W10 Pro und Druckerspoolerdienst funktionuieren nicht mehr

Helfe beim Thema W10 Pro und Druckerspoolerdienst funktionuieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen, vermutlich nach einem W10 Update, kann ich nicht mehr drucken Environment : W10 auf dem neuesten Stand, Drucker ist über WLAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FritzSajda, 19. August 2020.

  1. FritzSajda
    FritzSajda Gast

    W10 Pro und Druckerspoolerdienst funktionuieren nicht mehr


    Seit ein paar Tagen, vermutlich nach einem W10 Update, kann ich nicht mehr drucken

    Environment : W10 auf dem neuesten Stand, Drucker ist über WLAN verbunden und ist ein Canon TS8350

    Drucken wird auch noch über WLAN von einem Notebook aus auch per WLAN erfolgreich betrieben. Also scheint der Drucker erst mal ok zu sein.

    Problembeschreibung:

    Es wird kein Druckauftrag ausgeführ, es folgen auf verschieden Aktionen die Info, dass der Druckspoolerdienst nicht aktiv ist.

    Manuelles Aktivieren in der Systemsteuerung des Dienstes bringt nix.

    De-installieren , neu installieren , Problemanalyse stoßen immer wieder auf das Spoolerproblem.,

    Hat irgendeiner eine neue Idee?


    PS: Noch ein Punkt, ich hatte dieses Problem schon mal vor ein paar Tagen Microsoft Support gemeldet, aber das finde ich auch nicht mehr!


    Und finde ich künftig diese Frage wieder im Forum?

    Ich bin diesbezüglich absoluter Neuling. frei nach dem Motto. hilfdierselbstdannhilftdirgott?

    Weiterlesen...
     
    #1 FritzSajda, 19. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Da fehlt die Datei PrintConfig.dll im Verzeichnis C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\

    Mit etwas Glück findet mal die DLL bereits in einem Unterverzeichnis von C:\Windows\System32\spool\drivers, einfach mal suchen. Wenn nicht, kopiere die Datei von einem anderen Windows 10 PC in das Verzeichnis C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3

    Vielleicht ein fehlerhaftes oder unterbrochenes Update? Vielleicht ein Treiberfehler bei der Deinstallation?
     
    #2 zisselmann, 19. August 2020
Thema:

W10 Pro und Druckerspoolerdienst funktionuieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W10 Pro und Druckerspoolerdienst funktionuieren nicht mehr - Ähnliche Themen - W10 Druckerspoolerdienst funktionuieren

Forum Datum

W10-Pro Aktualisiert nicht mehr

W10-Pro Aktualisiert nicht mehr: Windows Update zeigt folgende Fehlermeldung: Sie sind nicht auf dem neuesten Stand. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes! Nach Updates suchen liefert immer wieder die gleiche Fehlermeldung! Meine Frage wo klemmt es hier?

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2021

Druckerspooler defekt

Druckerspooler defekt: Hallo zusammen, Seit gestern Abend kann ich plötzlich nicht mehr Drucken. Alle meine Drucker sind (obwohl eingeschaltet) grau hinterlegt. Wenn ich eine Druckerwarteschlange öffnen will kommt die Meldung: Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der lokale Druckerspoolerdienst wird...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2020

Windows - Druckerspoolerdienst?

Windows - Druckerspoolerdienst?: Hallo zsm, Ich möchte da, mein WLAN Drucker nicht druckt, den Treiber inkl. allen Programmen deinstallieren und neuinstallieren. Bei der Deinstallation von "Canon MG3600 series MP Drivers", popt etwas auf das mir sagt das ich den "Druckspoolerdienst" von Windows neustarten muss. Leider...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Auflösungsproblem W10 Pro

Auflösungsproblem W10 Pro: Die Auflösung hat sich selbst zurückgesetzt von 1920:1080 auf 1600:1200 Bild ist in die Breite verzerrt. Es hat kein Update stattgefunden. Ist einfach vom Samstag auf Sonntag passiert. W10Pro wurde neu aufgesetzt, aber die maximale Auflösung steht jetzt bei 1600:1200, was beim Arbeiten nicht...

Windows 10 Support 13. August 2018

Drucken funktioniert nicht mehr

Drucken funktioniert nicht mehr: hallo, arbeite seit einem jahr mit Windows 10, drucke mit Samsung ML-2525 per USB und mit Epson XP-630 per WLAN, beides hat stets perfekt funktioniert. seit ein paar Wochen erkennt Windows meine Drucker nicht mehr, in Word z.B. kommt Meldung "keine Drucker installiert". in der Systemsteuerung...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2017

W10 startet nicht mehr

W10 startet nicht mehr: Ich nutze W10 seit ca einem Jahr erfolgreich. Seit letzter Woch startet W10 nicht mehr richtig. Ich komme nach langem Warten zum Anmeldefenster. Nach Eingabe des Passwortes hängt der Rechner meist. Es kann aber sein das ich noch meinen Desktop sehe aber ohne Screenhintergrund. Die ikons sint...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2017

W10 Pro Einstellungen

W10 Pro Einstellungen: Installiert ist W 10 Pro. Bei "Einstellungen" funktionieren z.B. "Konten" überhaupt nicht. Updates gibt es keine neuen (Computer ist auf dem aktuellen Stand) Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr: Hallo Gemeinde, nach dem Tausch der RAMs von 2x2GB auf 2x4GB an meinem Laptop startet Windows 10 Pro nicht mehr. Der Start-Bildschirm von W10 wird ca 5 Sekunden angezeigt, dann re-bootet das Laptop. Beim nächsten Anlauf steht dort etwas wie "W10 führt eine automatische Reparatur durch" und...

Windows 10 Support 26. November 2015

W10 Pro und Druckerspoolerdienst funktionuieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lokaler druckspoolerdienst win10

    ,
  2. druckspoolerdienst aktivieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden