warum weniger FPS als gedacht?

Helfe beim Thema warum weniger FPS als gedacht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine RTX 2070 super und erreiche in Fortnite gerademal 110 FPS und das in 1080p und mittleren Settings. MAnchmal wirft es die FPS auch unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tapsini, 17. März 2020.

  1. tapsini
    tapsini Gast

    warum weniger FPS als gedacht?


    Ich habe eine RTX 2070 super und erreiche in Fortnite gerademal 110 FPS und das in 1080p und mittleren Settings. MAnchmal wirft es die FPS auch unter 90 bis zu 2 FPS und für eine 500 Euro GPU ist das echt schwach. Der Rest meines Systems:

    -AMD Ryzen 5 3600

    -G SKill Aegis 16 gb 3000MHZ

    Netzteil: Pure Power 11 700 Watt

    -Mainboard: Gygabite B-450 Aorus Pro

    und ein bisschen RGB

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

warum weniger FPS als gedacht?

Die Seite wird geladen...

warum weniger FPS als gedacht? - Ähnliche Themen - FPS gedacht

Forum Datum

Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames

Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames: Hallo und danke für die Hilfe vorabIch habe nun seit einiger Zeit Probleme und werde, um die Erklärung zu vereinfachen, immer den Bezug auf das Spiel Valorant richten, da in dem Spiel die meisten Probleme sind. Passiert aber auch außerhalb von Valo.Nun zum Problem:Ich habe immer wieder mal das...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Geringe FPS nach Update

Geringe FPS nach Update: Nach dem letzten Update bei win 10 laufen meine gesamten Spiele noch mit max 60 FPS. Vorher, je nach Spiel, mit 120 - 140 FPS. Gibt es hier eine Lösung?An den Support vom MS kommt man ja nicht ran Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2023

AMD RX7900XT und MSFS2020 nur ca. 25 FPS?

AMD RX7900XT und MSFS2020 nur ca. 25 FPS?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem im PC. Ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut, eine AMD RX7900 XT "MERC310 Black Edition" und wollte anschließend testen wie sich die Performance im MSFS2020 entwickelt hat. Wie ihr auf dem Screenshot seht, miserabel, 27 FPS für ein System aus...

Windows 10 Support 11. August 2023

Xbox Game Bar FPS Zugriff anfordern auf Windows 10 Home aktivieren?

Xbox Game Bar FPS Zugriff anfordern auf Windows 10 Home aktivieren?: Hallo, Ich möchte gerne die FPS anzeigen in Spielen. Ich habe mir dafür Xbox Game Bar geholt, aber wenn ich auf Zugriff anfordern klicke und dann das nächste Feld mit „Ja“ bestätige, passiert nichts. Dann habe ich gelesen, dass man es unter Lokale Benutzer und Gruppen hinzufügen soll. Aber diese...

Windows 10 Support 1. August 2023

GPU kaum ausgelastet und wenige FPS?

GPU kaum ausgelastet und wenige FPS?: Hallo Zusammen Ich habe eine RTX 4070 gekauft und habe z.B in No Man's Sky trotzem nur ca 60fps. Die GPU ist nur zu 11-18% ausgelastet. Was kann ich da tun? Ich spiele auf einem 2k 144hz Monitor. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-kaum-ausgelastet-und-wenige-fps

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Auf einmal FPS-Drops im Stream?

Auf einmal FPS-Drops im Stream?: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar Streame ich mit OBS Studio und habe seit einem downgrade von Windows 11 zu Windows 10 das Problem, dass ich sehr starke FPS-Drops habe. Ich habe eine GeForce RTX 3060, welche das eigentlich immer gepackt hat, als encoder....

Windows 10 Support 30. März 2023

PC hat plötzlich weniger FPS?

PC hat plötzlich weniger FPS?: Ganz kurz: Gestern Raft gespielt, maximale Einstellungen, 100-180 FPS meistens so um die 120 Nach einigen Stunden dann sind die FPS auf ca 60 gefallen, öfters auch drunter (Obwohl ich weder was in den Einstellungen geändert hatte noch andere Programme neu im Hintergrund liefen, es kam einfach so...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Was bewirken meine Änderungen in der Windows Registry? Ändert dies etwas an meinen FPS?

Was bewirken meine Änderungen in der Windows Registry? Ändert dies etwas an meinen FPS?: Also ich habe bei HKEY CLASSES USER diesen Wert auf 1 geändert, dann wieder auf 0. Aber davor stand da "Wert nicht gesetzt". Wie bekomme ich das "Wert nicht gesetzt" wieder dahin und was bringt das überhaupt? Was ist der Unterschied? Ich bitte um eine Erklärung. Ich benutze meinen Gaming Laptop...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

warum weniger FPS als gedacht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden