W-Lan Probleme nach Update

Helfe beim Thema W-Lan Probleme nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ca. 1/2 Jahr habe ich immer wieder das Problem, daß nach einem W10-Update regelmäßig alle paar Minuten die Verbindung zum W-Lan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NorbertSchäfer2, 16. März 2021.

  1. NorbertSchäfer2
    NorbertSchäfer2 Gast

    W-Lan Probleme nach Update


    Hallo,

    seit ca. 1/2 Jahr habe ich immer wieder das Problem, daß nach einem W10-Update regelmäßig alle paar Minuten die Verbindung zum W-Lan unterbrochen wird. In der Taskleiste erscheint dann für längere Zeit anstelle des W-Lan-Symbols diese kleine Weltkugel. Irgendwann verbindet er sich dann selbstständig wieder. Für einige Minuten. Dieses Problem hatte ich, seit ich W10 benutze, also seit mehr als 10 Jahren, nie. Ich habe alle üblichen Tipps bereits probiert. Gestern hatte ich eine lange Remote-Sitzung mit einem MS-Mitarbeiter, die leider auch nichts brachte. Seinem abschließenden Tipp einer kompletten Neuinstallation kann ich nicht viel abgewinnen, weil ich am Sinn zweifle.

    Ich muß jedesmal das Update wieder deinstallieren bzw. das Backup wieder aufspielen. Dann klappt´s problemlos.

    Kennt jemand das Problem und evtl. sogar die Lösung?

    Danke schonmal.

    Norbert

    Weiterlesen...
     
    #1 NorbertSchäfer2, 16. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    Ich habe alle üblichen Tipps bereits probiert.

    Welche ?
     
Thema:

W-Lan Probleme nach Update

Die Seite wird geladen...

W-Lan Probleme nach Update - Ähnliche Themen - Lan Probleme Update

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

W-lan

W-lan: Hallo, und zwar ich finde mein W-lan nicht bzw. wir nicht angezeigte......finde aber andere Verbindungen außer meine. Das komisch ist das ich mit meinen Handy den router finde. hoffe es kann einer schnell helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet. Kann man das durch irgendeine Tastkombination tun, die ich versehentlich erwischt habe? Wie kriege...

Surface 19. März 2019

W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und mein Mitbewohner hat unser W-Lan eingerichtet. Habe meinen Laptop damit verbunden, vorerst kein Problem. Am nächsten Tag konnte mein Gerät den Router...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung: Hallo ihr lieben User, seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei. Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt. Es ist ein Acer E 17...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2017

w-lan und flash player probleme

w-lan und flash player probleme: seid ich window10 auf mein lapptop habe bricht meine w-lan verbindung (kein w-lan stick) immer öfters zusammen auch habe ich mit dem flash player probleme da ich keine seiten oder bilder öfnen kann wird mir immer ein fehler angezeit (flash player reagiert nicht warten oder abbrechen)steht dann...

Windows 10 Support 23. August 2015

W-Lan Probleme

W-Lan Probleme: Habe heute das Update auf Win 10 durchgeführt. Seit dem kann mein Laptop keine konstante Wlan-Verbindung mehr aufbauen. So ca. jede Min unterbricht die Verbindung sehr kurz. Das fällt beim Browser Nutzen nicht groß auf (ist halt langsam aber was solls), aber beim Download von irgendwelchen...

Windows 10 Support 21. August 2015

W-Lan Probleme nach Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden