Warum ist nach jedem Update der Desktop leer, gespeicherte Dateien und Einstellungen sind weg?

Helfe beim Thema Warum ist nach jedem Update der Desktop leer, gespeicherte Dateien und Einstellungen sind weg? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin ratlos! Schon 3x ist es mir jetzt passiert, dass auf meinem hp-Laptop, gekauft im August 2020, nach einem ganz normalen Windows-Update der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stachelkaktus, 14. Mai 2021.

  1. Stachelkaktus
    Stachelkaktus Gast

    Warum ist nach jedem Update der Desktop leer, gespeicherte Dateien und Einstellungen sind weg?


    Ich bin ratlos! Schon 3x ist es mir jetzt passiert, dass auf meinem hp-Laptop, gekauft im August 2020, nach einem ganz normalen Windows-Update der Desktop leer ist bis auf die Grundeinstellung. Nur Libre Office überlebt immer, alle anderen Verknüpfungen sind weg. Rechte Maustaste -> Anzeige -> Desktop-Symbole löst das Problem nicht. Der Inhalt des Papierkorbs bleibt interessanterweise unberührt. Einmal habe ich die Desktop-Dateien irgendwo in einem Ordner gefunden, die beiden anderen Male waren sie nirgends mehr auffindbar.
    Ebenfalls muss ich immer alle Grundeinstellungen neu machen, also z. B. meine Office-Anwendungen neu anmelden, im Browser die Favoriten neu anlegen usw.
    Auf dem Desktop-Rechner passiert mir das nie. Kann mir irgend jemand sagen, woran das liegen könnte? Danke im voraus für jede Antwort!

    :)
     
    #1 Stachelkaktus, 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Warum ist nach jedem Update der Desktop leer, gespeicherte Dateien und Einstellungen sind weg?

Die Seite wird geladen...

Warum ist nach jedem Update der Desktop leer, gespeicherte Dateien und Einstellungen sind weg? - Ähnliche Themen - Update Desktop gespeicherte

Forum Datum

Warum werden meine Kennwörter nicht gespeichert

Warum werden meine Kennwörter nicht gespeichert: Meine Kennwörter lassen sich nicht speichern. Um sie nicht immer neu eingeben zu müssen, möchte ich sie gerne speichern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2021

Update, Desktop leer, Dateien verschwunden

Update, Desktop leer, Dateien verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich das neue Update ausgeführt hatte, war auf meinem Desktop keine Dateiordner mehr vorhanden. Ich habe nach diesen gesucht und habe die auch gefunden. Nun habe ich meinen Arbeitsordner auf diesen neuen leeren Desktop gezogen und ganz normal...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2020

Einstellungen werden nicht gespeichert

Einstellungen werden nicht gespeichert: Guten Tag alle zusammen, mein PC hat einen kleinen Fehler, jede Einstellung die ich ändere, sei es die Auflösung meines Monitors oder die Autostart-Programme werden nach einem neustart verworfen. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Desktop leer aber im Ordner sind Dateien?

Desktop leer aber im Ordner sind Dateien?: Also mein Vater hat das Problem das auf seinem Laptop auf dem Desktop nichts angezeigt wird. Auch noch nach einem Neustart. In den Dateien Ordner unter Dektop sind die Dateien die nicht mehr sichtbar sind ganz normal abgespeichert. Was auch immer er verstellt hat wie bekommt man das wieder hin?...

Windows 10 Support 29. April 2020

Windows Desktop ist leer

Windows Desktop ist leer: Hallo liebe Leute Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Problem unter Windows 10 Home (ist aktuell): Der Desktop mit den von mir dort abgelegten Symbolen wird nicht mehr angezeigt, obwohl er vorhanden ist -> beim Schließen des Explorerfensters erscheint er und verschwindet sofort, es erscheint...

Windows 10 Support 7. August 2018

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert

Startmenü: Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. Installiert ist Windows 10 Home. Nachdem ich den Rechner eingerichtet habe und alle notwendigen Programme und Updates installiert habe, wollte ich mich an die Sortierung der Kacheln im Startmenü machen. Die Umsetzung...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert!

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert!: Ich hab jetzt wirklich alles probiert was mir einfällt. Wenn ich aktuell in den Internetoptionen unter dem Punkt Verbindungen bei Lan-Einstellungen die tickbox bei "Einstellung automatisch erkennen" unticke und anschließend die tickbox "Proxyserver für Lan verwenden" ticke, dann ok drücke,...

Windows 10 Support 11. August 2016

Warum sind ständig meine gespeicherten Dateien weg?

Warum sind ständig meine gespeicherten Dateien weg?: Hallo liebe Community, bevor ich Windows 10 gefrustet wieder deinstalliere, möchte ich Euch um Rat bitten. Sämtliche Dateien, egal ob Fotos oder alles Weitere, die ich im Laufe eines Tages gespeichert habe, sind am nächsten Tag verschwunden. Erst dachte ich, ich hätte das falsch abgespeichert....

Windows 10 Support 11. November 2015

Warum ist nach jedem Update der Desktop leer, gespeicherte Dateien und Einstellungen sind weg? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden