W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MBaas, 13. Oktober 2020.

  1. MBaas
    MBaas Gast

    W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr


    Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte sein, daß das 1909er-Update auslösend war... Habe auf jeden Fall jetzt sichergestellt, dass ich auf dem Laufenden bin


    W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr


    Wenn ich jetzt versuche, nochmals von Anfang an alles durchzugehen, also zunächst das Mikrofon einrichten möchte, dann bekomme ich direkt nach Auswahl von Mikrofon > "Erste Schritte" einen Problemlösungs-Wizard:


    W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr


    1 "Cortana kann mich nicht hören" führt mich durch die Schritte zur Einrichtung des Mikrofons - danach meldet er, ein gefundenes Problem sei behoben worden. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.


    2 Bei Auswahl von "Ich kann Cortana nicht hören" obwohl ich sie hören kann, kann ich den Dialog "Audioverbesserungen öffnen" und danach meldet er, das Problem könne von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Nachvollziehbar, denn es gibt ja kein Problem. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.


    Ich bin also irgendwie in dieser Dauerschleife gefangen.


    Wenn ich das ignoriere und so tue, als würde alles funktionieren...und dann die Seite Einstellungen > "Erleichterte Bedienung" > Spracherkennung aufrufe, gibt es dort einen Schalter "Spracherkennung aktivieren". Aha! Also schalte ich es dort einfach ein und alles funzt? Leider nein!


    W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr


    Hmmm...eigentlich stimmt das alles überein!


    W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - W10 Spracherkennung funktioniert

Forum Datum

W10 Automatische Spracherkennung Deaktivieren

W10 Automatische Spracherkennung Deaktivieren: Hallo, ich habe wegen Neugier, vor kurzen die W10 Spracherkennung ausprobiert und dabei, eingestellt das es Automatisch Startet wenn ich den PC an mache. Wie kann ich den Automatischen Start Deaktivieren? Weil in den Normalen Einstellungen steht davon nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2023

Spracherkennung Funktioniert nicht.

Spracherkennung Funktioniert nicht.: Ein freundliches Hallo an alle Leser meiner Frage In aller Kürze: Nach betätigen der Win Taste + „H“ erscheint im „schwarze Balken“ die Info „Initialisieren“und weiter passiert dann nichts mehr, und ich kann die Spracherkennung nicht mehr nutzen!Wer kann helfen bzw. mir Tipps geben? Hier...

Windows 10 Support 30. April 2023

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?: Hallo, Ich wollte gerade die Windows-Spracherkennung einrichten, da ich sie für ein Spiel brauche. Ich habe schon vieles versucht, aber Windows lässt mich in dem Spracherkennungs-Fenster einfach nichts auswählen. Ich habe ein gutes Mikrofon, welches auch in allen anderen Programmen einwandfrei...

Windows 10 Support 26. November 2021

Windows Spracherkennung funktioniert nicht mehr

Windows Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo, egal was ich mache, ich bekomme beim Start der Spracherkennung immer folgenden Error: "speech recognition could not start because the language configuration is not supported" Ich habe wirklich alles versucht: Sprache auf Englisch, Input auf Englisch etc., etc. Gestern hat die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht: Hallo. Ich habe ein TRUST USB-Mikro das auch richtig von Win10 erkannt wird. Es wurde eingerichtet und funktioniert eigentlich überall. Nun habe ich ein Produkt gekauft für Microsoft Flugsimulator das sich über Sprache steuern lässt. Bin gerade dabei das Tutorial anzugehen und bei dem Punkt...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert)

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert): Als ich nach der Ersteinrichtung auf den Button für das Sprachlernprogramm geklickt habe, öffnete sich nur die Windows Support Hauptseite. Wenn ich es nun versuche aus dem Kontextmenü der Spracherkennung starte, öffnet sich lediglich das Howto zur Spacherkennung. Grundsätzlich funktioniert die...

Windows 10 Support 7. April 2016

W10 Taschenrechner funktioniert nicht mehr unter einem bestimmten Benutzerkonto

W10 Taschenrechner funktioniert nicht mehr unter einem bestimmten Benutzerkonto: Hallo, ich habe ein Problem beim Starten des Taschenrechners unter Windows 10. Hier kommt bei einem bestimmten Benutzer die Fehlermeldung "Diese APP kann nicht geöffnet werden". Mit anderem Benutzerkonto funktioniert der Taschenrechner. Im Store versucht die APP ein Update durchzuführen was aber...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Nach Upgrade von W8.1 auf W10 funktioniert Audioausgabe nicht mehr.

Nach Upgrade von W8.1 auf W10 funktioniert Audioausgabe nicht mehr.: Hallo Nach dem Upgrade von W8.1 auf W10 funktioniert die Audioausgabe (Lautsprecher, Kopfhörer) nicht mehr. (Laptop: DELL inspiron) Im Geräte-Manager sind unter Audio-, Video- und Gamecontroller folgende Geräte aufgeführt: IDT High Definition Audio CODEC NVIDIA High Definition Audio...

Windows 10 Support 12. September 2015

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden