Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt

Helfe beim Thema Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir ein kleines Büro mit 10 Mitarbeitern arbeiten alle amComputer. Nach einem Windows Update im letzten Jahr, wird nach jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mathias_SHI, 18. Februar 2021.

1. Mathias_SHI
    Mathias_SHI Gast

Hallo zusammen,

wir ein kleines Büro mit 10 Mitarbeitern arbeiten alle amComputer. Nach einem Windows Update im letzten Jahr, wird nach jedem Neustartdie Verbindung zu unserem Netzlaufwerk getrennt und meldet „auf Netzlaufwerkkann nicht zugegriffen werden Benutzername oder Passwort sind falsch“ oder soähnlich. Wir müssen jeden Morgen uns neu mit dem Netzlaufwerk verbinden. Die Computer sind teilweise neu und haben fast alle diegleichen Probleme. Das Laufwerk liegt auf einem etwas älteres NAS-System, was aber nieProbleme gemacht hat. Wir haben ein wenig im Internet nach unserem Problem gesuchtund finden etwas über SMBv1 Freigaben. Gibt es eine einfachere Lösung oder mussman in die Registry eingreifen?

Danke vorab für eure Hilfe.

Weiterlesen...

#1 Mathias_SHI, 18. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Einstellungen --> Apps und Features --> Windows Features aktivieren oder deaktivieren. Dann erscheint das folgende Bild, in dem du die Einstellungen vornehmen kannst.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt - Ähnliche Themen - Verbindung Netzlaufwerk Neustart

Forum Datum

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option bei Anmeldung wiederherstellen lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden. Nach der Eingabe des Befehls net use wir folgendes angezeigt: "Es sind keine Einträge in der Liste." Erst nach dem Löschen der Laufwerkseiträge...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro: Hallo, ich habe seit langer Zeit ein NAS und dieses ist über ein gemapp'tes Laufwerk erreichbar gewesen. Seit 2-3 Tagen ist nach jedem Neustart das Laufwerkmapping weg. Also nicht nur "nicht verbunden" sondern nicht mehr da. Händig lässt es sich einwandfrei wieder mappen. Klar könnte ich das...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt: Hallo Community, ich habe ein Windows 10 Problem. Seit einer Zeit haben wir eine Synology Diskstation hier im Netzwerk aktiv, auf dem verschiedene Volumes eingerichtet sind, welche auf diversen Windows PCs hier im internen Netzwerk via als Netzlaufwerk verbunden sind. Auf den 5 anderen Geräten...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. netzwerkverbindungsprobleme bei neustart weg

,
  2. windows 10 netzwerklaufwerk nach neustart

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden