Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden?

Helfe beim Thema Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Immer muss man sie mit WinRAR oder 7-Zip verpacken und der andere muss sie dann entpacken..oder man schickt alle Dateien einzeln.. Warum ist es noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrAmazing2, 17. Februar 2021.

  1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

    Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden?


    Immer muss man sie mit WinRAR oder 7-Zip verpacken und der andere muss sie dann entpacken..oder man schickt alle Dateien einzeln..

    Warum ist es noch nicht Standard, dass man einfach Ordner verschicken kann?

    In https://caniuse.com/input-file-directory ist bereits die Möglichkeit zum Ordner-Upload integriert, jedoch benutzt das keine mir bekannte Seite. Apps wie Discord erlauben das Senden von Ordnern ebenfalls nicht.

    Mir ist bewusst, dass die File-Systeme verschiedener Betriebssysteme sehr unterschiedlich sind. Und dass ein Ordner keine Datei ist. Aber es wird doch wohl nicht so schwer sein, da eine Schnittstelle zu schaffen?

    Woran liegts?

    Hielt das noch keiner für nötig? Oder gibt's da gewisse technische Schwierigkeiten? Oder können sich die Betriebssystem-Hersteller nicht einigen?

    (Bitte nur antworten wenn ihr euch auskennt.)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Mail-Dienste oder -Clients weigern sich, Anlagen, die (meist) größer als 20 MByte sind, zu verschicken. Schlimm: Diese Grenze bezieht sich nicht auf die Größe einer Datei, sondern gilt für die Summe aller Anlagen.

    Liegt also nicht an den Betriebssystemen.
     
Thema:

Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden?

Die Seite wird geladen...

Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden? - Ähnliche Themen - Ordner Internet versenden

Forum Datum

Warum ist mein Internet langsam?

Warum ist mein Internet langsam?: Ich habe ein sehr schnellen Router, und ein sehr schnellen Internet Kabel, und wenn ich was installieren will, kommen immer nur 30 mb/s zusammen, was ich so nicht verstehen kann. Ich habe mir viele YouTube Tutorials angeschaut, doch leider hat keins geholfen. Kann mir da irgendjemand...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Warum hab ich kein Internet wenn ich was runterlade?

Warum hab ich kein Internet wenn ich was runterlade?: Immer wenn ich mir irgendwas aus dem Internet runterlade habe ich kein Internet. Der downloaded mit 12 mb/s was schon echt sehr sehr gut ist, aber irgendwie kann ich nebenbei nichts mit dem Internet machen sei es Spotify oder einfach nur irgendwas googeln nix geht und sobald ich den download...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?: Ich weiß wie man einen Ordner verschlüsselt. Zuerst den Ordner rechtsklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, und dann bei "Allgemein" auf "erweitert" klicken. Dann muss man nur noch "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" anklicken. Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann das...

Windows 10 Support 11. August 2020

Warum heißen alle meine Ordner Musik?

Warum heißen alle meine Ordner Musik?: [ATTACH] Ich habe versucht diese Ordner auf meine 2. Festplatte zu verschieben, und da hat sich der Name von allen auf Musik geändert. Umbenennen kann ich sie nicht. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/warum-heissen-alle-meine-ordner-musik

Windows 10 Support 9. August 2020

Warum bricht mein Internet immer weg?

Warum bricht mein Internet immer weg?: Ich habe Windows 10 und mein Internet bricht immer alle paar Sekunden kurz weg. So kann man natürlich nichts am PC machen. Router wurde schon neugestartet dns cache geleert und und und. ich weiss echt nicht mehr woran das liegen könnte....

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Ich kann unter Windows 10 Internet-Seiten (Links) nicht mehr versenden

Ich kann unter Windows 10 Internet-Seiten (Links) nicht mehr versenden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Bernard, danke für das Angebot ... ehrlich gesagt hätte ich noch ein Frage: Ich kann unter Windows 10 Internet-Seiten (Links) nicht mehr versenden?! Früher ging das super einfach unter Datei - senden (Link oder Seite senden), jetzt finde ich einen solchen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Warum kann Lumia 920 keine Videos als mailanhang versenden?

Warum kann Lumia 920 keine Videos als mailanhang versenden?: Welcher Trick ist nötig um ein Video per Mail zu versenden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Systemapps ohne Internet! Warum???

Systemapps ohne Internet! Warum???: Hey Leute, Ich habe seit gestern(7.10.15) das Problem, das die System-Apps (Einstellungen/Store/Edge) keine Internetverbindung aufbauen (/können/wollen). Ich schreibe hier über Google Chrome... Der kommt ins Internet... Extern heruntergeladene Programme funktionieren(Chrome/Deezer/Skype)....

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden