Warum rauscht mein Audiointerface?

Helfe beim Thema Warum rauscht mein Audiointerface? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Ich habe vor ein paar Monaten von einem Laptop auf einen richtigen Windows-10 PC gewechselt. Für mein DAW habe ich für das Aufnehmen von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ICHhabNEfrage59, 14. Februar 2022.

  1. ICHhabNEfrage59
    ICHhabNEfrage59 Gast

    Warum rauscht mein Audiointerface?


    Warum rauscht mein Audiointerface?

    Ich habe vor ein paar Monaten von einem Laptop auf einen richtigen Windows-10 PC gewechselt. Für mein DAW habe ich für das Aufnehmen von Stimme und externen Instrumenten einen kleines Audio-Interface von Behringer (U-Phoria UM2), verbunden durch einen ASIO4ALL-Treiber. Doch als ich das USB-Kabel reinsteckte kamen merkwürdige, störende Geräusche. Alles funktioniert, doch dieses Rauschen ist, obwohl ich mich dran gewöhnt hab, einfach nervig. Ich habe rumprobiert, doch ich komme nicht hinter den Fehler.
    Vielleicht könnt ihr es mir beantworten...

    :)
     
    #1 ICHhabNEfrage59, 14. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Warum rauscht mein Audiointerface?

Die Seite wird geladen...

Warum rauscht mein Audiointerface? - Ähnliche Themen - rauscht Audiointerface

Forum Datum

Radio rauscht, wenn bestimte Apps ausgeführt werden - Windows PC?

Radio rauscht, wenn bestimte Apps ausgeführt werden - Windows PC?: Wenn ich mein Radio an habe, und eine Bestimmte app öffne, Rauscht mein Radio stark schwach, je nach Programm. Was ist der grund? Habicht auch schon bei Laptops umd Notebooks erlebt https://www.gutefrage.net/frage/radio-rauscht-wenn-bestimte-apps-ausgefuehrt-werden---windows-pc

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Sound bzw. Musik rauscht beim Videoschauen (Laptop)?

Sound bzw. Musik rauscht beim Videoschauen (Laptop)?: Wenn ich ein Video schauen dann rauscht der Sound ab und zu und mein Laptop ruckelt einen bisschen bzw. hängt sich auf, wie kann man das Problem lösen? von Win 7 auf -> Win 10 aktuallisiert Ramspeicher ist immer fast voll, keine ahnung warum. und Festplatte C ist immer fast voll wenn ich etwas...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Surface Pro 7 Micro rauscht extrem

Surface Pro 7 Micro rauscht extrem: Guten Tag liebe Microsoft Community, mein 8 Monate altes Surface pro 7, den ich für die Uni nutze, hat Probleme mit dem Micro. Es rauscht extrem, so dass ich keine Beiträge mehr machen kann und somit eingeschränkt bin. Habe schon im Gerätemanager den Realtek high definition audio Treiber...

Surface 20. Mai 2021

Mikrofon rauscht.?

Mikrofon rauscht.?: Hallo, Und zwar ich besitze ein Rode NT-USB und ich habe das Problem das es leider rauscht. Weis jemand was sich dagegen tun lässt. Der Pegel ist bei 50 eigenstellt aber verstellt sich aber meist von alleine auf 100 was es noch schlimmer macht. Danke im Voraus...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Recording: Audition Aufnahme rauscht nur?

Recording: Audition Aufnahme rauscht nur?: Hallo, Gestern habe ich meine Bestellung vom Rode NT1-A Mikrofon und dem Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen Audiointerface erhalten. Leider musste ich feststellen, dass von Anfang an kein Tonsignal auf meinem Rechner ankommt. Wenn ich den GAIN vom angeschlossenen Mikro auf Anschlag schraube, hört...

Windows 10 Support 28. April 2021

Lautsprecher surface book 3 rauscht leise

Lautsprecher surface book 3 rauscht leise: Hallo, habe seit ca 2 Monaten mein Surface Book 3 15" i7, 521GB SSD, 32GB RAM und ich habe schon seit längerem ein leises rauschen der Lautsprecher festgestellt. Es rauscht jedoch nicht ständig, sondern nur Sekunden bevor irgendein Sound abgespielt werden könnte und danach auch noch ca 5-10 sek....

Surface 20. April 2021

Surface Pro 7 rauscht wenn es warm wird

Surface Pro 7 rauscht wenn es warm wird: Hallo miteinander, ich hatte mir Ende November ein Surface Pro 7 mit i7, 16gb ram geholt. Leider hat dies angefangen zu rauschen aus den Lautsprechern, wenn es sehr warm wurde. Z.B. wenn man das Surface auflädt und gleichzeitig dran arbeitet. Das Gerät wurde eingeschickt vor 2 Wochen und ich...

Surface 7. April 2021

Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem?

Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem?: Hey Leute, ich habe seit ein paar Monaten ein XLR Mikrofon gekauft. Das ist das Rode Procaster dazu habe ich mir ein Audio Interface von Behringer geholt das UMC22. Mein Gain ist auf etwa 70%. Mein Pegel in Windows auf 60%. Stelle ich den Pegel langsam in Richtung 85% beginnt es zu leicht zu...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Warum rauscht mein Audiointerface? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden