Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?

Helfe beim Thema Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte neben der eher schwächeren Leistung noch einige andere Probleme mit meinem Computer. Darunter: Mein Computer stürze mehrmals in der Woche ab,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusTheHero, 7. Januar 2020.

  1. MarkusTheHero
    MarkusTheHero Gast

    Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?


    Ich hatte neben der eher schwächeren Leistung noch einige andere Probleme mit meinem Computer. Darunter: Mein Computer stürze mehrmals in der Woche ab, einige Spiele gaben mir beim Versuch sie zu starten die Fehlermeldung, dass ich doch DirectX-Version 11 oder höher bräuchte und vor Allem Fortnite, aber auch Dauntless stürzten öfters mal an. Und nachdem ich nach langer Recherche über jemanden Internet las, dessen Probleme identisch zu meinen waren und der auch darüber sprach, dass die Probleme aufkamen, da seine Grafikkarte defekt sei, zögerte ich nicht mich nach einer neuen Grafikkarte zu erkundigen.

    Ich denke meine vorherige Videokarte war als XFX Ghost R7800 bekannt. Diese tauschte ich dann durch die Sapphire RX 590 aus.

    Nach dem Austausch (versuchte ich zumindest) den Treiber der alten Grafikkarte zu löschen und ladete den Treiber für die neue Videokarte herunter. Gespannt versuchte ich dann Apex Legends (eines der Spiele bei dem die Fehlermeldung erschienen ist) zu starten. Doch die Fehlermeldung ist immer noch aufgekommen. Deshalb aktualisierte ich mein Windows 10, versuchte den Treiber nochmals herunterzuladen und ladete die besagte DirectX-Version herunter. Und obwohl diese Grafikkarte sogar in der Lage sein sollte DirectX-Version 12 abzuspielen, blieb die Fehlermeldung.

    Frustriert entschloss ich mich dazu andere Spiele zu spielen. Um genau zu sein die "Clone Drone in the Danger Zone" und Fortnite. Diese liefen wundervoll. Viel flüssiger als vorher und ich konnte auch höhere Grafikeinstellungen einstellen. Das ohne Ruckler. So war es für eine halbe Woche. Denn dann begannen die Spiele sogar noch schlechter zu laufen als vorher. Sogar so schlecht, dass ich jetzt lieber die Finger von diesen beiden Spielen lasse und außer dem begann Fortnite sowie mein Computer wieder regelmäßig abzustürzen.

    Pls help

    :)
     
    #1 MarkusTheHero, 7. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht? - Ähnliche Themen - Grafikkarte kaputt

Forum Datum

Windows PC - Grafikkarte/Motherboard kaputt?

Windows PC - Grafikkarte/Motherboard kaputt?: Liebe Community, Ich habe schon länger verzweifelt versucht meinen PC zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Er lässt sich nicht mehr anschalten da der Windows-Ladenkreis nach geraumer Zeit einfriert. Ich habe windows mit stick neu installiert und wirklich schon alles probiert was ich online...

Windows 10 Support 12. November 2023

Pc Kaputt bzw Grafikkarte?

Pc Kaputt bzw Grafikkarte?: Hallo allerseits seit kurzem spinnt mein Pc ein wenig zu sehr, der Bildschirm flackert es bilden sich “grüne Kästchen” und der Pc schaltet sich aus und startet wieder im abgesicherten Modus. Jetzt ist meine ob man beurteilen kann woran es liegen kann. Treiber wurden übrigens auch neu Installiert...

Windows 10 Support 20. März 2023

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?: Habe eine AMD Saphire Nitro + rx570. Ich hatte am Anfang die Mission die Treiber mit der AMD Software zu aktualisieren. Doch seitdem kommt die Fehlermeldung, dass Windows diese automatisch überschrieben hat. Jetzt kann ich nicht mal mehr die AMD Software starten. Im Geräte Manager kommt die...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?: Ich habe eine RTX 3060, und seit dem letzten Nvidia Update, stürzt die Karte andauernd ab! egal welches Spiel ich starte, sobald die Karte etwas mehr Leistung braucht, wird das Bild schwarz, ich bekomme kein Eingangssignal mehr, aber der PC läuft noch. Ich habe alles getestet: windows neu...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?: Hallo Leute, mein Vater hat mir heute folgende Fehlermeldung geschickt, vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen? Grafikakrtentreiber wurde bereits aktualisiert. Teile rausnehmen und neu reinstecken hat auch nix gebracht. Übrigens kann er nicht nur WOW nicht starten, auch Skyrim...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?: Hallo Comunity, mir ist gestern etwas seltsames mit meinem PC passiert. Könnt ihr mir sagen, woran das gelegen haben kann? Ich gehe fast davon aus, dass die Grafikkarte ausgefallen ist. Folgendes habe ich gemacht: Ich habe das Spiel GTA5 gestartet (das dauert meistens etwa 2-3 Min. bis ich in...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Pro 4 Grafikkarte Kaputt

Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit einiger Zeit flimmert mein Bildschirm bei höherer Belastung und neulich war es so schlimm, dass sich die Taskleistensymbole über den ganzen Bildschirm...

Surface 6. Mai 2020

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit einen PC mit übrigen Teilen zusammengebastelt. Dieser funktioniert auch, jedoch wird die Grafikkarte vom System nicht registriert. Im Bios ist bereits auf PCI-Express umgeschaltet, allerdings wird der Vorhandene VRAM zum Onboardgrafikspeicher hinzugefügt....

Windows 10 Support 23. April 2020

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden