Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)?

Helfe beim Thema Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit einigen Monaten stürzt mein Windows ohne Vorwarnung ab und zeigt mir auf einem Bluescreen folgende Fehler an: "Auf dem PC ist ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mang00n0833, 11. September 2022.

  1. Mang00n0833
    Mang00n0833 Gast

    Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)?


    Hallo Leute,
    seit einigen Monaten stürzt mein Windows ohne Vorwarnung ab und zeigt mir auf einem Bluescreen folgende Fehler an:
    "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
    Als Stillstandcode werden leider immer andere Fehler genannt:
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    CRITICAL_PROCESS_DIED
    PFN_LIST_CORRUPT
    INVALID_PROCESS _DETACH_ATTEMPT
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Teilweise noch mit Hinweisen zur Fehlerursache:
    dxgkrnl.sys
    win32kfull.sys
    win32kbase.sys
    dxgmms2.sys
    Ntfs.sys
    ndis.sys
    Kann mir da jemand helfen und mir sagen, was zu tun ist? Mich wundert es, dass es so viele verschiedene Ursachen sind und nicht immer die gleichen.
    LG
    Mang00n

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)?

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)? - Ähnliche Themen - stürzt ständig Bluescreen

Forum Datum

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?: Hallo, Ich habe ein Unikonto mit Microsoft 365. Aus irgendeinem Grund kann ich Onenote aber nicht mehr öffnen, beziehungsweise stürzt es nach ein paar Sekunden wieder ab. Es kommt eine Fehlermeldung, allerdings nur mit den Möglichkeiten das Notizbuchcache oder die Einstellungen zu öffnen. Habe...

Surface 6. Juni 2023

Mein Laptop stürzt ständig ab?

Mein Laptop stürzt ständig ab?: Hallo, mein Acer aspire 3 a315 mit den Ryzen 5 3500U stürzt ständig seit der Installation von Malewarebytes ab. Mitten im Laufenden Betrieb. Leider weis ich nicht was ich dagegen tun kann. Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-stuerzt-staendig-ab-2

Windows 10 Support 22. April 2023

Warum stürzt der Laptop ständig ab?

Warum stürzt der Laptop ständig ab?: Hallo, ich habe vorhin Windows 11 installiert. Hatte vorher Windows 10 Jetzt kommt alle halbe Stunde dieses Bild. Kurz vorher friert der Bildschirm ein. Was ist das Problem? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-stuerzt-der-laptop-staendig-ab

Windows 10 Support 19. April 2023

FiveM und Discord stürzt ständig ab, warum?

FiveM und Discord stürzt ständig ab, warum?: Hey, Ich habe vorhin mit Partition Wizard 20GB auf meine C: Partition erweitern lassen, indem ich diese von der D: Partition auf derselben Festplatte genommen habe. Seitdem habe ich das Problem, dass wenn ich FIveM Spiele und währenddessen mit Freunden im Discord rede, alle 20min Discord und...

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Windows bluescreen und stürzt ab?

Windows bluescreen und stürzt ab?: Hey, also manchmal wenn ich mein pc starte ist das ein blauer Screen und da steht dann Wiederherstellung. Wenn ich den pc nochmal Neustarte bin ich wieder in Windows. Das geht jetzt schon so seid paar Wochen aber habe es nie hinterfragt weil es dann immer ging. Jetzt habe ich das Problem was...

Windows 10 Support 16. August 2021

Windows stürzt Ständig ab

Windows stürzt Ständig ab: Ich habe versucht via USB Windows neu zu installieren das bringt aber nichts.jetzt versuche ich via dism.exe windows zu reparieren aber es tauchen immer wieder neue korrupte dateien auf/es bricht ab mit fehlern.Der halbe LOG wegen max zeichen:2021-07-25 01:25:14, Info 2021-07-25 01:30:05, Info...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Computer stürzt ständig ab

Computer stürzt ständig ab: Hallo Lieber Leser, Mein Problem ist folgendes: Mein Rechner stürzt wahllos ab. Es gibt Tage da stürzt er in Rekordzeiten alle paar Minuten ab und das einige Male hintereinander. Es gibt aber auch äußerst seltene Tage da läuft er wie eine Eins. Es ist dabei egal was ich mit dem Computer mache....

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Windows 10 stürzt ständig ab

Windows 10 stürzt ständig ab: Habe schon alles durch, grafiktreiber deinstallieren etc. - hat leider nix geholfen. Bin inzwischen kurz davor wieder auf Windows 7 downzugraden - wobei eigentlich müsste man von Upgrade sprechen : Hat hier evtl. jemand die Möglichkeit Dump-Files zu entziffern? Leider kommt bei mir nur Mist...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden