W-LAN

Helfe beim Thema W-LAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasGigler, 2. Juni 2020.

1. LukasGigler
    LukasGigler Gast

W-LAN

Hallo,

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung eine normale Geschwindigkeit angezeigt wird, die aber in der Praxis nicht erreicht wird. Über ethernet funktioniert das Internet auch normal, allerdings kann ich aus Praktischen Gründen den PC nicht über Kabel mit dem Router verbinden der Fernsehanschluss der für das Internet notwenig ist befindet sich weit weg vom Arbeitszimmer. D.h. ich müsste ein kabel durch 2 räume leiten was nicht geht, daher bin ich vorerst auf das W-Lan angewiesen. Ich habe schon alles probiert.
    Treiber für den wlan-adapter neu installiert.

Netzwerke vergessen und neu konfiguriert

Router neu gestartet

Diverse Einstellungen nach youtube anleitung geändert

Update rückgängig gemacht

und sogar den PC zurückgesetzt.

hat alles nichts gebracht, außer dass ich all meine Apps, Programme und Spiele neu installieren muss.
    hat irgendjemand eins Ahnung was das ist und woran das liegt? Ich bin mit meinem Latein am Ende

Weiterlesen...

#1 LukasGigler, 2. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

W-LAN

Die Seite wird geladen...

W-LAN - Ähnliche Themen - LAN

Forum Datum

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows programme das nicht. Ich kann weder etwas im Store herunterladen noch funktioniert die automatische...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:12 Uhr

Mein Pc empfängt kein Internet mehr sobald lan aktiviert ist?

Mein Pc empfängt kein Internet mehr sobald lan aktiviert ist?: Ich wollte meinen Pc mit einem lan Kabel verbinden, für schnelleres Internet, aber sobald ich in der adapter verwaltung lan aktiviere, funktioniert das Lan ansich nicht und das Wlan auch nicht. Ich habe das lan Kabel schon mit anderen Geräten getestet und es funktioniert einwandfrei. Ich habe...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit?

Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit?: Guten Tag, Ich verzweifle langsam an meinen PC und seinem Problem mit meinem Internet... Mein Mainboard ist ein Tomahawk B550M MORTAR WIFI Betriebssystem Windows 10 Das Mainbord hat einen 2.5G Anschluss und ist so GBit fähig. Hab ich eine Fritzbox 7590 auch Gbit fähig. Lankabel 20meter direkt...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Minecraft im LAN mit Win10 und Win11 PC?

Minecraft im LAN mit Win10 und Win11 PC?: Guten Tag, wir haben vor Minecraft per lokalem Netzwerk zusammen zu spielen. Ein Win11 Computer und ein Win10 Laptop(WLAN). Wenn ich beim Laptop bei Ethernet schaue, ist dieser dort nicht verbunden. Der PC hingegen ist in einem Netzwerk. Muss ich den Laptop per LAN-Kabel anschließen, damit es...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte?

LAN-Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt trotz Leuchte?: Hallo zusammen! Seit gestern erkennt mein Windows 10 Rechner nicht mehr mein Ethernet-Kabel und kann keine Verbindung mehr herstellen. Habe das Kabel 2 mal ausgetauscht und den Anschluss am Router gewechselt, mit meinem Laptop hat es funktioniert. Dann habe ich die Buchse am Mainboard gecheckt,...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

W-Lan-USB-Stick verbinden mit der Vodafone W-Lan Station?

W-Lan-USB-Stick verbinden mit der Vodafone W-Lan Station?: Kann man sich mit einem PC, welches kein W-Lan integerit hat mit einem USB-W-Lan Stick verbinden oder muss man sich mit dem PC ohne W-Lan (im Wohnzimmer ist der Kabelanschluss) - aber im anderen Zimmer der PC ohne W-Lan , braucht man einen sehr langen RJ 45 Netzwerkkabel (ist es wirkllich so, je...

Windows 10 Support 25. November 2021

Kein Internetzugriff mit D-Lan.

Kein Internetzugriff mit D-Lan.: Habe folgendes Problem:Ich habe seit ein paar Stunden keine Internetverbindung mehr. Ich habe zuvor teilweise manche Seiten im Browser nicht mehr öffnen können und habe daher mit Verdacht auf Malware zwei Dateien unter Quarantäne gestellt die vom Scan entdeckt wurden.Kurz danach fang es an, kein...

Windows 10 Support 22. November 2021

Was für eine LAN Karte kann ich verwenden?

Was für eine LAN Karte kann ich verwenden?: [ATTACH] Hallo, da mein Onboard lan anscheinend defekt ist und nur 100Mbit empfängt bin ich am Überlegen mir eine Netzwerkkarte zu holen. Da ich aber eine sapphire radeon rx 5700 xt nitro habe schnappt diese mir meinetwegen PSIe Slots weg. Nun bleibt mir nur der untere PCI slots, wo aber auch...

Windows 10 Support 12. November 2021

W-LAN [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden