen
    - anderes USB Kabel verwenden
    - keine oder verschiedene Geräte einzeln am Hub anschliessen


    Nichts hat sich geändert.


    Weiss jemand, was ich noch machen kann oder woran das liegen kann??
    Vielen Dank schon für eure Antworten.
     
    #1 DreamMaster, 29. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du diesen HUB mal an einem anderen PC probiert ?
    Ein USB-Hub ist kein Medusalem, wenn der seit drei Jahren bei Dir werkelt, dann solltest Du ihm seine Ruhe auf dem USB-Friedhof gönnen und Dir einen neuen gönnen.

    Du kannst es ja mal mit einem USB2-Anschluss versuchen oder/und im abgesicherten Modus.
    Erkennt Dein BIOS/UEFI einen an diesen HUB angesteckten bootfähigen USB-Stick oder eine USB-Maus/Tastatur ?
    Wie ist es, wenn Du den PC mal mit einem Live-Linux startest ? Wird damit der USB-HUB erkannt ?
    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD (knopper.net)
     
    #2 hkdd, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Wird der Hub da erkannt? Wenn nicht, wird er wohl defekt sein.
     
  5. DreamMaster
    DreamMaster Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch dort funktioniert er nicht.

    Damit bin ich überfordert. Bin Amateur und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das bedeutet. USB-Hub funktioniert nicht mehr
    Ich denke, es läuft wohl auf den USB-Friedhof hinaus. Vielen Dank aber für die Antwort.
     
    #4 DreamMaster, 29. Dezember 2020
  6. DreamMaster
    DreamMaster Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da wird er auch nicht erkannt. Ich denke mittlerweile auch, dass er defekt ist. Fands nur komisch, so ganz ohne Ursache.
     
    #5 DreamMaster, 29. Dezember 2020
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Die USB-Kabel sind eine Menge kleiner Drähte, und bei denen geht mal was kaputt, auch wenn Du häufig etwas steckst und wieder herausziehst.
    2 Jahre Garantie hat das Gerät doch gehalten = PRIMA !
    Alle wollen wieder neu verkaufen.
     
Thema:

USB-Hub funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB-Hub funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - USB Hub funktioniert

Forum Datum

USB hubs funktionieren alle nicht mehr

USB hubs funktionieren alle nicht mehr: Nach einem Update von Windows 10 funktionieren alle Geräte am USB hub nicht mehr. Auch ein neuer Hub und ein neuer Anschluss ändert nichts.Im Geräte manager alle Energieoptionen abgeschaltet, mehrmals neu gestartet auch den kompletten Neustart, Treiber aktualisiert, nichts hilft. Weiterlesen...

Surface 27. Februar 2023

USB-C Travel Hub

USB-C Travel Hub: jetzt habe ich einige Zeit ein GO2 in Betrieb. Dies betreibe ich meistens mit dem Original USB-Travel Hub an einem großem Monitor und externer Tastatur/Maus.Das klappte ein Zeitlang ganz gut. Jetzt hatte ich das GO2 zwischendurch mobil im Einsatz und nun wieder mit dem Travel Hub.Nun aber wird...

Surface 28. August 2021

Woran könnte es liegen das der USB Hub nicht funktioniert?

Woran könnte es liegen das der USB Hub nicht funktioniert?: Hey, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10) einen internen USB HUB von Delock angeschlossen, dieser bekommt zwar Strom jedoch funktionieren die Anschlüsse nicht(USB 3.0, Card reader etc.). Das Mainboard ist ein MSI B450m-a pro max Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Grüße...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

USB funktioniert nicht mehr

USB funktioniert nicht mehr: USB funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu zuklappen, damit es nicht einstaubt. Falsch gedacht! Beim zuklappen bricht die W-LAN Verbindung ab.... Gut, hab ich mir also einen LAN/USB- HUB...

Surface 7. Februar 2019

USB 3.0 Hub wird nicht erkannt

USB 3.0 Hub wird nicht erkannt: Hallo, ich habe Win 10 Version 1709, 170025.1000 Wenn ich den USB 3.0 anschließe, bekomme ich im Geräte Manager die Nachricht "Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)". Auf einen USB 2.0 Steckplatz kommt die selbe Nachricht.

Windows 10 Insider 7. November 2017

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub: Hallo, ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4 angeschlossen. Der Stick funktioniert jedoch an dem Gerät nicht ordnungsgemäß. Er wird nur ganz kurz erkannt als Wechseldatenträger und verschwindet dann...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

USB Hubs funktionieren nicht mehr

USB Hubs funktionieren nicht mehr: Hallo, heute Abend habe ich meinen Laptop heruntergefahren, aber dann bemerkt das ich noch etwas erledigen wollte. Also habe ich ihn neu gestartet, von jetzt auf gleich hat meine Maus nicht mehr funktioniert. Ich habe den Laptop neu gestartet und dachte kurz das die Maus nicht funktioniert,...

Windows 10 Support 25. August 2016

USB-Hub funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden