W10 WLAN Verbindung weg

Helfe beim Thema W10 WLAN Verbindung weg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benötige mal Hilfe. Wir haben ein Primebook P14 vom Hersteller TrekStor seit ca. 4 Jahren. (mit Windows 10, Funktionsupdate Version 21H1) Er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kessi2022, 16. Mai 2022.

1. Kessi2022
    Kessi2022 Neu hier

W10 WLAN Verbindung weg

Hallo, ich benötige mal Hilfe. Wir haben ein Primebook P14 vom Hersteller TrekStor seit ca. 4 Jahren. (mit Windows 10, Funktionsupdate Version 21H1) Er wird hauptsächlich für die Steuerung der Modelleisenbahn genutzt. Verbindung ins Internet machen wir nur ab und zu bzw. um die MS Updates und Virenupdates zu machen.

Wir haben folgendes Problem: Bei den Netzwerken und Interneteinstellungen ist plötzlich das WLAN weg.

Wenn ich auf die Kugel gehe, dann ist da nur Flugmodus. Unter den Einstellungen ist es nicht möglich das WLAN zu aktivieren (weil ja nicht da ist).

Im Gerätemanager/Netzwerkadapter ist aber auch kein Dual Band Wireless mehr zu sehen.

Fehlermeldungen im Gerätemanager sind keine aufgetaucht.

Unter Systeminformationen/Netzwerk/Adapter sehe ich aber das Intel® Dual Band Wireless AC 3165.

Status: Installiert, DHCP aktiviert (ich hoffe das reicht an Infos)

Ich habe sogar einen aktuellen Treiber aufgespielt.

Wir haben das Primebook sogar geöffnet, um zu prüfen, ob wir da was „sehen“. (die Klebebänder haben wir jetzt nicht geöffnet. Es war auch nichts Auffälliges zu sehen.)

Das Internet habe ich schon mehrfach „durchsucht, bin aber keinen Schritt weitergekommen.

Auf der Seite des Herstellers könnte ich nichts Konkretes finden.

Das Blöde ist auch, dass ich keine Kabelverbindung zum Router machen kann, da mir der Stecker dafür fehlt. (Dadurch auch kein Windows Update möglich)

Auch ein mehrfach hintereinander folgender Neustart hat auch nichts gebracht.

Ist das ein „eingebauter“ Fehler? Gut, das Gerät war günstig, aber für unsere Zwecke ausreichend.

Ich bin verzweifelt.

Für Eure Antworten schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus.
    Nachtrag: WLAN/Router funktionieren einwandfrei

#1 Kessi2022, 16. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hast Du evtl. WLAN am Router ausgeschaltet ? Dort gibt es eine Lampe, die anzeigt, ob WLAN EIN oder AUS ist.
    Es gibt auch USB-LAN-Adapter, mit dem kannst Du den PC ohne LAN-Anschluss auch mit dem Router verbinden.
    CableCreation USB 3.0 LAN Adapter, USB auf RJ45 10/100/1000 Gigabit Ethernet Adapter, USB 3.0 Netzwerkadapter Kompatibel mit Windows, Mac, MacOs X, Vista, Linux, XP usw. Vergoldeter/Schwarz: Computer & Zubehör (amazon.de)

Die aktuelle Win10-Version ist 21H2.

4. Kessi2022
    Kessi2022 Neu hier
    Der Router bzw. WLAN funktioniert einwandfrei. Aber das mit dem USB Adapter ist ein guter tipp. Danke.

#3 Kessi2022, 26. Mai 2022
Thema:

W10 WLAN Verbindung weg

Die Seite wird geladen...

W10 WLAN Verbindung weg - Ähnliche Themen - W10 WLAN Verbindung

Forum Datum

Wie mit WLAN verbinden?

Wie mit WLAN verbinden?: Ich habe mir ein Microsoft surface pro 4 gekauft aber kann es irgendwie nicht mit dem WLAN verbinden es gibt die Option garnicht wie geht das jetzt [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-mit-wlan-verbinden

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Verbindung mit dem WLan

Verbindung mit dem WLan: Hallo, mein ASUS Laptop verbindet sich nach ca. 1 Stunde (manchmal länger, manchmal kürzer) nicht mehr mit dem WLAN. Es wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich muss jedes mal neu starten, um die Verbindung wieder herzustellen. Danach funktioniert wieder alles für...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Keine WLAN-Verbindung

Keine WLAN-Verbindung: Hallo! Ich kann mit dem Laptoo und dem Handy (beides Windows 10) keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Auf zwei anderen Geräten geht es, es kann also nicht am Provider liegen. Aber woran liegt es dann? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Lumia 930 mit W10 Mobil findet keine Verbindung zu WLAN

Lumia 930 mit W10 Mobil findet keine Verbindung zu WLAN: Hallo ich habe W10 auf mein Lumia 930 geladen. Alles funktionierte einwandfrei. Nun nach ca 8 Tagen findet es kein WLAN mehr. Weder mein eigenes noch Hotspots ... ich habe immer wieder versucht, WLAN neu zu installieren (PW sind richtig) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Pia Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. August 2016

Lumia 930 mit W10 Mobil findet keine Verbindung zu WLAN

Lumia 930 mit W10 Mobil findet keine Verbindung zu WLAN: Hallo ich habe W10 auf mein Lumia 930 geladen. Alles funktionierte einwandfrei. Nun nach ca 8 Tagen findet es kein WLAN mehr. Weder mein eigenes noch Hotspots ... ich habe immer wieder versucht, WLAN neu zu installieren (PW sind richtig) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Pia Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung: Automatische W LAN Verbindung funktioniert nicht mehr (evtl. im Zusammenhang mit letztem Patch-Day?). Wenn ich dann den Namen des Accesspoints anklicke und "Verbinden" bestätige, sucht er twas und meldet dann: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Accesspoint funktioniert aber bei...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Keine WLAN Verbindung möglich nach upgrade auf W10 home

Keine WLAN Verbindung möglich nach upgrade auf W10 home: Guten Tag obwohl lt. Angaben im Gerät (Lenovo ideapad S10-2) der aktuelle Treiber (Broadcom 802.11g) installiert und auch aktiviert ist, steht die WLAN Funktion nicht zur Verfügung. Unter Einstellungen > Netzwerk > WLAN steht der Schalter auf "Aus" und kann auch nicht eingeschaltet werden. Ich...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2015

W10 WLAN Verbindung weg [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden