Warum zeigt Windows falschen RAM-speed an?

Helfe beim Thema Warum zeigt Windows falschen RAM-speed an? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Laut Windows hat mein RAM eine Geschwindigkeit von 58785 MHz, was sich für mich jetzt nicht so ganz real anhört da die meisten neuen Module heute ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JustASnowyFox, 25. Mai 2021.

1. JustASnowyFox
    JustASnowyFox Gast

Laut Windows hat mein RAM eine Geschwindigkeit von 58785 MHz, was sich für mich jetzt nicht so ganz real anhört da die meisten neuen Module heute ja auch nur maximal so 4400 MHz haben...
    Deshalb wollte ich mal fragen ob es denn da eine leichte Lösung gäbe weil ich gerne mal wissen würde welche Geschwindigkeit mein RAM hat und ich diesen deshalb eigentlich nicht extra ausbauen möchte.
    Kann mir denn da jemand einen Tipp geben um diesen Fehler zu beheben?

:)

#1 JustASnowyFox, 25. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivieren

Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivierenAuch wenn Sie unter der Schaltfläche „Start“ bei Windows 10 nur „Ein/Aus“ also „Herunterfahren“, „Neu starten“ und „Energie sparenâ...

• PC erkennt keinen RAM - das hilft

PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

• Mauszeiger springt und ruckelt - das hilft

Mauszeiger springt und ruckelt - das hilftWenn Ihr Mauszeiger springt, liegt es oft an falschen Treibern oder Einstellungen. Wir zeigen Ihnen die Ursachen, die dazu führen können, dass sich ...

3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

CPU-Z ist ein Freeware Programm, das ermöglicht, Betriebssystem- sowie Hardware-Daten auszulesen und anzuzeigen. In Tabs angeordnet stellt CPU-Z Daten über Prozessor, Hauptplatine, Arbeitsspeicher und Cache zusammen.
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564/download

#2 zisselmann, 25. Mai 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum zeigt Windows falschen RAM-speed an? - Ähnliche Themen - zeigt falschen RAM

Forum Datum

Warum zeigt es die Bilder nicht an?

Warum zeigt es die Bilder nicht an?: Hallo, Ich schaffe es nicht mein Hintergrundbild auf meinem Laptop (Windows 10) zu ändern. Ich habe das Foto, das ich haben möchte im Desktop gespeichert unter Saved Pictures (Bild 1). Wenn ich dann zu den Systemeinstellungen gehe und dann mein Profilbild zu ändern gehe ich auf Durchsuchen...

Windows 10 Support 7. April 2023

Warum habe ich nur 13,9gb ram was ich benutzen kann?

Warum habe ich nur 13,9gb ram was ich benutzen kann?: [ATTACH] Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/warum-habe-ich-nur-139gb-ram-was-ich-benutzen-kann

Windows 10 Support 21. März 2022

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?

Windows zeigt falsche Ramanzeige an?: Laptop gestartet. 63 /64 GB Ram belegt? Kann unmöglich sein. https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-falsche-ramanzeige-an

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?: mein windows laptop hat beim starten immer 5-30 sekunden verzögerung bei der zeit.Wisst ihr wie man das problem beheben kann? (Ohne die zeit ständig zu synchronisieren) https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeitserver-zeigt-falsche-uhrzeit

Windows 10 Support 17. September 2020

Explorer zeigt keine Vorschau und zeigt nichts an, warum?

Explorer zeigt keine Vorschau und zeigt nichts an, warum?: Habe ein Problem mit dem Explorer in Windows10, muss jedes Mal den Dienst neu starten, um auf Ordnern zu greifen, zu können. Kann mir wer helfen? Mit freundlichem Gruß CreaGab [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/explorer-zeigt-keine-vorschau-und-zeigt-nichts-an-warum

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte exFAT unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca. 300GB Speichernutzung herunter kam. Als ich dann jedoch wieder zurück zu Windows gewechselt habe Dual Boot, stellte sich heraus, dass mein Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows zeigt nur 8gb ram an?

Windows zeigt nur 8gb ram an?: Hallo zusammen ich habe ein 16gb (2×8gb ) ram kit von Patriot. Das Problem ist, dass in Windows nur 8gb angezeigt werden. Die Ram Sticks sind auf einem X 570 UD von Gigabyte verbaut.In CPU-Z werden aber komischerweiße 16gb angezeigt. Danke schonmal im Vorfeld...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Warum zeigt Windows falschen RAM-speed an? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden