Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt...

Helfe beim Thema Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe den Besitz des "Windows.old"-Ordners auf das Konto übertragen, das ich gerade benutze. Vorher war der Besitz je nach Datei bei "System"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiklasPfaff, 29. August 2019.

  1. NiklasPfaff
    NiklasPfaff Gast

    Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt...


    Hallo

    Ich habe den Besitz des "Windows.old"-Ordners auf das Konto übertragen, das ich gerade benutze. Vorher war der Besitz je nach Datei bei "System" oder "TrustedInstaller" hauptsächlich. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt...

    Es gibt 2 Benutzer mit demselben Namen aus Gründen, die ich nicht kenne. Ich habe mich umgeschaut, welche Benutzerkonten es für den PC gibt über die Eingabeaufforderung und keine Duplikate gefunden. Allgemein habe ich einiges versucht, um diesen Ordner zu löschen, aber im Internet und so weiter nicht gefunden. "Windows.old" ist nach einem lange Windowsupdate entstanden, wird nicht gebraucht und wurde nicht gelöscht. Habt ihr ne Idee? Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 NiklasPfaff, 29. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Zwei Benutzer mit dem gleichen Namen, das gibt es eigentlich nicht. Benutzer erstellt, ändert und löscht man in der Systemsteuerung => Benutzer.
    Zu einem Microsoft-Konto (eMail-Adresse) kann es auch ein lokales Konto geben. Diese nutzen die gleichen Dateien. Der lokale Benutzername wird als Ordnername verwendet.

    Wenn das MS-Konto z.B. Gottlieb.Herrmann@t-online.de ist, dann ist der Ordnername Gottl, das sind die ersten 5 Zeichen der eMail-Adresse / des MS-Konto-Namens.


    Windows.old löscht man über die Funktion Bereinigen


    Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt...

    Dazu im Explorer beim C: - Laufwerk die rechte Maustaste drücken und Eigenschaften aufrufen.
    Im Eigenschaften-Fenster auf Bereinigen klicken.

    Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt...


    Vor diesem Löschen musst Du die erhaltenswerten Daten aus Windows.old retten. Normalerweise stehen die aber auch weiterhin in den aktuellen User-Ordnern. Der Windows.old Ordner ist nur dafür da, um das betreffende Update rückgängig zu machen.
    Dazu kannst Du den "echten" Administrator starten. Dieser muss aktiviert sein, um gestartet werden zu können.
    Als Administrator anmelden – so geht's

    Dieser Ordner wird nach 10 Tagen automatisch gelöscht
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4028075/windows-delete-your-previous-version-of-windows

    Du kannst auch bei Eigenschaften => Sicherheit den Namen Jeder hinzufügen und diesem den Vollzugriff gewähren. Der Name Jeder muss auch entsprechend freigeschaltet sein.
    Dazu habe ich einiges bei der Netzwerkfreigabe geschrieben
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10
     
    #2 hkdd, 29. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt...

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt... - Ähnliche Themen - gleichen Benutzer old

Forum Datum

Ausversehen 2 mal windows mit dem gleichen key installiert?

Ausversehen 2 mal windows mit dem gleichen key installiert?: Ich hab gerade windows 10 bei einem Laptop neu installiert hab den Key aber nicht eingetragen ich bin aug ich habe kein key. Der wird ja automatisch ausgelesen wenn man windows neu installiert. Ich hab meinen Boot Stick benutzt den ich schon bei meinem Desktop PC benutzt habe da hab ich...

Windows 10 Support 5. November 2023

Warum habe ich 2 mal "Lokaler Datenträger" und wie lösche ich einen?

Warum habe ich 2 mal "Lokaler Datenträger" und wie lösche ich einen?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine neue HDD einzubauen und will die alte HDD entfernen. Als ich die Platte zurücksetzen wollte, sah ich auf einmal im Explorer, dass es zweimal "Mobiler Datenträger" gibt. Eine ist meine SSD und die andere ist die HDD, die ich ausbauen möchte. Wie ist sie zum...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Windows Old einfach Löschen?

Windows Old einfach Löschen?: Heyy c: Ich installiere gerade Windows neu mit benutzerdefinkerten Einstellungen weil ich dachte dann kommt dieser "WindowsOld" Ordner nicht aber der soll trotzdem kommen kann ich den einfach löschen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-old-einfach-loeschen

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

.old-Datei löschen?

.old-Datei löschen?: Hallo in die Runde, vor einigen Tagen hat mein Rechner (WIN 10) ein Update durchgeführt, das entgegen sonstiger Updates recht lange gedauert hat. Anschließend habe ich einen Ordner mit der Bezeichnung "Windows.old" gefunden, gut 30 GB groß, in dem sich gesammelt die Ordner befinden, die auch...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Windows old löschen

Windows old löschen: Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der Instal. Von WIN 10 deinstalliert habe. erwin.koecker*****ne.de Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Gleichen Windows Key noch mal benutzen?

Gleichen Windows Key noch mal benutzen?: Hey, ich bekomme morgen meine SSD, auf die ich von einer HDD umsteige. Ich möchte von vorne anfangen, also komplett neues System. Muss ich dazu wieder nen teuren Windows Schlüssel kaufen, oder kann ich den, den mein PC im Moment benutzt, wieder benutzen? Habe nämlich so n Tool geholt, bei dem...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Windows old Ordner löschen?

Windows old Ordner löschen?: Ich habe schon 3 Windows old.Ordner und möschte sie löschen was mir nicht gelingt.Wie muß ich vorgehen und kann ich sie alle löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2019

Product Key 2-Mal benutzen?

Product Key 2-Mal benutzen?: Ist es möglich mein Product Key 2-Mal benutzen zu können weil ich von einem Laptop Windows 10 zum Gaming PC umsteigen möchte und ich meinen Product Key nochmal benutzen möchte... Ich möchte einfach ne Ja oder Nein antwort haben! Mfg AllTimeIsLow Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 anmeldung abgeschaltet jetzt zwei mal gleicher benutzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden