Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht?

Helfe beim Thema Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, und habe jetzt das Problem, dass das Mikrofon auf dem neuen Computer erkannt wird, jedoch kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pianokruemel, 30. Juli 2020.

  1. Pianokruemel
    Pianokruemel Gast

    Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht?


    Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, und habe jetzt das Problem, dass das Mikrofon auf dem neuen Computer erkannt wird, jedoch kein Audiosignal aufgenommen wird. Das Mikrofon ist das Mikrofon des Eksa E1000 Headsets (über USB angeschlossen) und funktioniert auf meinem alten Computer einwandfrei. Bei dem neuen funktionieren zwar die Kopfhörer, jedoch mein Mikro nicht, obwohl es vom System als Mikrofon erkannt wird. Ich habe übrigens auf beiden Rechnern die neueste Version von Windows 10 Pro. Weiß jemand woran das liegt?

    :)
     
    #1 Pianokruemel, 30. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht? - Ähnliche Themen - Mikrofon Computer

Forum Datum

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem: Hallo,Ich benutze Corsair Pheripie Geräte Tastatur, Maus sowie das Corsair Void Elite Headseat. Discord oder andere ähnlichen Software, erkennen nicht mein Mikrofon. Ich habe gestern sämtliche Treiber oder Software manuell in der Registry gelöscht und aktuelle Treiber und Software Corsair...

Windows 10 Support 13. März 2024

Mikrofon Pegel Proplem

Mikrofon Pegel Proplem: Ich habe das Proplem wenn ich mein Mikrofon benutze das nach einer Zeit mein Pegel einfach auf 0 gesetzt wird wenn ich ihn wieder hoch stelle funktioniert mein I Mikro in der Anwendung nicht mehrVlt kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows, Mein Mikrofon, arbeitet einwandfrei, aber kein Ton...

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows, Mein Mikrofon, arbeitet einwandfrei, aber kein Ton...: Mein Mikrofon, arbeitet einwandfrei, aber kein Ton bei Aufnahme, kann keine Konferenz führen Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist: Wenn ich rede hören mich meine Freunde nicht und bei dem mikro test passiert auch nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Mikrofon verliert nach geraumer Zeit Verbindung zu Computer

Mikrofon verliert nach geraumer Zeit Verbindung zu Computer: Halo, Ich besitze ein Headset, welches ich bereits mit meinem Computer Windows 10 verbunden habe. Es funktioniert zwar soweit reibungslos, doch nach einiger Zeit verliert der Computer scheinbar immer die Verbindung zum Headset und ich kann es nicht mehr nutzen. Erst wenn ich die Headsetkabel...

Windows 10 Support 19. April 2020

Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert

Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert: Mein Computer gibt vor, mein Mikrofon nicht zu erkennen zumindest unter den klassischen Sound-Einstellungen: [ATTACH] Das seltsame hieran ist, dass aber an andere Stelle in den Einstellungen Systensteuerung > Sound erkannt wird, wann ich rede und der entsprechende Pegel passend zu meiner...

Windows 10 Support 19. März 2020

Warum geht mein Mikrofon an einem Computer, an einem anderen aber nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden