Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...

Helfe beim Thema Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wildcat123, 15. Oktober 2020.

  1. Wildcat123
    Wildcat123 Gast

    Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...


    Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann.


    Ich hatte über Monate hinweg die Windows-interne Sicherungsfunktion genutzt d.h. kein Systemabbild, kein Systemwiederherstellungspunkt und wollte dann die Sicherung wieder einspielen, d.h. wiederherstellen, nachdem mein Laptop repariert worden war. Nach mehrmaligen Hardwareproblemen Grafik, Arbeitsspeicher wurden nämlich das Motherboard, die RAM-Riegel und der Bildschirm meines Laptops ausgetauscht. Die Festplatte blieb zwar dieselbe, habe aber trotzdem die Festplatte gelöscht und Windows 10 Pro mit einem neuen Key neu installiert. Doch das Wiederherstellen hat nicht geklappt. Das war ganz schön zermürbend.


    Ich habe nämlich im Modus mit Administratorrechten die externe Festplatte mit der Sicherung an meinem Laptop per USB angeschlossen, doch wurde die Wiederherstellungsoption meiner alten Sicherung nicht angezeigt. Daraufhin habe ich zugestimmt, dass meine externe Festplatte als Dateiversions-Laufwerk genutzt wird, um neue Sicherungen durchführen zu können - so erhoffte ich mir Einblick in die alte Sicherung. Da ich Angst hatte, dass meine alte Sicherung verändert wird und Schaden nimmt, habe ich eine neue Sicherung machen lassen. Nach Abschluss der neuen Sicherung hatte ich folgerichtig zwei Sicherungen, siehe Screenshot, die alte vom 27.07.2020 und die neuere vom 07.10.2020. Wenn ich bei der neuen Sicherung Dateien wiederherstellen wollte, wurden mir diese angezeigt und zur Wiederherstellung angeboten. Wenn ich die alte Sicherung wählte, wurde mir die Wiederherstellung mit folgendem Hinweis verwehrt:


    "Möchten Sie dieses Laufwerk erneut für den Dateiversionsverlauf verwenden? Dieses Laufwerk enthält nicht die neuesten Dateien. Zum Wiederherstellen dieser Dateien müssen Sie das zuletzt verwendete Laufwerk auswählen."


    Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...


    Egal, ob ich dann auf Ja oder Nein klicke, komme ich nicht weiter. Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag? Eine Suche in diversen Foren erbrachte nichts.


    Mein Weg dorthin war unter anderem viele Wege führen nach Rom: Einstellungen/Update und Sicherheit/Sicherung/Weitere Optionen/Siehe erweiterte Einstellungen/Dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet Häkchen setzen bei "Ich möchte eine vorhandene Sicherung auf diesem Dateiversionsverlauf-Laufwerk verwenden." und "Einschalten"/Dateiversions-Laufwerk auswählen hier dann die externe Festplatte ausgewählt/Wählen Sie eine vorhandene Sicherung aus: und hier dann die alte statt der neueren Sicherung gewählt - mit dem dann folgenden Fenster s.o.: Möchten Sie dieses Laufwerk erneut für den Dateiversionsverlauf verwenden? Ja oder Nein? Wenn ich auf Nein klicke, passiert nichts. Es erscheint das gleiche Fenster. Wenn ich auf "Ja" klicke, passiert auch nicht wirklich etwas, zumindest keine Wiederherstellung. Stattdessen wechselt es zurück zum Menü "Dateiversionsverlauf", wo man die externe Festlatte grün unterlegt vorfindet mit der Überschrift "Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet." Wenn ich dann beispielsweise links im Menü "Persönliche Dateien wiederherstellen" anklicke, öffnet sich ein neues Fenster im Win 7 Stil, wo dann steht: "Es wurde kein Dateiversionsverlauf gefunden. Dateiversionsverlauf ist zurzeit deaktiviert." Dabei ist es gar nicht deaktiviert. Wenn ich dann auf "Dateiversionsverlauf-Einstellungen konfigurieren" klicke, bin ich wieder in dem Fenster von zuvor: "Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet." Etwas wiederherstellen kann ich hier aber nicht. Arrgh.


    Folgendes habe ich selbst ausprobiert, ohne Erfolg:

    - den aktuellen Computernamen dem alten Computernamen auf der alten Sicherung angeglichen

    - den alten Computernamen auf der alten Sicherung dem neuen Computernamen angeglichen

    - den alten Computernamen auf der alten Sicherung dem neuen Computernamen angeglichen und in den Dateien Config 1.xml und Config2.xml om Configuration-Ordner ebenso angeglichen

    - die Sicherung auf einen USB-Stick, der mit NTFS formatiert war, kopiert

    - die Sicherung auf eine andere externe Festplatte kopiert, die mit NTFS formatiert war

    - die Sicherung auf meinem MacBook Pro unter Windows 10 via Parallels Desktop 15-Virtualisierung wiederherzustellen, dort wurde jedoch u.a. bemängelt, dass die externe Festplatte nicht mit NTFS formatiert sei sie ist tatsächlich mit exFAT formatiert. Es hieß: "Vom Dateiversionsverlauf wurden Dateien gefunden, die mit dem verschlüsselten Dateisystem verschlüsselt sind oder sich an einem Netzwerkpfad oder auf einem Laufwerk ohne NTFS-Dateisystem befinden. Diese Dateien werden nicht gesichert." Weder die externe noch die interne Festplatte war jedoch jemals verschlüsselt.

    Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...

    - der Menüpunkt "Wiederherstellung" Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung bringt nichts, da tauchen nur folgende Menüpunkte auf: "Diesen PC zurücksetzen", "Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren", "Erweiterter Start"quasi von einem externen Medium, und "Weitere Wiederherstellungsoptionen", wo mir aber nur eine Neuinstallation von Windows angeboten wird. Ist aber nicht nötig, da ich Windows ja neu draufgespielt und alle Updates gemacht habe, die möglich waren.


    Über ein paar Hilfestellungen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen, ich will nicht aufgeben, mit eurer Hilfe schaffe ich das! - You'll make my day -


    Vielen Dank im Voraus!

    Meine Windows-Version:

    Windows 10 Pro, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.1110

    Zitat der Windows Update-Funktion vom 09.10.2020: "Sie sind auf dem neuesten Stand."

    Notebook/Hardware:

    Dell Latitude 7400, Intel Core i5 1.60Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop... - Ähnliche Themen - alte Sicherung aufgesetzten

Forum Datum

Laptop neu aufgesetzt.

Laptop neu aufgesetzt.: Hallo Leute! Habe meinen Laptop Acer, neu aufgesetzt und als er hochgefahren ist beim Neustart und er bei 26% 5 Std lang nix passierte drehte ich ihn ab da nichts mehr weiter ging. Jz beim einschalten dreht er sich auf und dreht sich ab und dreht sich selber wider auf und das Pausenlos. Was kann...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Laptop neu aufgesetzt, Festplatte ist trotzdem voll, warum?

Laptop neu aufgesetzt, Festplatte ist trotzdem voll, warum?: Hallo :) Ich habe heute meinen Laptop neu aufgesetzt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Festplatte trotzdem noch immer voll ist. Siehe Bild: [ATTACH] Ich habe diverse Programme jetzt, nach dem neu aufsetzen, aber auch schon neu installiert. Habe ich diese jetzt doppelt auf die...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

laptop neu aufgesetzt. Nun keine Verbindung zu Windows möglich

laptop neu aufgesetzt. Nun keine Verbindung zu Windows möglich: [IMG]Hallo Leute Erstmals vielen Dank für das lesen meines Problems. Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dies geschah mit der in Windows 10 integrierten funktion. Ich habe die Option gewählt die möglichst viel löscht und die Festplatte bereinigt. Nun wähle ich die Sprache, Region, das...

Windows 10 Support 10. April 2020

neuer Laptop - alter Drucker

neuer Laptop - alter Drucker: Ich kann gerade nichts ausdrucken, weil der Drucker wohl "zu alt" ist für den neuen Laptop. Kann man da was machen, oder nicht? Thanx Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

Nach dem ich den PC aus einer Sicherung neu aufgesetzt habe, funktionieren die Updates nicht mehr

Nach dem ich den PC aus einer Sicherung neu aufgesetzt habe, funktionieren die Updates nicht mehr: Nach dem ich den PC aus einer Sicherung neu aufgesetzt habe, funktionieren die Updates nicht mehr. Sie werde gestartet aber nicht geladen. Was kann man da machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich will mir ein neune Laptop kaufen und habe den Tipp bekommen mir einen ohne Betriebssystem zu kaufen, da das etwa um den...

Windows 10 Support 8. November 2017

neu aufgesetzt alles weg

neu aufgesetzt alles weg: kann die Tools von moviemaker nicht mehr verwenden, ich konnte aber noch der ersten aufsetzten versuch wo ich noch win10 bekam keine 32bit produkte aufspielen und der BD Brenner wird vom Lenovo A720 auch nicht mehr erkannt, ich habe jetzt auf einmal 3 Konten und dieses Konto unter gmail geht...

Windows 10 Support 21. August 2017

PC neu aufgesetzt

PC neu aufgesetzt: Hallo! Ich machte vor einigen Monatenein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Jetzt habe ich meine PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation startet der PC natürlich wieder mit Windows 8.0. Wie komme ich jetzt wieder zu Windows 10? Leider wird in der Startleiste das Symbol für ein...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden