Vorkennwort

Helfe beim Thema Vorkennwort in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, leider kann mir in meinem Umfeld keiner weiterhelfen. Ich bin es leid, meinen Laptop oder das Ladegerät dazu, immer zu verstecken,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lilaglitzerblitz, 15. Juli 2019.

  1. lilaglitzerblitz
    lilaglitzerblitz Gast

    Vorkennwort


    Hallo Zusammen,

    leider kann mir in meinem Umfeld keiner weiterhelfen. Ich bin es leid, meinen Laptop oder das Ladegerät dazu, immer zu verstecken, damit die Kinder ihn nicht ständig beanspruchen.

    Würde gerne ein Passwort anlegen, wenn ich diesen einschalte. Und erst dann, hat jeder Zugriff auf seinen Account, das wiederum mit einem personenbezogenen Passwort geschützt ist. Sozusagen ein Superpasswort oder Vorpasswort.

    Meine Kinder sind sehr begabt, um die anderen Dinge wie Kindersicherung zu umgehen. Netzwerkstecker werden kurzerhand selber gebastelt aus anderen Steckern.


    SOS jemand eine Idee, wie so etwas einzurichten ist??? Vielen Dank im Vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 lilaglitzerblitz, 15. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300

      Du könntest ein Passwort im BIOS anlegen-dies würde dann zur Folge haben, dass der Rechner sofort nachdem er Strom bekommt nach einem Passwort fragt, bevor dieser überhaupt erst anfängt zu booten.
      Dies habe ich im Job so, damit überhaupt Niemand irgendetwas an dem Rechner verändern kann.
      Jetzt sind die Wege der Einstellung im BIOS nun aber sooo unterschiedlich und Herstellerabhängig, dass ich jetzt hier für Dich keine Anleitung schreiben kann.
      Schaue ins Handbuch Deines Mainboards oder "schaue Dich im BIOS um". So schwer ist es nicht zu finden. Sei dabei nur sehr vorsichtig, damit Du hier nichts falsches einstellst und dann auf F10 drückst!!!!
      LG
      Oliver
       
      #2 Oliver C-R, 15. Juli 2019
    Thema:

    Vorkennwort

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden