Virenscan

Helfe beim Thema Virenscan in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe schon seit Wochen ein Problem beim Herunterladen von Dateien aller Art. Es kommt immer die Fehlermeldung: Konnte nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomLaupheimer, 2. Januar 2021.

  1. TomLaupheimer
    TomLaupheimer Gast

    Virenscan


    Hallo,

    ich habe schon seit Wochen ein Problem beim Herunterladen von Dateien aller Art.



    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    Konnte nicht heruntergeladen werden - Fehler bei der Überprüfung auf Viren !


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß aus Neu-Ulm

    Weiterlesen...
     
    #1 TomLaupheimer, 2. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104

      Welchen Virenscanner nutzt du?

      Teste deinen PC mit Malwarebytes
      Code:
      https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624/download
      und AdwCleaner
      Code:
      https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313/download
       
      #2 zisselmann, 2. Januar 2021
    • imKLObrenntLICH
      imKLObrenntLICH Neu hier
      Registriert seit:
      4. Januar 2021
      Beiträge:
      1
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Tom,

      ich bin auf deinen Post gestoßen, weil ein Familienmitglied bei mir das gleiche Problem hat. Die Lösung die ich darauf gefunden habe ist finde ich nicht sehr elegant, allerdings immer noch besser, als gar nichts herunterladen zu können.
      Und zwar kannst du den Virenscan für sämtliche Downloads deaktivieren. Das heißt allerdings wohl auch dass du wirklich aufpassen musst was du anklickst und nur downloadest wenn du 100% sicher bist.

      Dazu änderst du folgende Konfiguration:

      Drücke Windows-Taste + R (dann erscheint ein Fenster unten links)

      Dort gibst du folgendes Wort ein: regedit (du wirst gefragt ob du Änderungen durch den Registrierungs-Editor zulassen möchtest)

      Hier natürlich Ja anklicken, denn du möchtest ja etwas ändern.

      Anschließend gehst du in folgendes Register: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Attachments

      Hier gibt es einen Punkt der da heißt: ScanWithAntiVirus (draufklicken)

      Der default-value von dieser Variable ist 3, was bedeutet, dass alle Downloads auf dem Gerät allen Virenscannern auf de Gerät zur Überprüfung angeboten werden.

      Um dein Problem zu beheben setzt den Value jetzt auf 1 (Achtung! Dezimale oder hexadezimale Schreibweise beachten (einfach nur 1 ist dezimal))

      Das ganze mit Ok abschließen und Downloads sollten wieder funktionieren.

      !!! jetzt werden deine Downloads nicht mehr überprüft und können hier auch keinen Fehler werfen.
      Die Lösung ist denke ich keine dauerhafte und ich sehe mich auch aktuell weiter um ob ich noch was finde...

      Ansonsten schönes neues Jahr
      Paul
       
      #3 imKLObrenntLICH, 4. Januar 2021
    Thema:

    Virenscan

    Die Seite wird geladen...

    Virenscan - Ähnliche Themen - Virenscan

    Forum Datum

    Virenscan durchführen Windows 10?

    Virenscan durchführen Windows 10?: Hallo miteinander! Ich habe ein kleines Problem, und zwar früher konnte ich jederzeit mit dem Windows Defender einen Virenscan durchführen, aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr. Ich denke schon das Windows automatisch überprüft, ob Schadsoftware auf meinem Gerät ist. Aber ich würde dies auch...

    Windows 10 Support 1. Juni 2022

    Wie lang dauert bei euch kompletter Virenscan?

    Wie lang dauert bei euch kompletter Virenscan?: mit dem Windows Defender (auf Windows 10)? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lang-dauert-bei-euch-kompletter-virenscan

    Windows 10 Support 8. Oktober 2021

    Beim runterladen einer Datei Fehler bei Virenscan auf Google Chrome, was nun?

    Beim runterladen einer Datei Fehler bei Virenscan auf Google Chrome, was nun?: Auf mein Laptop will mein Google Chrome plötzlich die Datei nicht herunterladen, er zeigt an "Fehler bei Virenscan". Ich habe versucht, Updates zu installieren, sogar mein Viren Programm auf mein Laptop hat er nach Bedrohung gesucht und keine entdeckt, sogar den Laptop neu gestartet habe ich....

    Windows 10 Support 16. Mai 2021

    Fehler- Fehler bei Virenscan

    Fehler- Fehler bei Virenscan: Ich kann nichts mehr runterladen, kam immer die oben genannte Anzeige. Habe die in Google angezeigten Lösungen schon probiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Es geht nichts, keine Bilder, keine Pdf`s, keine updates von Programmen . Was kann ich jetzt noch probieren?mfgM.S.[verschoben]...

    Windows 10 Support 13. Mai 2021

    Fehler - Fehler beim Virenscan Kein Download mehr möglich

    Fehler - Fehler beim Virenscan Kein Download mehr möglich: Hallo, seit Kurzem habe ich das Problem, dass ich keine Dateien mehr herunterladen kann. Immer kommt der Fehler "Fehler - Fehler beim Virenscan" Chrome, "Konnte nicht heruntergeladen werden - Fehler beim Überprüfen auf Viren" Edge. Dieser Fehler besteht für alle Browser Chrome, Firefox,...

    Windows 10 Support 2. Februar 2021

    Feher - Fehler beim Virenscan

    Feher - Fehler beim Virenscan: Hallo, ich kann keine vertrauenswürdigen pdf-Dateien mehr uploaden. Folgende Fehlermeldung erscheint: Fehler - Fehler beim Virenscan Ich besitze Windows 10 und keinen externen Virenscanner. Folgendes habe ich schon versucht: Die Lösungsvorschläge von Mircosoft über intecpl.cpl und...

    Windows 10 Support 29. November 2020

    Fehler beim Virenscan

    Fehler beim Virenscan: Hey Leute seit heute kann ich Leider keinerlei Dateien mehr downloaden über keine Seite nichts mehr alles wird gekennzeichnet mit Fehler beim Virenscan. Ich nutze Windows Defender hat jemand den selben Fehler ? kann mir jemand helfen? wie gesagt es geht um seriöse seiten und bei 10 an der zahl...

    Windows 10 Sicherheit 2. Juli 2020

    Fehler beim Virenscan

    Fehler beim Virenscan: Nach dem herunterladen einer Datei kann ich diese nicht öffnen. Es kommt die Meldung: Fehler beim Virenscan. Es liegt aber nicht am Virenprogramm, sondern offenbar an windows/MICROSOFT Weiterlesen...

    Windows 10 Support 24. Dezember 2019

    Virenscan [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden