Verdächtige SMS

Helfe beim Thema Verdächtige SMS in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe heute morgen eine SMS von Microsoft erhalten die mich etwas irritiert. "Microsoft: Someone else might have accessed ***... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Freckels., 30. Januar 2021.

  1. Freckels.
    Freckels. Gast

    Verdächtige SMS


    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen eine SMS von Microsoft erhalten die mich etwas irritiert.


    "Microsoft: Someone else might have accessed *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Recover at https://account.live.com"


    Ich besitze keine E-Mail Adresse die über t-online läuft. Kann es in diesem Fall sein dass diese Person mit der E-Mail einen Zahlen Dreher bei ihrer Mobilnummer Angabe hat und ich deshalb diese SMS bekommen habe?

    Oder haben vielleicht noch andere solche E-Mails bekommen?

    Um mein Microsoft Konto muss ich mir aber keine Sorgen machen, oder? Soweit ich das Verstehe geht es in der SMS darum, dass jemand anderes vielleicht zugriff auf das E-Mail Konto hat. Was nicht mir gehört, also muss ich mir da wohl keine Gedanken drum machen?:-D


    Freundliche Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Verdächtige SMS

Die Seite wird geladen...

Verdächtige SMS - Ähnliche Themen - Verdächtige SMS

Forum Datum

Bedeutung von "zusätzliche Überprüfung angefordert" bei verdächtiger erfolgreicher Anmeldung?

Bedeutung von "zusätzliche Überprüfung angefordert" bei verdächtiger erfolgreicher Anmeldung?: Ich habe so eben einen Sicherheitshinweis erhalten, dass möglicherweise eine andere Person Zugriff auf mein Konto hatte. Daraufhin habe ich den Aktivitätsverlauf geprüft, bei dem neben vielen gescheiterten, nicht von mir stammenden Anmeldeversuchen eine erfolgreiche Anmeldung vor 8 Stunden...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Installiert sich verdächtige Software automatisch auf den PC ohne mein Zutun?

Installiert sich verdächtige Software automatisch auf den PC ohne mein Zutun?: Bekomme immer wieder die Warnung, daß sich eine verdüächtige Software auf mein PC installiert hat, owohl ich nichts herunter geladen habe. Soll ich die Warnung ernst nehmen? Habe doch gar nichts gemacht!...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Verdacht auf russische Spionage

Verdacht auf russische Spionage: Hallo zusammen,ich habe heute meinen PC zurückgesetzt und einen neuen Benutzer erstellt. Als ich die vorinstallierten Apps gecheckt habe, ist mir folgende App aufgefallen:Пакет локализованного интерфейса на русскомZu Deutsch: Lokalisierungspaket Interface auf Russischer Sprache. Die App ist...

Windows 10 Support 16. Mai 2023

Windows 10 auf USB Stick für nur 20 Euro gekauft. Ist das seriös oder eher sehr verdächtig?

Windows 10 auf USB Stick für nur 20 Euro gekauft. Ist das seriös oder eher sehr verdächtig?: Hallo, Ich baue bald einen neuen PC und benötige hierfür natürlich auch ein Betriebssystem. Habe dann auch kurz gesucht und dann ein Angebot gefunden. Für knapp 20 € ein Boot USB Stick, da ich kein CD Laufwerk habe. Der Stick ist angekommen, aber ich brauche doch noch einem Key für die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Verdacht auf Virus, da unerklärliche probleme auftreten

Verdacht auf Virus, da unerklärliche probleme auftreten: Hallo,Aktuell habe ich das Problem das, wenn ich zum Beispiel mehrere Programme gleichzeitig offen habe, von dehnen eines oder mehrere Sound ausgeben,dieser anfängt zu knistern und zu laggen. Die stärke des knistern hängt davon ab, wie viele Programme gleichzeitig offen sind, was eigentlich...

Windows 10 Support 12. Oktober 2022

Verdächtige MPEG Datei

Verdächtige MPEG Datei: Also heute wollte ich in meinen Downloads Ordner gucken und habe dort gesehen eine Datei mit den Namen keineahnung.mp3.mpeg und soweit ich gehört hab können video datei malware enthalten Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 19. Juni 2021

Verdächtiger Anruf aus Grossbritannien - Betrungsversuch

Verdächtiger Anruf aus Grossbritannien - Betrungsversuch: +44 1669 182087Meldung "I'm calling you from the Microsoft Windwos Securitis Department...." Bei genauerer Rückfrage betr. Name, Vorname und Firma die anruft mit der genauen Anschrift - Besetzzeichen.Übliches Vorgehen mit den Betrugsversuchen.Die Dame nannte sich Rosie und hatte bei der Frage...

Windows 10 Support 6. Mai 2021

Google Konto verdächtige App gefunden?

Google Konto verdächtige App gefunden?: Hallo, gestern als ich im Bett lag habe ich eine E-Mail bekommen das jemand zugriff ,über eine verdächtige App auf meinem Windows Gerät, auf mein Google Konto hat. Ich habe daraufhin das Passwort dieses Google Kontos geändert und auf meinem PC mehrere Virenscans gemacht und überall geguckt ob...

Windows 10 Support 21. März 2021

Verdächtige SMS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden