VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

Helfe beim Thema VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tim_791, 24. Oktober 2019.

  1. Tim_791
    Tim_791 Gast

    VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut


    Liebe Community,


    ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner zuzugreifen. Die Verbindung lässt sich aktuell über das Verbindungen Popup nicht mehr aufbauen. Ich habe die Verbindung neu angelegt. Dabei ist mit aufgefallen, dass sich die Verbindung nur noch über die VPN Seite in den Windows einstellungen aufbauen lässt, jedoch nicht mehr über das Popup Menü. Weis jemand wie sich dieses Problem beseitigen lässt? Oder falls es ein Bug ist, wie ich die Info an Microsoft weitergeben kann?


    Viele Grüße


    Tim



    Edition - Windows 10 pro

    Version - 1903

    Build - 18362.418

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich weiss nicht, was Du mit Popup-Menü meinst.
    Hier ein paar Hinweise
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10
     
Thema:

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut - Ähnliche Themen - VPN Verbindung Netzwerk

Forum Datum

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung: Hallo Liebes Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vpn bei NordVpn gekauft. Von dort an habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich muss nach jedem einschalten des Pc’s die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, damit ich wieder ins Internet komme. Bei der Problembehandlung von Windows...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2021

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr: Ich hatte bis vor einigen Tagen eine in Windows 10 direkt konfigurierte VPN Verbindung zu einem Ubiquiti VPN Server, welche über Wochen einwandfrei funktionierte. Nun kann ich mit zwei unterschiedlichen Windows 10 Rechner keine Verbindung mehr aufbauen. Die Fehlermeldung lautet: [ATTACH] Was...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

VPN Netzwerk

VPN Netzwerk: Bin mit dem VPN Server der Uni Wien vpn.univie.ac.at verbunden, finde ihn aber im Explorer nicht. Kann nicht darauf zugreifen. Hat zuvor schon funktioniert. Bitte um Abhilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Immer wieder lese ich von VPN-Verbindungen. Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was das sein soll? Bitte so Antworten, dass es ein Anfänger wie ich es bin verstehen kann. Danke schon mal im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2017

VPN Verbindungen

VPN Verbindungen: Nach Creators update Win 10 pro, sind mit Netextender keine VPN Verbindungen möglich. Der gleiche Fehler tritt auch bei Windows 7 pro auf nach updates im Juli. Wie kann das sein. VPN Hinzufügen funktioniert ebenfalls nicht. Kan jemand helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden: Mein Versuch eine Remote Desktop Verbindung zu einem weiteren Windows 10 Rechner aufzubauen scheitert. Ich komme bis zum Modus Verbinden. Der Remote - Rechnername stimmt. Ein Password wurde zum Starten nicht vergeben. Der Rechner geht nach der Anzeige der Anmeldemaske überlichweise direkt in...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

VPN Verbindung

VPN Verbindung: Hallo Da mein Cisco VPN nicht mehr funktioniert wollte ich den Windows VPN einrichten. Folgendes Problem: Nach dem Verbindungsversuch kommt die Meldung: "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server

bekomme keine VPN L2TP Verbindung aufgebaut zwischen Windows 10 und OS X Server: Hallo, auf meinem iMac habe ich OS X Server am laufen. Erfolgreich kann ich die eingerichteten VPN L2TP Verbindungen zwischen mehreren iPhones und iMacs zum OS X Server aufbauen. Dies funktioniert allerdings nicht mit Windows 10 zum OS X Server! Fehlermeldung: Beim ersten...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vpn verbindung wird nicht aufgebaut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden