Warum benutzt Windows 10 nach einer bestimmten Zeit die hdd statt ssd?

Helfe beim Thema Warum benutzt Windows 10 nach einer bestimmten Zeit die hdd statt ssd? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen PC mit Windows 10 (mit 16GB RAM und Intel i5 3450), das auf der 200GB SSD Partition läuft, ebenso sind dort alle Programme installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elonmask, 1. Januar 2021.

  1. elonmask
    elonmask Gast

    Warum benutzt Windows 10 nach einer bestimmten Zeit die hdd statt ssd?


    Ich habe einen PC mit Windows 10 (mit 16GB RAM und Intel i5 3450), das auf der 200GB SSD Partition läuft, ebenso sind dort alle Programme installiert. Die 2. Festplatte, eine HDD mit 750GB benutze ich alles Datenspeicher für Fotos und Videos. Nach einigen Tagen ohne Herunterfahren(nur Standby nachts) greift Windows ständig auf die laute und langsame HDD zu. Das bremst die Arbeitsgeschwindigkeit enorm, normales Arbeiten ist nicht möglich. Ich muss zugeben, dass ich mehrere RAM hungrige Programme laufen habe, u.a. 4 diverse Browser, bei Chrome etwa 100 Tabs auf. Nach einem Neustart ist der PC wieder leise also nur SSD Betrieb. Jetzt frage ich mich, was Windows auf der HDD arbeitet?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Warum benutzt Windows 10 nach einer bestimmten Zeit die hdd statt ssd?

Die Seite wird geladen...

Warum benutzt Windows 10 nach einer bestimmten Zeit die hdd statt ssd? - Ähnliche Themen - bestimmten Zeit hdd

Forum Datum

Warum benutzt ihr Windows?

Warum benutzt ihr Windows?: Linux hat sich in den letzten paar Jahren drastisch verbessert. Es ist nahezu alles was man auf Windows machen kann auch auf Linux möglich. Gaming, Office, Browsing etc. ist kein Problem und auch deutlich besser als auf Windows. Also warum benutzt ihr (noch) Windows und würdet ihr euch überlegen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine Daten komplett aus meinem Pc entfernen) Dort steht, dass er der Administrator ist und mit Microsoft...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hey, ich wollte gerade mein Windows durch eine Inplace-Installation neu installieren, hab dann aber gemerkt, dass mein Windows von der Firma wo ich meinen PC gekauft hab, auf der HDD installiert wurde. Ich würde gerne mit der Standard-Option alle Dateien behalten neuinstallieren. Kann ich...

Windows 10 Support 10. September 2020

Welches Betriebssystem benutzt ihr und warum?

Welches Betriebssystem benutzt ihr und warum?: Mich würde es mal sehr interessieren welches Betriebssystem ihr nutzt und warum ihr euch für dieses entschieden habt. Bitte nur ernst gemeinte Begründungen! https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-benutzt-ihr-und-warum

Windows 10 Support 2. September 2020

HDD als Standard statt SSD für Downloads?

HDD als Standard statt SSD für Downloads?: Hallo :) Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut doch habe neu das Problem dass alles was ich runterlade direkt auf meine SSD runtergeladen wird. Dies möchte ich aber nicht da diese viel Platz haben soll für Windows und Treiber. Ich weiß dass ich auch alles immer manuel einstellen kann wo...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

HDD kann nicht benutzt werden und wird nicht aufgelistet

HDD kann nicht benutzt werden und wird nicht aufgelistet: Hallo Ich habe einen neuen Pc zusammengestellt und jetzt wird meine HDD Festplatte nicht anerkannt also ich kann ncihts drauf speichern und sie wird auch nicht angezeigt ( Win 10) was kann ich machen das ich meine Spiele usw drauf speichern kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

SSD und HDD im Windows 10

SSD und HDD im Windows 10: Hallo, Kann man im Windows 10 eine HDD mit einer SSD zu einer Partition verbinden sodass Sie wie eine SSHD Festplatte funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD: Liebe Community! Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit meiner anderen Windows Installationen auf SSDs nicht mehr missen möchte, würde ich gerne mit meiner Windows 10 Pro Version ebenfalls auf eine SSD...

Windows 10 Support 2. September 2015

Warum benutzt Windows 10 nach einer bestimmten Zeit die hdd statt ssd? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden