warum springen bei mir die Dateien in Manjaro beim Abspielen?

Helfe beim Thema warum springen bei mir die Dateien in Manjaro beim Abspielen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ich habe heute Manjaro xfce installiert und komplett eingerichtet. Ich nutze Rythmbox als Abspielprogramm und habe darin fast 100 Playlists, ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PCUser4537, 14. März 2022.

  1. PCUser4537
    PCUser4537 Gast

    warum springen bei mir die Dateien in Manjaro beim Abspielen?


    hallo
    ich habe heute Manjaro xfce installiert und komplett eingerichtet.
    Ich nutze Rythmbox als Abspielprogramm und habe darin fast 100 Playlists, ein anderer Player kommt für mich nicht in Frage, aufgrund meiner Musikverwaltung insgesamt.
    Jetzt hab ich im Laptop neben der SSD noch eine 1 TB HDD und auf dieser HDD liegen all meine Musikdateien (mp3). Diese HDD ist mit btrfs formatiert, womit Manjaro offenbar ein Problem zu haben scheint.
    Beim Abspielen von den Musikstücken von der HDD greift Manjaro während dem Abspielen immer wieder auf die HDD zu, man hört einen Laufwerkszugriff alle paar Min. und dann springt, dh hüpft bei mir die Musik, dh es gibt Aussetzer.
    Habe getestet, ob das bei ext4 auch auftritt und probeweise mal auf der HDD eine ext4 Partition eingerichtet und von dort aus mp3 Dateien abgespielt und siehe da, das Problem ist weg, keine Aussetzer mehr. DH Manjaro scheint mit btrfs nicht zurecht zu kommen.
    Bevor ich jetzt die interne HDD Datenfestplatte lösche und neu mit ext4 formatiere, möchte ich fragen, ob es viell. eine andere schnellere Lösung gibt, ohne alle Daten löschen und neu drauf kopieren zu müssen.
    Ergänzende Bemerkung: Ich habe zusätzlich zu xfce noch Gnome 41 installiert, weil ich gerne auf beiden Oberflächen arbeite im Wechsel.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

warum springen bei mir die Dateien in Manjaro beim Abspielen?

Die Seite wird geladen...

warum springen bei mir die Dateien in Manjaro beim Abspielen? - Ähnliche Themen - springen Dateien Manjaro

Forum Datum

Manjaro Linux Booten?

Manjaro Linux Booten?: Wollte Manjaro Linux Booten, dass auf einem USB Stick installiert ist. Wenn ich es starten will, heißt es im bios „ungültige Signatur erkannt“. Der einzige Weg wäre Secure Boot zu deaktivieren. Das will ich aber nicht. Gibt es noch einen anderen Weg? Hab ich vielleicht die falsche iso Datei...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

.mov Datei mit Untertiteln abspielen?

.mov Datei mit Untertiteln abspielen?: Hallo! Ich habe mir eine .mov Datei mit Untertiteln runtergeladen, allerdings wurde nur die Datei und keine extra Untertiteldatei angelegt. Wenn ich die Datei mit Bilder und Videos auf Windows öffne, steht bei den Untertiteloptionen auch nur Untertiteldatei auswählen. Die Untertitel sollten aber...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien: Hallo, bitte um Hilfe. Mein Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien. Siehe Fehlermeldungen im Anhang. Was kann ich tun ?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

Schlechtere Klangqualität beim 2. Abspielen der wav-Datei.

Schlechtere Klangqualität beim 2. Abspielen der wav-Datei.: Nach jedem neuen Hochfahren des Computers: Wenn ich eine wav-Datei mit dem Windows Media Player oder auch dem VLC-Player zum 1. Mal abspiele ist die Klangqualität perfekt. Spiele ich aber diese Datei ein zweites Mal ab oder stoppe die Wiedergabe beim 1. Mal und setzte sie danach fort, so ist die...

Windows 10 Multimedia 8. März 2020

Dateien automatisch beim einstecken eines USB-Sticks/Festplatte abspielen?

Dateien automatisch beim einstecken eines USB-Sticks/Festplatte abspielen?: Kann man bei Windows 10 das so machen, dass eine bestimmte Datei von einem Speichermedium abgespielt wird, sobald man es in den PC steckt? Danke schonmal :) https://www.gutefrage.net/frage/dateien-automatisch-beim-einstecken-eines-usb-sticksfestplatte-abspielen

Windows 10 Support 7. November 2019

Audio-Dateien lassen sich nicht abspielen

Audio-Dateien lassen sich nicht abspielen: Hallo Leute! Eine komische Sache: Ich habe drei Konten: Admin- und zwei Benutzer-Konten. Jetzt habe ich festgestellt, dass in einem der Benutzerkonten und im Adminkonto die Audio-Dateien mit leerem Blatt Papier als Icon gekennzeichnet sind und nicht abgespielt werden können ("Ungültiger...

Windows 10 Support 19. November 2017

Probleme beim Abspielen von Musik

Probleme beim Abspielen von Musik: Nokia lumia 650: Ab und zu, wenn ich musik abspielen will, kommt die fehlermeldung "abspielen zurzeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später nochmal". Wenn ich das handy neustarte klappt es dann auch, jedoch nur für ca. einen tag. Wo könnte das problem liegen? Danke schon im voraus....

Windows 10 Mobile 7. Oktober 2016

Musik "springt" beim Abspielen, wie bei einer Schallplatte die Kratzer hat. Warum?

Musik "springt" beim Abspielen, wie bei einer Schallplatte die Kratzer hat. Warum?: Eigentlich ist das eher eine Frage an Microsoft. Ich bin viel unterwegs und nutze mein Lumia 950 DS überwiegend um Musik zu hören (Bluetooth Kopfhörer). Wen wundert’s, ist ja auch dafür gemacht. Seit ich das Lumia habe, wird die Musik regelmäßig so abgespielt, als käme sie von einer...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

warum springen bei mir die Dateien in Manjaro beim Abspielen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden