Warum Gpu so niedrige auslastung?

Helfe beim Thema Warum Gpu so niedrige auslastung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in meine spiele ist die GPU Auslastung 30-50% und wollte fragen woran das liegen kann. CPU: Ryzen 5 2600x GPU: gtx 1660 super RAM: 2x8 3200mhz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThaaMaxim, 27. April 2020.

1. ThaaMaxim
    ThaaMaxim Gast

Hallo in meine spiele ist die GPU Auslastung 30-50% und wollte fragen woran das liegen kann.

CPU: Ryzen 5 2600x

GPU: gtx 1660 super

RAM: 2x8 3200mhz

Mainboard: msi b450m pro-m2 max

CPU Kühler: Wasser Kühlung Cooler master

SSD + HDD + M.2

:)

#1 ThaaMaxim, 27. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum Gpu so niedrige auslastung? - Ähnliche Themen - Gpu niedrige auslastung

Forum Datum

GPU nur bei 60% - 70% Auslastung?

GPU nur bei 60% - 70% Auslastung?: Hallöchen Leuds, Und zwar ist meine GPU beim Zocken nur bei 60% - 70% Auslastung und wollte mal fragen wo ran das liegt? Ich nutze eine GTX 770 in der OC 4GB Variante von Gigabyte und mein Prozessor ist ein AMD FX 8120 Arbeispeicher 8GB HyperX...

Windows 10 Support 23. März 2020

Warum ist meine GPU immer unterlastet?

Warum ist meine GPU immer unterlastet?: Hallo, ich habe in letzter Zeit beim Zocken leider ziemlich wenig FPS was bei einen 144hz Monitor nicht schön aussieht dann habe ich mal den task manager geöffnet und nachgeschaut wie meine Grafikkarte und mein Prozessor ausgelastet sind usw und meine Grafikkarte ist beim zocken immer in...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?

Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?: Jedes Mal, wenn ich Windows 10 starte habe ich während des Bootvorgangs nur eine Auflösung von 1280x786 Pixel. Wenn dann der Login Bildschirm erscheint, habe ich wieder Full HD. Ich habe noch einen zweit PC, dort startet Windows gleich beim booten mit Full hd. Sie kann sowas sein?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Warum kommt meine GPU ins BIOS, aber nicht in Windows?

Warum kommt meine GPU ins BIOS, aber nicht in Windows?: Letzte Woche habe ich meinen PC auseinandergebaut um eine Wasserkühlung zu installieren. Am Wochenende habe ich alles bis auf die Grafikkarte wieder in das Gehäuse gebaut um die WaKü zu testen und alles hat mit der iGPU problemlos funktioniert. Heute habe ich meine GPU nun wieder ins System...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe: Hallo Ich habe mir vor einer Weile ein neues System zusammengestellt und dabei eine XFX RX590 verbaut. Die Grafikkarte lief soweit reibungslos doch nach einer Weile fiel mir auf das sie mit hochfahren des PC's sofort eine Auslastung von ca. 60% aufweist (oder ca. 45% immer etwa einer dieser...

Windows 10 Support 4. April 2019

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die Animationen zu ruckeln, was sehr unangenehm ist. Dabei hat das "Desktopfenster-Manager" eine GPU Auslastung...

Surface 29. Mai 2018

hohe cpu auslastung in Dekstop/niedrige in spielen

hohe cpu auslastung in Dekstop/niedrige in spielen: Hallo, Ich habe seit kurzen eine extrem hohe cpu auslastung im Dekstop ( 60-80%) ich weiß aber nicht wieso, ich habe nur chome, steam, spotify und playstv offen, sonst nichts und wenn ich z.b ein Spiel starte geht sie auf 40-55% runter und der takt geht runter auf 3.1 GHz, im Desktop aber auf...

Windows 10 Support 9. November 2017

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Warum Gpu so niedrige auslastung? [gelöst]