Warum ist mein Laptop so komisch?

Helfe beim Thema Warum ist mein Laptop so komisch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe seit einigen Tagen das sehr nervige Problem, dass mein Laptop (Windows 10) viele kleine Bugs hat. Zum Beispiel wird mir im Sperrbildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gutefrageuser03, 30. August 2022.

1. gutefrageuser03
    gutefrageuser03 Gast

Hi, ich habe seit einigen Tagen das sehr nervige Problem, dass mein Laptop (Windows 10) viele kleine Bugs hat.
    Zum Beispiel wird mir im Sperrbildschirm die Uhrzeit nicht mehr angezeigt, ich kann den rechten Teil der Taskleiste (also Uhrzeit, WLAN, Benachrichtigungen etc.) nicht mehr anklicken, die Suche funktioniert nicht mehr, ich kann keine Bilder öffnen und ich kann auch das Startmenü nicht mehr öffnen.
    Alles andere funktioniert wie immer und diese Fehler sind auf einmal quasi über Nacht aufgetreten. Woran kann das liegen? Ich hab den Laptop schon neugestartet, ein Update installiert und weiß nicht mehr weiter.

:)

#1 gutefrageuser03, 30. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Bölle Kern
    Bölle Kern Gast

Da scheint die Stromversorgung nicht ganz zu klappen

#2 Bölle Kern, 30. August 2022
  4. Vadder
    Vadder Windows User
    Das glaube ich nicht.
    Gibts irgend eine Fehlermeldung ?

5. Bölle Kern
    Bölle Kern Gast
    Bölle Kern meint,

Wenn z.B die Batterie nicht mehr geht Vadder, zeigt es doch auch keine Fehlermeldung oder?

Und dieser Fehler „wenn der Sperrbildschirm die Uhrzeit nicht mehr angezeigt“ ist es doch ein Typisches Zeichen einer defekten Batterie. Aber ein Laptop macht es über einen Akku, daher meine ich, dass eine ungenügende Stromzufuhr es sein könnte.

#4 Bölle Kern, 30. August 2022
  6. Vadder
    Vadder Windows User
    Das ist mir aber gaaanz neu.

7. Bölle Kern
    Bölle Kern Gast
    Hier mal ein Beispiel wenn der Akku mit seiner Stromversorgung gestört ist und was dieser User dann für einen Fehler hatte.

Es wird kein Fehler angezeigt sondern höchstens ein direkter Hinweis!

Toshiba Satellite C50-B 13V; wo steckt die Cmos-Batterie

06.08.2015, 22:27

Hallo liebe Forengemeinschaft,
    ich habe oben genannten Laptop schon zerlegt, d.h. Deckel von der Rückseite ab, Mainboard ab, ich finde diese verd.... Cmos-Batterie nicht.
    Folgendes zum Hintergrund: Ich habe mal den Akku abgeschraubt und wieder rangemacht, Computer gestartet, öffnete sich automatisch das Bios zur Uhreinstellung mit der Meldung: "Cmos-Batterie leer, bitte stellen sie die Uhr usw". Auch läd der Akku ziemlich unregelmäßig auf, d.h. nach dem Hochfahren läd er 5 Minuten, dann ist Schluss. Dann fängt er irgendwann mal wieder an zu laden usw. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das auch ein Zeichen von einer leeren Bios-Batterie wäre.
    Also noch mal die Frage: "Wo steckt die Cmos-Batterie?"
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Quelle toshiba-forum

#6 Bölle Kern, 30. August 2022
  8. Vadder
    Vadder Windows User
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein Laptop so komisch? - Ähnliche Themen - Laptop komisch

Forum Datum

Surface Laptop Go 2 vibriert komisch

Surface Laptop Go 2 vibriert komisch: Hallo, ich habe vorhin eine benachrichtigung gehabt, dass ein Update verfügbar ist. dies habe ich auch getan, jetzt habe ich Windows 11, version 22H2 Update.Seit dem Vibriert mein Laptop ganz komisch, also die geräusche sind wie von einer vibration! Wenn ich es hin und her bewege, werden diese...

Surface 31. Juli 2023

Mein Laptop macht durchgehend so ein komisches Geräusch was sich anhört wie eine...

Mein Laptop macht durchgehend so ein komisches Geräusch was sich anhört wie eine...: Kann mir helfen, ich weiß nicht was ich tuen soll und dieses Geräusch nervt mich extrem,ich kann nichts inruhe machen....

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Laptop zeigt komisches Schild?

Laptop zeigt komisches Schild?: Mein Laptop war aus und direkt nach dem anschalten kam dieses Schild (siehe Foto). Ich habe auf "no" gedrückt und danach ging er aus. Daraufhin hat er sich normal angeschaltet. Ich habe davor rein gar nichts gemacht, ihn nur normal benutzt. (Youtube, Wikipedia etc)...Was kann das bedeutet haben?...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Komische Farbeinstellungen werden auf PC/Laptop Ständig übernommen.

Komische Farbeinstellungen werden auf PC/Laptop Ständig übernommen.: Hallo, erstmal, ich bin tatsächlich ziemlich am Verzweifeln und erhoffe mir das mir hier geholfen wird, bei meinen nicht so kleinen Problem. Mein Problem ist Folgendes, ich weiß nicht mehr was ich früher gemacht habe aber irgendwas habe ich an den Farbeinstellungen gemacht das sie nicht mehr...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Laptop Monitor auf einmal komisch hell?

Laptop Monitor auf einmal komisch hell?: Hey, Also mir fällt es schwer, das Problem in Worte zu fassen, gestern habe ich auf meinem neuen Laptop, der weniger als eine Woche alt ist, (hp envy x360 13-ay0775ng) Netflix geschaut und auf einmal ist das Display viel heller geworden und irgendwie gräulich. [ATTACH] Es ist in echt jetzt...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Ich habe auf meinem Laptop eine komisch windows-suche....?

Ich habe auf meinem Laptop eine komisch windows-suche....?: Guten Abend :) Seit ein ca. 10 Monaten habe ich eine komische Windows-Suche (siehe Bild) Bei meine Freunde sieht das Windows Suchfenster nicht so aus (Habe einen Windows Home Laptop) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ^ So würde ich es gerne haben Hoffentlich kann mir jemand helfen... PS:...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Komisches Problem mit Internet am Laptop?

Komisches Problem mit Internet am Laptop?: Hallo zusammen, ich habe grade ein ganz komisches Problem mit dem Internet. Ich bin mit dem Laptop mit dem Wlan der Fritzbox verbunden, kann aber weder ins Internet noch kann ich auf fritz.box zugreifen. Hab den Router und den Laptop schon mehrmals neu gestartet und auch die Verbindung neu...

Windows 10 Support 16. November 2019

Bluescreen: Laptop ist einfach runtergefahren und machte dabei komische Töne

Bluescreen: Laptop ist einfach runtergefahren und machte dabei komische Töne: Ich hab auf mein Laptop gespielt und mein Laptop ist einfach runtergefahren und machte dabei komische Töne und als ich es wieder mein Laptop an machte stand ein blauer Bildschirm mit diese Zeichen :( und es lädt nicht es stürzte immer ab und mein Laptop Beginn wieder neu zu starten und es kam...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Warum ist mein Laptop so komisch? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden